IAB Austria vertieft Mobile-Expertise
Motor hinter dieser Mobil-Machung ist die Arbeitsgruppe Mobile Medien, die von Marion Stelzer-Zöchbauer, Leiterin Online-Sales DiePresse.com, und Harald Winkelhofer, Geschäftsführer von IQ mobile, geleitet wird.
Stelzer-Zöchbauer: "Die Zeit des ziellosen Ausprobierens ist vorbei. Der Medienkanal Mobil ist im Media-Mix zu etablieren." Winkelhofer fordert, im Sinne des im Media-Mix zu evaluierenden Gesamterfolges eine "effiziente Medienbeobachtung" und eine Wissensvermittlung zu den "zahlreichen mobilen Werbemöglichkeiten".
Für 2012 werden zweistellige Wachstumsraten der Werbe-Ausgaben im Mobile-Bereich prognostiziert, skizziert IAB Austria-Präsidentin Christine Antlanger-Winter das vom Verband errechnete Marktpotenzial. Sie vertraut darauf, dass die Erweiterung der Focus-Bruttowerbewert-Erfassung in der Kategorie Online um mobile Display-Buchungen zusätzliche Einblicke in die wachsende Media-Gattung bringen wird.
IAB Austria Arbeitsgruppe Mobile Medien - Mitglieder:- Andreas Martin - Drei
- Andreas Ban - Fastbridge
- Boris Schärf - adverServe
- Catherine Lanz - Nokia
- Christian Cacha - Calista
- Gudrun Pahl - tele.ring
- Hermann Weidinger - Medienwirtschaft Verlag
- Gerald Forstner - adworx
- Jasmin Siahpoush-Kolyai - willhaben.at
- Johannes Natterer - A1 Telekom Austria
- Karin Hammer - freie digitale
- Wiebke Schoppmeyer - Orange Austria
- Margarete Haschka - T-Mobile Austria
- Matthias Schodits - Yoc CEE
- Peter Hofbauer - Lucy Marx
- Thomas Wedl - cellular
Kommentare