Kniefall vor dem Bergbaron

Eine Packung Schärdinger Quargel Natur fettfrei, laktosefrei und würzig-kräftig.
atVor dem Schärdinger Bergbaron in diesem Fall. Schärdinger zelebriert diesen Kniefall vor der Käsesorte, die zum wiederholten Mal in den Adelsstand und als "Käsekaiser" ausgezeichnet wurde mittels 17-Sekunden-TV-Spot. Die Audienz im Kühlschrank verfilmte Publicis für Auftraggeber Berglandmilch.

Das, im Radio zu hörende "Quargelehrenwort" ist ebenfalls von Publicis. Die Agentur kreierte zwei Audio-Spots, die dem Quargel zu mehr Ansehen und Geltung verschaffen sollen. Der Quargel wird als richtiger Charme-Bolzen inszeniert von dessen Geruch und Fettgehalt man sich als echter Käse-Liebhaberer nicht irritieren lassen soll. Vorurteile und Irrglaube machen dem besonders lange haltbaren Milchprodukt das Dasein im Kühlregal schwer.

Darum spricht er zu Radio-Hörern. Der Quargel lieh sich die Stimme von Herbert Prikopa.

Credits:

Auftraggeber: Berglandmilch; Marketingleitung: Ulfried Schöttl; Produktmanager: Reinhard Rosenauer;

Agentur: Publicis Group Vienna; Chief Creative Officer: Alexander Zelmanovics; Creative Director: Alexander Rudan; Text/Konzept: Michael Grill, Thomas Troppmann; Art Director; Andrej Krcho; Beratung: Barbara Kavallar, Lena Witzany;

Filmproduktion: Sabotage Films; Regie: Thomas Brunner, Alexander Zelmanovics; Tonstudio Film: MG Sound; Tonstudio Hörfunk: Cosmix.

atmedia.at

Facebook.com/Schärdinger - Käsekaiser-Kniefall

Kommentare