Coca-Cola Fanfieber-Infektion

Eine Gruppe von sieben Personen posiert für ein Gruppenfoto.
atCoca-Cola versucht, trotz Fehlens des österreichischen Nationalteams, Fans mit "Fussball-Craziness" für die am 8. Juni 2012 beginnende Europameisterschaft aufzuwärmen. Das passiert mittels aufwändig gemachtem TV-Spot und einer Gewinnspiel-Promotion, die sowohl über den Spot als auch On-Pack also auf den Gebinden der Softdrink-Brand angestossen wird.

Am Point-of-Sale sind Limited-Edition-Dosen, eine Alu-Flasche, Panini-Alben und -Sticker als Auslöser für Craziness im Einsatz. Auf Coke.at werden Final-Tickets, Fan-Artikel und Adidas-Matchbälle verlost. Dort ist auch die Fandomania-Plattform eingerichtet. Sie soll als Bühne für die kreativsten und buntesten Auswüchse des Fussball-Fan-Lebens dienen.

Einen interessanten Ansatz Werbekontakte für den Spot herzustellen, verfolgt die Marke in Kooperation mit der Media-Saturn Gruppe. Im Mai und Juni läuft der Spot auf allen TV-Screens in den 44 österreichweiten Outlets der Gruppe.

Ein Stil- und Transportmittel der Kampagnen-Botschaft - "Begeisterung pur!", wie Sonja Callahan, Market Operations Managerin Coca-Cola Österreich erklärt - ist der Song Let's go crazy, der von der Band Gogol Bordello kommt. Die Brand verschenkt den Song.

atmedia.at

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