Red Bull launcht YouTube-Channel

intMehr Action-Sports-Inhalte gehören zum YouTube-Premium-Content-Konzept. Die bisherige Nachfrage nach Sport-Videos wird nun mit dem parallelen Launch von vier Channels - Alli Sports, Network A, The Red Bull Channel, Ride - weiter stimuliert und erhöht.

Im Red Bull-Channel gehen 13 Serien in denen gesponserte Athleten und deren Wettbewerbs- sowie Alltagsleben zu sehen ist.

Diese episodischen Serien drehen sich um den Mountainbiker Danny MacAskill, Skateboarder Ryan Sheckler, Benzinbruder Travis Pastrana, den Bigwave-Surfer Jamie O'Brien oder auch den Snowboarder Louie Vito. Die Mädels vertritt die Surferin Carissa Moore.

Für jene, deren Leben aus Skateboarding besteht und Skateboarding ist, ist der Channel Ride. Dort rollen 24 Stunden die Decks. Als "Herausgeber" des Channels fungiert Skate-Legende Tony Hawk.

Bei YouTube sind diese Angebote als TV-Channels definiert. 100 solcher Channels sollen 2012 online gehen. Die Premium-Content-Strategie trägt erste Früchte. Laut comScore stieg im Dezember 2011 die Unique Viewer-Quote auf 157,2 Millionen, die Video-View-Quote auf knapp 22 Milliarden und die durchschnittliche Usetime auf 471,9 Minuten.

atmedia.at

Kommentare