Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Hermann Maier als Kindergarten-Cop

atDer Riese im Zwergenland. So ähnlich kann man sich die Begegnung von Hermann Maier und der Kindergarten-Kinder vorstellen. Für Raiffeisen stand Maier wieder einmal vor der Kamera. "My Home is my Castle" und "Hänsel und Gretel" heißen die beiden angelaufenen Spots. Bei Off-Sprecher Maier hört sich das im ersten Fall so an: "Mei Hom is mei Kastle." Und ist im Kontext mit den Kleinen ein Sympathie-Gewinn.
Eine blonde Frau mit blauen Augen lächelt in einem roten Oberteil und einem dunklen Blazer.
atmedia

Wachtler wechselt zu meinungsraum.at

atRoswitha Wachtler war elf Jahre für AC Nielsen tätig und beendete ihre Laufbahn in dem Markt- und Meinungsforschungsinstitut als Senior Client Executive. Sie folgte dem Ruf von Herbert Kling zu meinungsraum.at.
atmedia

Goldbach Group baut Umsatz aus

chMit einer Umsatzsteigerung um 36 Prozent von 2010 auf 2011 wird die Goldbach Group voraussichtlich das letzte Wirtschaftsjahr bilanzieren. Damit würde das Vermarktungsunternehmen elektronischer Medien umgerechnet 368,63 Millionen Euro Netto-Umsatz erwirtschaftet haben.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und einem bunten Schal vor grauem Hintergrund.
atmedia

Xpress-Karriere für Wagner und Mostafa

atAnna Wagner und Samira Mostafa avancieren. Beide sind für Xpress, das Jugendmagazin der Verlagsgruppe News tätig.
Vier Männer in Anzügen halten eine Weltkugel mit der Aufschrift „Saubermacher“.
atmedia

Pirker wird Saubermacher-CEO

atHorst Pirker setzt nach seine Berufslaufbahn nach langen Styria-Jahren und der sehr kurzen Zeit an der Spitze des Red Bull Media House in der Saubermacher AG fort und wurde zum Vorsitzenden des Vorstandes bestellt.
Ein Mann mit Hemd und Krawatte lächelt und hält seine Hand ans Kinn.
atmedia

Matrone führt Nokia CEE

eu, atAlberto Matrone übernimmt nach der Reorganisation die Leitung der neu gegründeten Nokia-Marktregion Zentral- und Osteuropa. Er managt die 15 Märkte umfassende Region von Wien aus. Martin-Hannes Giesswein, bisher Country-Manager Nokia Österreich, Verantwortungsbereich wird erweitert.
Ein lächelnder Mann in einem dunklen Sakko steht vor einer hellen Wand.
atmedia

Hervis-PR von Ecker & Partner

atDer Loquaiplatz in Wien wird zum Sportplatz. Ecker & Partner gewinnt Hervis als neuen Auftraggeber und fungiert als Public Relations-Coach des Sportartikel-Einzelhändlers. Hervis lagert diese, bislang im Unternehmen erbrachten Kommunikationsleistungen, an die Agentur aus.
Ein Mann mit Anzug und Krawatte vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Drei Österreich engagiert peritia

atHutchison 3G Austria lagert die Corporate Communications und Public Affairs-Kommunikationsaufgaben an peritia communications aus. Die von Michael Höfler geführt und sein einem Jahr bestehende Agentur agiert als beratender und betreuender Dienstleister.
Ein Auto mit einem gestrickten Wintermuster steht im Schnee.
atmedia

OMV zieht Autos an

atDie Direktbank ING-DiBa verhüllte zuletzt Autos. Die OMV zieht ein, stellvertretend für alle Fahrzeuge, Auto an. Mit einem Norwegerpulli. Und für die laufende MaxxMotion-Kampagne.
Ein Screenshot der Mjam-App auf einem iPhone, mit der Aufforderung, eine Postleitzahl einzugeben.
atmedia

Mjam.at liefert Essen, Lucy Marx die App

atIrgendwann werden wir Pizza, Sushi, Acht Schätze oder Cordon Bleus nur mehr per Smartphone ordern. Bei Mjam.at ist der Zeitpunkt gekommen. Der Essen-Lieferservice tischt ein iPhone-App auf, das auf Basis lokalisierter Anfragen eine Nachfragedeckung inklusive Bezahlung ermöglicht.
atmedia

Jura-Etat für Himmelhoch

atJura Österreich beauftragt Himmelhoch mit der Öffentlichkeitsarbeit im Markt. Das Unternehmen und die Schweizer Kaffee-Vollautomaten-Marke wird von der Agentur mit Public Relations für den Endkonsumenten- und Geschäftskunden-Bereich versorgt. Jura wird bei Himmelhoch von Claudia Koller betreut. atmedia.at
Ein Smartphone zeigt eine Werbung von Tele.ring mit einem Weihnachtsmann für einen Tarif namens „Basta Maximum“.
atmedia

nugg.ad optimiert Mobile Advertising

deDer deutsche Targeting-Spezialist nugg.ad erweitert seine Kampagnen-Aussteuerungsservices auf Display-Formate, die an mobile Werbeträger ausgeliefert werden.
Zwei Männer in Anzügen vor dem Logo von Sky BCN.
atmedia

Burdas BCN vermarktet Sky-Flächen

de, atBCN International Sales wird vom Sky-Vermarkter PMS mit der "weltweiten exklusiven" Vermarktung von Bewegtbild-Flächen des Pay-TV-Senders.
atmedia

El Clasico im Free-TV

atPuls 4 überträgt das zweite Spiel, das Rückspiel, der Copa Clasico, zwischen Real Madrid und FC Barcelona, das am 25. Jänner in Barcelona stattfindet.
atmedia

Mobius-Ehren für Demner, Merlicek & Bergmann

intDer US-Kreativwettbewerb Mobius Award 2011 ist entschieden. Demner, Merlicek & Bergmann werden für das Auto-Sujet "Text-to-Speech" mit einem Certificate for Outstanding Creativity ausgezeichnet.
atmedia

Siehr managt Mediaplex-Region

de, at, chJanek Siehr, Country Manager Deutschland von ValueClick Publishing und Head of Technology von Value Click Deutschland, übernimmt zusätzlich das Management der Verkaufsregion Österreich, Schweiz und Deutschland des Tracking- und Adserving-Unternehmens Mediaplex.
atmedia

Amazon umsatzstärkster Shop in Österreich

at204,4 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftete Amazon mit Amazon.at 2010 in Österreich. Dieses Volumen weisen das deutsche EHI Retail Institute und das Statistik-Portal Statista in der soeben veröffentlichten Studie E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz 2011 aus. 153,6 Millionen Euro erwirtschaftet Unito Versand & Dienstleistungen mit Universal.at, Ottoversand.at und Quelle.at.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times