Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Shan'shi - Website - Maresi - co2
atmedia

Shan'shi beginnt Drachen-Jahr schöner

atDas unter dem Markennamen Shan'shi vermarktete Sortiment an Zutaten und Gewürze für asiatische Gerichte geht in das am 23. Jänner 2012 beginnende "Jahr des Drachen" optisch weiterentwickelt. Die von Maresi geführte Asia-Food-Brand wird von co2 appetitlich und mundgerecht aufbereitet.
Eine Gruppe von Frauen posiert in Jeans und schwarzen T-Shirts vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Casting-Fieber unter Jungen ungebrochen hoch

atAustria's next Topmodel, Germany's next Topmodel, Deutschland sucht den Superstar, The Voice of Germany, etc. versetzt "mehr als die Hälfte der 12- bis 24-jährigen Österreicherinnen" in Euphorie. Vor allem Mädchen und junge Frauen lassen sich von den Casting-Formate im allgemeinen und Model Casting-Formaten im speziellen betören. Ein Erfolgsfaktor in dieser Zielgruppe ist die Polarisierungskraft der Formate.
Wolfgang Angermüller, Geschäftsführer Salzburger Plus und CEO Mediahaus (c: salzburg plus - neumayr mike)
atmedia

Angermüller und Rinner geben auf

atSalzburg Plus ist am 1. Februar um 00:01 Uhr Geschichte. Wolfgang Angermüller und Michael Rinner, die mit dem Programm am 11. Oktober 2010 erstmals on Air gingen, stellen das Regional-TV-Programm aus, wie sie gegenüber den Salzburger Nachrichten erklärten, wirtschaftlichen Gründen ein.
atmedia

Ischgl, das Jamaika Tirols

at, euIschgl wirbt wieder für seine Qualität als Wintersport-Destination. Wobei der mit einem Reggae-Track hinterlegte Spot zunächst Sommer-Feeling vermittelt und dann dramaturgisch dreht. Drei junge Damen machen sich für ihren "öffentlichen Auftritt" bereit. Unter Palmen treten sie hinaus in den Schnee. Sie werden von Skilehreren empfangen. Die Botschaft: Relax. If you can...
ikp.at - ikp - Relaunch 2012
atmedia

ikp optimiert Online-Auftritt

atDem, 2011 adaptierten Corporate Design passt die PR-Agentur ikp nun auch den Unternehmensauftritt ikp.at an. Das optische Erscheinungsbild wurde, wie ihn die Agentur charakterisiert, zeitgemäßer, übersichtlicher und die Website erhielt eine neue Struktur.
Blick von oben auf das Dach des Stephansdoms und Fiaker in Wien.
atmedia

Wien Tourismus erhöht Marketing-Budget

atNach 13 Millionen investiert Wien Tourismus 2012 14 Millionen Euro in die Bewerbung der Stadt. Dieses Budget fließt in klassische Werbung, Online- und Social-Media-Kampagnen, Medienarbeit und Out-of-Home-Aktivitäten, die in 23 Märkten - 15 in Europa, 8 in Übersee - platziert werden.
Rodenstock - Werbekampagne 2012 - Sujet - Serviceplan Gruppe
atmedia

Rodenstock-Etat für die Serviceplan Gruppe

deDie Brillen-Marke Rodenstock kehrt in die Serviceplan Gruppe zurück. Die Agentur-Gruppe betreute die Brand bis vor drei Jahren. Nun setzte sich im jüngsten Pitch gegen einen Mitbieter um den internationalen Werbe-Etat des Auftraggebers durch.
Burger King - Fondue Burger Weeks - Plakat-Sujet - Manfred Baumann - Kerstin Cook (c: burger king)
atmedia

Burger King bringt Alpen-Kampagne

at, chManfred Baumann, Experte für Bilder von attraktiven Frauen, fotografiert Kerstin Cook für Burger King. Die Miss Schweiz 2012 fungiert als Blickfang für die Fondue Burger Weeks der Restaurant-Kette.
Josef Broukal, Moderator Zukunft im Alltag - W24 (c: w24)
atmedia

