A1-Winterspot mit weißem Hasen
Der Spot-Inhalt dreht sich um "Gigaspeed" und dem heuer bereits von verschiedenen anderen Internet-Anbietern strapazierten Geschwindigkeitsvergleich ihrer Verbindung.
A1 verspricht mit dem Spot Geschwindigkeit im gesamten Netz. Wie seit dem Rebranding ist der ÖSV-Spot ebenfalls mit Stop-Motion-Technik realisiert und fügt sich nahtlos in die Gesamtkampagne ein. Was schade ist, da die ÖSV-Spots in den vergangenen Jahren immer eine sehr eigenständige und prägnante Kreativ-Handschrift trugen. Matthias Heise und
Philipp Schüller durften sich in diesem Fall nur sehr begrenzt kreativ austoben und folgten dem von Nitsche Werbung entwickelten Grundkonzept.
Das erste Airing hat der Spot am 21. Oktober auf der A1-Facebook-Fanpage mit 116.533 Fans. Die ersten Platzierung im TV fanden im Rahmen der Rennsaison-Eröffnung in Sölden am vergangenen Wochenende statt.
Auftraggeber: A1; Werbemanagement: Tanja Sourek, Susanne Speil, Claudia Huber;
Agentur: WWP Weirather-Wenzel & Partner; Kundenberater: David Gutschi, Kristin Walcher;
Kreation: Philipp Schüller, Matthias Heise;
Filmproduktion: novotny + novotny; Bruno Broicher; Regie: Pet&Flo; Musik: Cosmix Music; Fotografie: Oliver Ziszda;
Kommentare