Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

ICC initiiert Hochpustertal-Gespräche

atDie Innsbrucker Agentur ICC gewinnt mit einem Social Media-Konzept den Online-Etat des Tourismusverbandes Hochpustertal in Südtirol. Die Agentur setzte sich dabei gegen neun weitere internationale Mitbewerber durch.
Erwin Hameseder, Generaldirektor Raiffeisen Holding Niederösterreich-Wien (c: raiffeisen)
atmedia

Schwieriges Medienjahr 2012

at"Wegbrechende Anzeigen" erwartet Erwin Hameseder, Generaldirektor der Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien, und infolgedessen Umsatzrückgängen im "Ausmaß von 15 bis 20 Prozent". Er rechnet trotz dieser unerfreulichen Aussichten nicht "negativen Ergebnissen, aber deutlich schlechtere" für die Medien der Raiffeisen-Gruppe.
Bild HD - iPad-App - E-Paper - Bild am Sonntag - Axel Springer
atmedia

Bild-App inklusive Bild am Sonntag

deBei Springer wird die Bild HD iPad-App um die Sonntagszeitung Bild am Sonntag erweitert. Die Zeitung wird als E-Paper in dem Service Lesern am Samstag-Abend geliefert.
ECE - BahnhofCity Wien West - Printsujet - echkom
atmedia

echokom stellt Weichen für BahnhofCity

atDie Agentur echokom wurde vom Hamburger Immobilien-Projektentwickler und Shoppingcenter-Betreiber ECE mit der Bewerbung der BahnhofCity Wien West beauftragt. Die Agentur entwickelt Kommunikationslösungen, die sich um die Symbiose aus Mobilität und Shopping drehen.
Karin Seiler-Lall, Leiterin Marketing & Verkauf Tirol Werbung (c: tirol werbung)
atmedia

Seiler-Lall leitet Tirol Werbung-Marketing

atKarin Seiler-Lall wechselt vom Tourismusverband Pitztal zur Tirol Werbung und übernimmt die Leitung des Bereichs Marketing & Verkauf.
Planet3 - Hutchison 3G Austria
atmedia

Hutchison relauncht Planet3

atEinem "umfangreichen Relaunch" wurde das mobile Portal Planet3 unterzogen. Mit den optischen und strukturellen Adaptionen und Korrekturen soll die Nutzungsintensität der Portal-Inhalte gesteigert werden und die dahinter liegenden technischen Verbesserungen dienen dazu, das Portal auf Smartphone- und Tablet-Nutzung auszurichten.
Hansjörg Berger, Geschäftsführer Kärntner Tageszeitung (c: ktz)
atmedia

Kärntner Tageszeitung macht sich flott

atDie seit Mitte September laufende Einführung von Themen-Specials bei der Kärntner Tageszeitung wird fortgesetzt. Nach der Integration der jeweils 16-seitigen Specials "Wohnen & Leben" jeden Donnerstag und "Genießen & Leben" jeden Mittwoch, folgt ab 16. Dezember immer freitags das ebenfalls 16 Seiten umfassende Sonderthema "Auto & Leben".
WirtschaftsBlatt - Augmented Life - Augmented Reality - Tailored Apps
atmedia

Tailored Apps erweitert WirtschaftsBlatt

atEs geht dabei um Augmented Reality-Ergänzungen. Tailored Apps realisiert inhaltliche Erweiterungen der Print-Ausgabe, die mittels Augmented Life zu nutzen sind, wie im folgenden Video erklärt wird:
play.fm - App - Windows Phone 7
atmedia

Play.fm bringt die Ohren zum Glühen

atUm uns das Punsch- und Glühwein-Stand-Gedudel, wie etwa Whams "Last Christmas", zu ersparen, geht Play.fm in die Offensive und legt die Preislatte für die Nutzung der vorhandenen Apps tiefer.
Schärdinger Quargel Natur (c: schärdinger)
atmedia

Kniefall vor dem Bergbaron

atVor dem Schärdinger Bergbaron in diesem Fall. Schärdinger zelebriert diesen Kniefall vor der Käsesorte, die zum wiederholten Mal in den Adelsstand und als "Käsekaiser" ausgezeichnet wurde mittels 17-Sekunden-TV-Spot. Die Audienz im Kühlschrank verfilmte Publicis für Auftraggeber Berglandmilch.
Konsum (c: dpa)
atmedia

Konsumausgaben steigen, Sparquote sinkt

atVon 42.364 im Vorjahr auf 43.325 Euro steigen die Konsumausgaben eines österreichischen Privathaushalts im Schnitt. Das sind 2,3 Prozent mehr die für Anschaffungen und den Dienstleistungskauf die 2011 getätig werden. Dafür sinkt die Sparquote, wie RegioPlan Consulting, errechnete. Ursache dafür ist die kontinuierliche Teuerung, die sich in steigenden Fixkosten auswirkt, sowie die aus Inflationsangst getriebene Anschaffung von Gütern.
Klaus Kraigher, Senior Consultant Ketchum Publico (c: ketchum publico)
atmedia

Kraigher wird Senior Consultant

atKlaus Kraigher avanciert nach zwölfmonatiger Zugehörigkeit zum Ketchum Publico-Beraterteam zum Senior Consultant.
atmedia

HRS vergibt App-Etat

de25.000 Euro stehen auf dem Spiel. Das Tourismus-Unternehmen HRS braucht eine Facebook-App. Das Auftragsvolumen für die App ist mit 20.000 Euro beziffert. 5.000 Euro gibt es als Preisgeld dazu. "
atmedia

Ligatus beendet adyard-Übernahme

deDer Performance Marketing-Anbieter Ligatus schließt die Übernahme von adyard mit dem Erwerb der restlichen Gesellschaftsanteile ab. Zum Jahresbeginn 2010 war die Gruner + Jahr-Tochter bei dem, ebenfalls im Performance-Markt tätigen Unternehmen mehrheitlich eingestiegen.
Nicole Prieller, Geschäftsführerin point of origin (c: poo)
atmedia

Ikea-Kampagne von point of origin

at, deDie Agentur point of origin gestaltete mit der Zielgruppe für die Zielgruppe eine Ikea-Kampagne. Lehrling und Auszubildende des Möbelkonzerns treten in der soeben anlaufenden On- und Offline-Kampagne auf, um damit "interessierte, offene und karrierebewusste junge Mitarbeiter" zu überzeugen und zu gewinnen.
die Grazerin - Line-Extension - der Grazer - Regionalmedien Austria
atmedia

Der Grazer und die Grazerin

atRegionalmedien Austria setzt die Line-Extension bei der Grazer fort. Der Titel kommt, nach einer ersten Ausgabe im Frühjahr, mit einer zweiten Ausgabe des weiblichen Pendants, mit die Grazerin.
IS Immobilien - iPhone-App - Lucy Marx
atmedia

Lucy Marx baut für IS Immobilien

atIS Immobilien macht sein Produktangebot beweglich. Das auf die Verwaltung von Klein- und Mittelwohnungen, Geschäftslokale, etc. spezialisierte Unternehmen stellt seinen Zielgruppen eine iPhone-App zur Immobilien-Suche zur Verfügung.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times