Tailored Apps erweitert WirtschaftsBlatt

Auf dem Bildschirm eines iPhones wird ein Videoausschnitt mit mehreren Männern in Anzügen gezeigt.
atEs geht dabei um Augmented Reality-Ergänzungen. Tailored Apps realisiert inhaltliche Erweiterungen der Print-Ausgabe, die mittels Augmented Life zu nutzen sind, wie im folgenden Video erklärt wird:

Nutzer eröffnen sich via Smartphones - Augmented Life gibt es für iPhones und Android-Phones - die Zeitungsinhalte. Diese bekommen auf den Smartphone-Monitoren eine zusätzliche Content-Ebene und können 3D-Animatione, Videos, Bilder oder News sein.

Und was dem journalistischen Inhalt eine zusätzliche Note verleiht, kann die Werbe-Einschaltungen emotionaler, erlebbarer machen und aus ihrer Print-Eindimensionalität befreien. Die Sujets können um Videos also Werbespots, die den Konvergenz-Grad von Kampagnen erhöht, oder um Gewinnspiele erweitert werden.

Ein iPhone zeigt eine 3D-Grafik des ATX-Aktienindex und zugehörige Finanzdaten.
WirtschaftsBlatt - Augmented Life - Augmented Reality - Tailored Apps

Augmented Life-Premiere war in der Ausgabe, die am 24. November 2011 erschien. Dabei wirds nicht bleiben. Wie Tailored Apps-Geschäftsführer Maximilian Nimmervoll erklärt, wird das WirtschaftsBlatt ab Jänner 2012 regelmäßig um derartige Content-Ebenen erweitert sein.

Augmented Life wird bei weiteren Verlagen, wie Nimmervoll verrät, zum Einsatz kommen. Verhandlungen zum Einsatz dieser Technologie laufen.

atmedia.at

Kommentare