Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren sitzt in einem Sessel.
atmedia

Lobster im Biomarkt

atDie Werbeagentur Lobster sichert sich den Werbeetat des Bio-Retailers denn's in Österreich. Der Auftraggeber platziert über elf Niederlassungen, verteilt auf Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich und Wien, seinen Namen und vermarktet in diesen Regionen seine Produkte.
Zwei Frauen stehen vor einem Raum, in dem ein Mann auf einer Leiter arbeitet.
atmedia

Super-Fis Künstlerinnen

atPhilippa Grob und Franka Rothaug intensivieren das kreative und schöpferische Niveau der Grafikabteilung von Super-Fi.
atmedia

Party-Crasher Verein für Konsumenteninformation

atDer Verein für Konsumenteninformation (VKI) klagt DocLX und Splashline auf Unterlassung. Grund dafür ist "aggressive Werbung für hochprozentigen Alkohol".
atmedia

Parlament-Homepage für zwei Millionen Euro

at1,92 Millionen Euro kostete Parlament.gv.at. Der Rechnungshof befindet, dass die Hompeage günstiger hätte sein können. Das virtuelle Portal zum österreichischen Parlament ist seit 23. Oktober 2010 in der jetzt gültigen Form online. Die Nutzung betrug von Jahresbeginn bis 30. September 2011 "106 Millionen Hits".
Drei Frauen posieren vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Styria verliert Puljarevic

atDie langjährige Geschäftsführerin von Styria Multi Media Ladies Svetlana Puljarevic verlässt "in bestem Einvernehmen" die Magazingruppe. Ihr Agenden übernehmen interimistisch Thomas Leskoschek und Nina Haas.
Eine Gruppe von sechs jungen Erwachsenen posiert für ein Gruppenfoto.
atmedia

Nummer Vier mit Nudelsieb und Postkasten

atZweifel befällt die Marketing Natives und sie fragen sich, ob die Zukunft wirklich digital ist? Am 27. Oktober soll diese Frage beantwortet werden. Allerdings im Umweg über die Analyse von Wechselwirkungen zwischen Kreativ-Lösungen und Marketing. Es geht um die Idee als Sprungbrett effektiver Marketingkommunikation.
atmedia

Kleine Zeitung beteiligt sich an Ligaportal

atDie Kleine Zeitung baut seine Regionalisierung mittels "signifikanter Beteiligung" an der neugegründeten Ligaportal GmbH, einem Unternehmen der ARGE ligaportal.at, aus.
atmedia

Raiffeisen engagiert Ditz-Krenn

atIngrid Ditz-Krenn kehrt aus der Selbständigkeit zur Raiffeisen Bank International zurück und übernimmt die Leitung der Public Relations-Abteilung des Unternehmens.
Ein Mann mit Brille und Anzug blickt in die Kamera.
atmedia

Styria und nugg.ad kooperieren

atDie Styria Digitalmedien - diePresse.com, kleinezeitung.at, wirtschaftsblatt.at, willhaben.at, ichkoche.at, typischich.at, sport10.at, car4you.at und die Regionalmedien Austria-Plattformen - integrieren die Predictive Behavioral Targeting-Leistungen von nugg.ad in ihre Werbevermarktung.
Ein Smartphone mit einer Navigations-App ist an einem Fahrradlenker befestigt.
atmedia

runtastic trainiert Biker und Radfahrer

atBesser Laufen mit runtastic.com gibt es schon. Das Startup erweitert sein App-Portfolio nun um die Roadbike-App für Pro-Biker. Mit der iPhone-App lassen sich individuelle Trainingsparameter definieren, evaluieren, steuern und die daraus resultierenden Ergebnisse in Wettkämpfen unter Beweis stellen. Nutzer können die App auch nur fürs Training nutzen und brauchen nicht unbedingt die Tour de France als nächstes Ziel ihrer Anstrengungen einplanen.
Eine Grafik zeigt den Konjunkturzyklus mit Rezession, Depression, Aufschwung und Boom.
atmedia

Verbraucher verunsichert

euDie Rettungsversuche Griechenlands, die Schulden Italiens, Spaniens, Portugals und auch Frankreichs verunsichern die europäischen Konsumenten deutlich. Im GfK Konsumklima Europa für das dritte Quartal 2011 zeigt sich für zwölf EU-Märkte, darunter Österreich, dass die Einkommenserwartung und die Anschaffungsneigung einen gravierenden Dämpfer erhielten.
atmedia

A1-Winterspot mit weißem Hasen

atMarlies Schild, Anna Fenninger, Marcel Hirscher, Klaus Kröll und ein weisser Hase treten im soebenen angelaufenen A1-TV-Spot, der im Rahmen von den Wettkämpfen der ÖSV-Athleten im Fernsehen zum Einsatz kommt, auf. Hirscher müht sich auf Ski talwärts, während Kröll mit Handy und Rodel, Fenninger mit Laptop und Fauteuil sowie Schild mit Tablet-PC mit einem Snow Tube talwärts rasen.
Ein Mann im Anzug hält ein Mikrofon und spricht vor Publikum.
atmedia

Suchmaschinen Recruiter

atDer zweite Netzdialog drehte sich um Online-Recruiting. Das Suchen und Finden jener Talente, die modernen Kommunikationsansprüchen genügen und in der Lage sind die Wachstumskurse von Unternehmen mitzutragen, ist schwierig. In Vorarlberg fehlen aktuell rund 600 Fachkräfte. Social Media ist für Unternehmen und deren Personal-Managern ein Schritt um die vorherige Kluft in der Darstellung von Arbeitgeber und Arbeitssuchenden zu schließen. Der zweite Netzdialog ist hier in Bewegt- und Standbild Revue passieren zu lassen:
Ein roter Helm mit verschiedenen Aufklebern von Marken wie HTC, Nokia und LG.
atmedia

Bastas Sponsoren-Jagd läuft

attele.ring verlängert "Ohne Sponsoring keine Spitzenleistung"-Kampagne für den Tarif Gesponserter Basta weiter in die Facebook-Foren. Im Zuge einer Gewinnspiel-Promotion übt sich die Community im gegenseitigen Sponsern und im Sammeln von zwölf Sponsoren.
atmedia

Brandt-Di Maio verlässt Vorarlberg

atChristian Brandt-Di Maio findet eine neue berufliche Herausforderung außerhalb von medienhaus.com.
Ein lächelnder Mann mit Bart und Anzug in einem Schwarz-Weiß-Porträt.
atmedia

DocFinder-Etat an Purpur Media

atPurpur Media übernimmt die externe Nutzungs- und Werbeinventar-Vermarktung von DocFinder in Österreich. Der Vermarkter kann mit diesem Auftrag das Pur Gesundheitsnetz aufbauen, das nun aus DocFinder.at und NetDoktor.at besteht.
Ein Mann mit Brille, Anzug und roter Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

Asfinag übergibt Spitaler die Kommunikation

atDas Autobahn-Vignetten- und Straßenmaut-Unternehmen Asfinag bestellt Christian Spitaler zum Leiter der Abteilung Marketing und Kommunikation. In dieser Funktion tritt Spitaler auch als Pressesprecher des Vorstandes auf.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times