ProSiebenSat.1 Austria verzeichet Umsatz-Zuwachs
atDie Privat-TV-Sendergruppe erwirtschaftete 2011 einen um 31 Prozent höheren Brutto-Werbeumsatz als 2010. Das Medien-Unternehmen nennt den von MediaFocus errechnete Umsatz in Höhe von 221 Millionen Euro. Darin sind noch nicht die Umsätze des Online-Bereichs und aus der Diversifikation berücksichtigt.
Puls 4 wächst stärker als Gruppensender
Von diesem Brutto-Werbeumsatz-Volumen entfallen auf
ProSieben
Austria 86,9 Millionen Euro, die ein Wachstum von 34,3 Prozent gegenüber 2010 repräsentieren. SAT.1
Österreich wird mit 68,6 Millionen Euro, das ein Plus von 26,3 Prozent ist, und kabel eins austria mit 31,7 Millionen Euro und einem Umsatzanstieg von 12,2 Prozent ausgewiesen.
63 Prozent Brutto-Werbeumsatz-Zuwachs lukrierte Puls 4 von 2010 auf 2011. Für diesen Sender stehen nun 28,5 Millionen Euro zu Buche. Das Frühstücks-TV-Format Café Puls wird, extra, mit 5,08 Millionen Euro Umsatz und einem Spending-Anstieg von 34,0 Prozent vermerkt.
Kommentare