Wien Tourismus erhöht Marketing-Budget
atNach 13 Millionen investiert Wien Tourismus 2012 14 Millionen Euro in die Bewerbung der Stadt. Dieses Budget fließt in klassische Werbung, Online- und Social-Media-Kampagnen, Medienarbeit und Out-of-Home-Aktivitäten, die in 23 Märkten - 15 in Europa, 8 in Übersee - platziert werden.
In zwölf Märkten wird Wien Tourismus von Austrian Airlines unterstützt. Die Fluglinie trägt, wie Wien Tourismus-Direktor Norbert Kettner mitteilt, "heuer 70 Prozent zum gemeinsamen Budget bei".
In 21 Märkten platziert Wien Tourismus Online-Kampagnen und bewirbt definiert Wien-Packages. In 17 Märkten werden ebenfalls Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen realisiert. Auf Facebook werden eine allgemeine und eine schwul-lesbische Community betrieben. Beide werden in deutscher und englischer Sprache realisiert.
Background: atmedia.at/Wien-Marketing 2011
Kommentare