W24 bringt Format Zukunft im Alltag

atAm 25. Jänner geht das Format Zukunft im Alltag im Programm von W24 on air. Es ist eines der neuen Formate, des sich repositionierenden Senders. Als Moderator fungiert Josef Broukal.
Sven Külper, Niclaus Mewes - CEOs myTaxi (c: mytaxi.net)
atmedia

Kapitalerhöhung für myTaxi

de, at, chcar2go und der Xing-Gründer Lars Hinrichs beteiligen sich erstmals an myTaxi. Das Daimler-Tochterunternehmen, der Entrepreneur sowie die bestehenden Gesellschafter T-Venture und die KfW Bankengruppe schlossen mit myTaxi eine neue Finanzierungsrunde ab.
Heinz Achatz, Centermanager Südpark Klagenfurt (c: südpark klagenfurt)
atmedia

Südpark Klagenfurt kauft Lobsters Kreationen

atDas Shopping-Center Südpark Klagenfurt wird von der in Wien ansässigen Werbeagentur Lobster werblich betreut. Center-Manager Heinz Achatz und die Agentur realisieren eine Kampagne die, wie es dazu heißt, "regelmäßig Anreize schaffen wird, wieder in den Südpark zu fahren".
Eva Nahrgang, Public Relations Atelier (c: kromus alexandra)
atmedia

Medela-Etat für PR Atelier

atDas Healthcare-Unternehmen Medela unternimmt in Österreich eine Kommunikationsoffensive. Im Zuge dessen wurde Eva Nahrgang mit Public Relations-Aufgaben betraut.
Wrabetz beeindruckt vom Interesse am ORF
atmedia

Wrabetz beeindruckt vom Interesse am ORF

Der ORF-General sieht keinen Schaden für das Unternehmen durch die Causa Pelinka. Seine Lösung des Konfliktes sei vom Stiftungsrat "anerkannt" worden.
Larry Page, CEO Google (c: talkandroid.com - google)
atmedia

Googles Zehn-Milliarden-Jahresfinale

intDer Online-Werberiese Google schließt das Wirtschaftsjahr mit einem 10,6-Milliarden-Umsatz im vierten Quartal ab. Bei einem, wohlgemerkt ungeprüften, Jahres-Umsatz von 37,9 Milliarden US-Dollar versteht man besser weshalb Google-CEO Larry Page das Quartalsergebnis mit "I am super excited" kommentiert. Ihn freut neben Android und Gmail auch noch, dass Google+ das Wirtschaftsjahr mit "90 Millionen Nutzern weltweit" abschließt.
atmedia

ProSiebenSat.1 Austria verzeichet Umsatz-Zuwachs

atDie Privat-TV-Sendergruppe erwirtschaftete 2011 einen um 31 Prozent höheren Brutto-Werbeumsatz als 2010. Das Medien-Unternehmen nennt den von MediaFocus errechnete Umsatz in Höhe von 221 Millionen Euro. Darin sind noch nicht die Umsätze des Online-Bereichs und aus der Diversifikation berücksichtigt.
Gabriele Brandner, Regina Senk - Geschäftsführerin match group (c: match group)
atmedia

Neue Ordnung in der match group

atGabriele Brandner und Regina Senk akzentuieren den Gruppen-Charakter der match group durch eine firmenrechtliche Definition. Aus der match pr gmbh wurde die match group gmbh mit den beiden Tochter-Unternehmen match pr gmbh & co kg und match media gmbh & co kg.
atmedia

Blöderes und Trendigeres als Planking

intPlanking hatte es dank ORF-Moderator Armin Wolf bis in die ZiB 2 geschafft. Nun verschafft sich einer neue Variante nihilistischen Spasses im Web Luft: Going ostrich!. Klingt ein wenig nach "Going Österreich". Es geht dabei den Kopf, beispielsweise, in den Sand oder in eine Gitarre zu stecken. Mit Österreich hat das also überhaupt nichts zu tun. Going ostrich wird im folgenden Video erklärt:

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times