Sky-Filme für die Ersten

Ein lächelnder Mann und ein Junge sitzen zusammen vor dem Fernseher, beworben wird Sky..
atSky Austria rollt den zweiten Flight mit Testimonial Hans Krankl aus. Diese neue Kampagnen-Geschichte dreht sich um das "Erster sein". Krankl zieht beim Spiel mit einem Jungen, gespielt vom britischen Jungschauspieler Morgan Heath, immer den Kürzeren. Das Blett wendet sich am Ende. Der Bub ist im Bett. Krankl verdaut seine Niederlagen mit einer Sky-Film-Premiere und der Revanche: Denn "jetzt bin i der Erste".

Die Kampagne läuft am 21. September an. Der Flight ist für sieben Wochen angesetzt. Dessen Kernbotschaft ist "Kinofilme 1 Jahr vor allen anderen".

Der Media-Einsatz ist gewichtet. Dessen Fokus liegt auf TV und dem obigen 30-Sekunden-Spot. Flankiert wird dieser Lead-Flight durch Aktivitäten im Hörfunk, in Print- und Online-Medien sowie auf Out-of-Home-Werbeträgeren, wie am folgenden Rolling Board-Sujet zu sehen ist.

Kampagnen-Eckdaten:
  • Laufzeit: 21. Jänner bis 11. März 2012;
  • Zielgruppe: Erwachsen im Alter von 18 bis 49 Jahren
  • Verbreitung: Österreich national
  • Leadmedium: TV
  • Media-Mix: TV, Print, Hörfunk, Online, Rollingboard, Kino
  • Claim Print: Kinofilme 1 Jahr vor allen anderen im TV
  • Claim Out-of-Home: Erster bei Kinofilmen im TV
  • Agentur: Move121
  • Fotos: Christian Stemper
Ein älterer Mann und ein Junge sitzen an einem Tisch und spielen Karten, während ein Filmteam sie filmt.
Sky - Film-Kampagne - Rolling Board - Hans Krankl (c: sky austria)
atmedia.at

Kommentare