Helvetia kürt Helden

Screenshot der Facebook-Seite der Helvetia Versicherungen.
atReichl und Partner gewinnt über deren Social Media Unit einen Kommunikationsetat des Finanzdienstleistungsunternehmens Helvetia. Die Agentur übernimmt die Social Media-Betreuung der Marke und deren Präsenzen in den Networks Facebook, Twitter, und YouTube. Zentraler Interaktionskanal dieser Kommunikation ist Facebook.

In Facebook platzierte die Agentur eine Promotion-Aktion in deren Zentrum die Frage Was ist Mut? steht und Kür von Alltagshelden mit dem "Mut Award".

Die Community ist damit aufgefordert, zum Thema Mut Stellung zu nehmen und "persönliche Helden" zu nominieren. Die zehn Heldinnen und Helden mit den meisten von der Helvetia-Community vergebenen Stimmen, kommen in das Finale, dessen Sieger das Unternehmen wählt.

Ein Screenshot einer Facebook-Seite für den Helvetia Mut Award.
Helvetia Versicherungs AG - Facebook - Reichl und Partner Social Media Unit
Ein Facebook-Screenshot für den Helvetia Mut Award mit einem Paar auf einem Motorrad.
Helvetia Versicherungs AG - Facebook - Reichl und Partner Social Media Unit

Die Facebook-Community von Helvetia ist als Austausch- und Service-Ebene der Unternehmenskommunikation positioniert und soll als mehrwertbringendes Bindeglied zum Markt verstanden werden. Ab Sommer will das Finanzdienstleistungsunternehmen das Forum für Human Resources-Services nutzen und im ersten Schritt die Möglichkeiten für Job-Bewerbungen ermöglichen.

atmedia.at

Kommentare