Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein lächelnder Mann und ein Junge sitzen zusammen vor dem Fernseher, beworben wird Sky..
atmedia

Sky-Filme für die Ersten

atSky Austria rollt den zweiten Flight mit Testimonial Hans Krankl aus. Diese neue Kampagnen-Geschichte dreht sich um das "Erster sein". Krankl zieht beim Spiel mit einem Jungen, gespielt vom britischen Jungschauspieler Morgan Heath, immer den Kürzeren. Das Blett wendet sich am Ende. Der Bub ist im Bett. Krankl verdaut seine Niederlagen mit einer Sky-Film-Premiere und der Revanche: Denn "jetzt bin i der Erste".
Ein Mann mit Brille und Anzug sitzt an einem Tisch.
atmedia

Serviceplan Austria erweitert um PR

atServiceplan Austria erweitert die Wertschöpfungskette der Agenturgruppe mit Serviceplan PR. Dieser Unternehmensteil wird von Rainer Newald geleitet.
Ein Mann mit Brille gestikuliert während einer Präsentation.
atmedia

Wrabetz: Debatten sind Zeugnis von Stärke

atDie Bestellung Niko Pelinkas zu seinem Büroleiter war, wie ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz erklärt, "ebenso wenig Gegenstand einer parteipolitischen Absprache wie sein nun bekanntgegebener Rückzug". Die "heftigen internen und externen Diskussionen in den vergangenen Tagen" führt er auf die von ihm "angekündigten Strukturveränderungen und Personalentscheidungen" zurück. Die letztendlich an der Personalie Pelinka "als Problem für die Glaubwürdigkeit der Berichterstattung" festgemacht wurden.
Katy Perry mit blauen Haaren hält eine Miniatur-Sims-Figur in ihrer Hand.
atmedia

Katy Perry bespielt Sims-Bühnen

intElectronic Arts gewinnt Katy Perry für eine Die Sims betreffende Kooperation. Den Beginn macht der Auftritt der Sängerin in der Marketing-Kampagne für den Game-Brand Sims. Im März veröffentlicht das Sims Studio eine Die Sims 3 Showtime-Edition mit Inhalten und virtuellen Objekten im Kate Perry-Stil.
Ein Mann im Anzug zeigt mit dem Finger, während eine Frau neben ihm spricht.
atmedia

SPÖ & Medien: "Watsch’n für Politik der Einflussnahme"

Das ORF-Desaster trägt in der SPÖ den Namen Laura Rudas. Mitverantwortlich: Kanzler Faymann.
atmedia

Superman und Batman für ProSiebenSat.1

deDie Fortsetzung von "Superman", die Neuverfilmung von "Batman" sowie den für 2013 angekündigten Guillermo del Toro-Film "Pacific Rim" wird es künftig von der ProSiebenSat.1-Gruppe im Free-TV geben. Das TV-Unternehmen vereinbarte mit Warner Bros. International Televison Distribution einen Output-Deal.
Porträt einer Frau mit dunklen Haaren, die eine weiße Bluse und einen schwarzen Blazer trägt.
atmedia

IAB Austria vertieft Mobile-Expertise

atAls "Wissenspool für mobile Werbung" deklariert der IAB Austria die Kompetenz-Offensive zum Thema mobile Werbung. Damit soll Übersicht über Buchungsmöglichkeiten von Apps und mobilen Portalen geschaffen, ein Kriterienkatalog der Reichweiten-Messung für mobile Medien eingerichtet, Fachwissen transferiert und letztendlich Mobile im Media-Mix etabliert werden.
atmedia

VWs Super Bowl-Hundechor

usDem kleinen Darth Vader aus dem TV-Spot The Force folgt The Bark Side und ein Hunde-Chor, der den "Imperial March" aus Star Wars nachbellt. VW America beginnt die "Galaxy" auf die 46. Super Bowl am 5. Februar vorzubereiten. Der Vierbeiner-Chor dient als Teaser:
Eine Frau mit Brille, pinkem Pullover, Lederjacke und einem Schal mit Tiermuster vor schwarzem Hintergrund.
atmedia

Handke ergreift das Oktoskop

atAmina Handke ist die dritte in der Kuratoren-Riege der sich um Film, Kino und Diskurs drehenden Okto-Sendereihe Oktoskop.
Eine Frau streckt sich entspannt auf einer Seite von madonna24.at, einer österreichischen Webseite für Frauen.
atmedia

Karriere-Katapult für Frauen

atcareesma.at und madonna24.at kombinieren ihre Leistungen und realisieren den, selbstverständlich frauenspezifischen, laubahn- und berufsbegleitenden Channel Job & Karriere.
atmedia

123people Internetservice wird yelster digital

atDer französische Eigentümer, die PagesJaunes Groupe, firmiert 123people Internetservices zu yelster digital um. Diese Namensänderung wird als notwendig erachtet, um das Unternehmen neue Geschäftsbereich zu eröffnen.
atmedia

Red Bull launcht YouTube-Channel

intMehr Action-Sports-Inhalte gehören zum YouTube-Premium-Content-Konzept. Die bisherige Nachfrage nach Sport-Videos wird nun mit dem parallelen Launch von vier Channels - Alli Sports, Network A, The Red Bull Channel, Ride - weiter stimuliert und erhöht.
Nikolaus Pelinka wird Bürochef von ORF-General Wrabetz. Eine Entscheidung, die für Aufregung sorgt.
atmedia

Niko Pelinkas Erklärung im Wortlaut

Der Ex-SPÖ-Stiftungsrat hat am Donnerstag nach mehr als dreiwöchigen Protesten seine Bewerbung als Wrabetz' Büroleiter zurückgezogen. Im Folgenden seine Erklärung im Wortlaut.
atmedia

Niko Pelinka zieht Bewerbung zurück

atEs ist amtlich. Die fast vierwöchigen Querelen und Streitereien um Niko Pelinkas Bewerbung als Büroleiter von ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz und dessen inoffiziell erfolgte Bestellung, endet mit dem Rückzug des Bewerbers.
Ein Mann mit Brille, Anzug und hellblauer Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

Vetter folgt Huber nach

atJohannes Vetter übernimmt die Leitung der OMV Pressestelle und wird Head of Media Relations und Unternehmenssprecher. Die Aufgaben gibt Michaela Huber ab, die sich auf ihre Funktion Senior Vice President Corporate Communications im Konzern konzentriert.
atmedia

Olympische Spiele für die Ohren

atDie Radio Event GmbH, in Schwaz in Tirol zuhause, betreibt während der laufenden Youth Olympic Games in Innsbruck das Game Radio. Seit 9. Jänner und noch bis 29. Jänner werden in Innsbruck Stadt und Innsbruck Land auf den Frequenzen 92,1 und 101,0 olympisches Programm gemacht.
Ein Stand von Aspero mit einem Zelt, einem Ballon und Bannern auf einer Wiese.
atmedia

Display-Max wird Österreicher

at, deDie deutsche Evolution Luftwerbung eruiert Potenzial für die Tochtergesellschaft Display-Max in Österreich. Deshalb eröffnete Evolution ein Wien-Büro und vermarktet sein Werbedisplay-Portfolio nur über Display-Max.at.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times