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Porträt einer lächelnden Frau mit blonden Haaren vor einem Gebäude.
atmedia

Enzi verlässt MuseumsQuartier Wien

atDaniela Enzi wechselt ihren "Arbeitsplatz" in Wien. Sie übersiedelt aus dem MuseumsQuartier Wien in den dritten Bezirk rund um das Hotel Intercontinental, den Wiener Eislaufverein und das Wiener Konzerthaus. Enzi war seit der Voreröffnungsphase für das Marketing und die kulturelle Programmierung des MuseumQuartiers Wien verantwortlich.
Eine Menschenmenge feiert auf einem Festival im Sommer 2012.
atmedia

The Gap hilft durch den Festivalsommer

atDie Kurzzeit-Kosmen Frequency, Urban Art Forms, Nova Rock auf österreichischen Wiesen sowie SonneMondSterne und Wacken in deutschen Gefielden sind nur einige der vielen sommerlichen Destinationen junger und jung gebliebener Musik-Touristen. Um die genannten Festivals mit ihren jeweiligen Gesetzmäßigkeiten und Überraschungen - Anreise-, Abreisestau, Staub, Matsch, etc. - "bemuttert" The Gap mit dem Open-Air-Saison-Helfer Festivalsommer.
Eine Frau mit Brille und dunklen Haaren in einem rosafarbenen Hemd sitzt an einem Tisch.
atmedia

proHolz-Kommunikation von Giselbrecht

atKarin Giselbrecht ist künftig für das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit von proHolz, der Arbeitsgemeinschaft der österreichischen Forst- und Holzwirtschaft, verantwortlich. Ihr zentrale Aufgabe ist es, "breite Zielgruppen in Österreich" auf die Leistungen dieser Branche und des Marktes aufmerksam zu machen und die Wahrnehmung dafür zu steigern.
Fünf Personen rennen und fahren auf Spielzeugrollern, während Hüte in der Luft schweben.
atmedia

The Gentleman Creatives stärken sich

atEin Art Director und ein gelernter Architekt sind der Kern von The Gentleman Creatives. Mark Hinckley und Richard Ördög setzen nach einem Jahr Gentleman-Kreativität dazu an, eine Agentur zu werden, die mehr als nur die beiden ist. Jörg Pattiss, Babsi Heske und Robert Wagenlechner sind künftig in Ördögs und Hinckleys Kommunikationsprojekte verwickelt.
Eine Infografik von BrandZ über die wertvollsten globalen Marken im Jahr 2012.
atmedia

Apple vor IBM wertvollste globale Marke

int19 Prozent Wertwachstum im Jahr 2011 und ein bezifferter Markenwert in Höhe von 183 Milliarden US-Dollar bestätigt Apple's Position in Millward Browns BrandZ-Ranking. IBM holte sich mit 15 Prozent Wertzuwachs und 116 Milliarden US-Dollar den zweiten Platz, den Google mit eine Drei-Prozent-Rückgang räumen musste. Facebook machte 16 und Red Bull 13 Plätze gut.
Die Webseite von Cosy Toilettenpapier mit einem pinkfarbenen Maskottchen.
atmedia

Der Cosy Tiger brezelt sich auf

atSCA Hygiene Products adaptierte den Tummelplatz des, die Klopapier-Marke repräsentierenden Tigers Cosy.co.at. Dort können sich kleine und große Fans gleichermaßen durch dessen Markenwelt bewegen. "Effektvoller und emotionaler" tritt der Cosy Tiger nun auf, erklärt die dafür verantwortliche Agentur pjure isobar.
Ein lächelnder Mann in einem hellen Anzug vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Putz wechselt zu Icon Added Value

deHerbert Putz zieht in das Executive Board des Marktforschungsunternehmens Icon Added Value ein und übernimmt dort die Agenden Marketing.
Eine Gruppe von sieben Personen posiert für ein Gruppenfoto.
atmedia

Coca-Cola Fanfieber-Infektion

atCoca-Cola versucht, trotz Fehlens des österreichischen Nationalteams, Fans mit "Fussball-Craziness" für die am 8. Juni 2012 beginnende Europameisterschaft aufzuwärmen. Das passiert mittels aufwändig gemachtem TV-Spot und einer Gewinnspiel-Promotion, die sowohl über den Spot als auch On-Pack also auf den Gebinden der Softdrink-Brand angestossen wird.
Ein Geschenkset von Weleda mit Citrus Erfrischungsdusche und -öl in einer grünen Geschenktüte.
atmedia

