Tailored Apps erweitert WirtschaftsBlatt

Nutzer eröffnen sich via Smartphones - Augmented Life gibt es für iPhones und
Android-Phones - die Zeitungsinhalte. Diese bekommen auf den Smartphone-Monitoren eine zusätzliche Content-Ebene und können 3D-Animatione, Videos, Bilder oder News sein.
Und was dem journalistischen Inhalt eine zusätzliche Note verleiht, kann die Werbe-Einschaltungen emotionaler, erlebbarer machen und aus ihrer Print-Eindimensionalität befreien. Die Sujets können um Videos also Werbespots, die den Konvergenz-Grad von Kampagnen erhöht, oder um Gewinnspiele erweitert werden.

Augmented Life-Premiere war in der Ausgabe, die am 24. November 2011 erschien. Dabei wirds nicht bleiben. Wie Tailored Apps-Geschäftsführer Maximilian Nimmervoll erklärt, wird das
WirtschaftsBlatt ab Jänner 2012 regelmäßig um derartige Content-Ebenen erweitert sein.
Augmented Life wird bei weiteren Verlagen, wie Nimmervoll verrät, zum Einsatz kommen. Verhandlungen zum Einsatz dieser Technologie laufen.
atmedia.at
Kommentare