Weleda-Etat an Schmittgall

de, atDie deutsche Agentur Schmittgall setzt sich im Pitch um den Etat der Arzneimittel-Sparte von Weleda für die Märkte Österreich und Deutschland durch.
Ein Mann mit hellblauen Augen und einem weißen Hemd lächelt in die Kamera.
atmedia

ORF Online-Teamleitung für Seiringer

atMatthias Seiringer wird Teamleiter Online im ORF-Vermarktungsunternehmen Enterprise. Sein nunmehriger Verantwortungsbereich umfasst neben der Agentur-Betreuung die Neukunden-Akquisition und die Direktkunden-Servicierung.
Ein Screenshot der Wetterseite von News.at mit der Vorhersage für Flachau.
atmedia

News.at macht Wetter besser

atnews networld entwickelt das Informationsangebot seines Wetter-Portals. Inhaltlich drehten sich die jüngsten Adaptionen um den Ausbau des Aktualitätsniveaus und die regionale und lokale Vertiefung der Inhalte. Parallel dazu wurde das Werbe-Inventar innerhalb dieses Umfelds ausgebaut.
Porträt eines lächelnden Mannes mit Bart und Anzug in Schwarzweiß.
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epuPoint.at auf dem Weg zur Markteinführung

atThomas Tauchner möchte die Welt von Ein-Personen-Unternehmen verbessern. Zu diesem Zweck bereitet er die Einführung von epuPoint.at vor. Das Projekt des von Tauchner gegründeten und in Wien ansässigen Start-ups läuft derzeit in der Beta-Phase. epuPoint.at soll, kurz gesagt, Ein-Personen-Unternehmen Alltagsarbeit abnehmen und diese operative Aufgaben an das Service abgeben.
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Nikes Fussball-Aufgebot

euNike Football verzückt Fussball-Film mit einem neuen dreiminütigen Werbe-"Epos". Der Markenartikler akzentuiert mit dem Spot My Times Is Now und dessen erstem Airing während des UEFA Champions League-Finales am Samstag, den 19. Mai 2012, seine im Hinblick auf die bevorstehende Fussball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Der Spot hat so seine Eigenheiten. Beispielsweise Cristiano Ronaldo und Frank Ribéry, die - auf Club-Ebene betrachtet - Adidas ausgerüstete Athleten sind. Oder der Brasilianer Neymar, der ja grundsätzlich nichts mit dem Turnier in Europa zu tun hat.
atmedia

Microsoft Advertising nutzt nugg.ad

deMicrosoft Advertising erhöht die Treffsicherheit der Werbeplatzierungen in seinem Online-Medien-Portfolio mit dem Predictive Behavioural Targeting-System von nugg.ad. Damit soll die Performance von Display-Marketing-Kampagnen gesteigert und der "Markendreiklang, bestehend aus Markenbekanntheit, Marken-Sympathie und Kaufabsicht optimiert" werden.
Screenshot der Facebook-Seite der Helvetia Versicherungen.
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Helvetia kürt Helden

atReichl und Partner gewinnt über deren Social Media Unit einen Kommunikationsetat des Finanzdienstleistungsunternehmens Helvetia. Die Agentur übernimmt die Social Media-Betreuung der Marke und deren Präsenzen in den Networks Facebook, Twitter, und YouTube. Zentraler Interaktionskanal dieser Kommunikation ist Facebook.
Ein lächelnder Mann mit dunklem Haar und einem grauen Hemd vor einem weißen Hintergrund.
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Jumio richtet Developer Fund ein

intJumio stimuliert den Vertrieb von Netswipe, einem Tool das Webcams in Kreditkarten- und ID-Karten-Lesegeräte verwandelt, mit der Einrichtung eines Developer Funds. Dieser ist mit fünf Millionen US-Dollar dotiert. Wobei es hier nicht um Cash sondern um einen Wert geht, der an die Verwendung des soeben gelaunchten Mobile Software Development Kit gebunden ist. Start-ups sollen mit diesem Kit Netswipe in ihre Apps integrieren und müssen für die einstweilen darüber laufenden Transaktionen nicht zu bezahlen.
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Fragen an Jon Hamm

intWährend Don Draper und seine Mad Men für Reichweiten sorgen, kümmert sich Jon Hamm, der Draper verkörpert, um Erwachsenwerden-Sorgen von Mädchen. Für das Rookie Mag steht Hamm als eine Art Dr. Sommer zur Verfügung. In der Video-Rubrik Ask A Grown Man steht er den jungen Damen Rede und Antwort. Welche Fragen er klärt und wie ungewohnt zerknautscht Hamm dabei aussieht, können sie hier sehen:

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