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Eine Frau flüstert einer anderen Person etwas ins Ohr.
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Word-of-Mouth im Marketing angekommen

deDass die persönliche Empfehlung im Grund der beste Verkäufer ist, ist nicht ganz so neu. Deren Industrialisierung und ausschöpfende Monetarisierung blüht durch die Digitalisierung von Gesprächen so richtig auf. Dass Word-of-Mouth in der Werbewirtschaft eingebürgert ist und als Weiterempfehlung verstanden und dem Bereich Produkttests zugeordnet wird, bestätigt die Hochschule für Technik & Wirtschaft Dresden der Burda Gruppe. Ebenso weist diese Universität nach, dass "zwei Drittel markenführender deutscher Unternehmen Word-of-Mouth" in ihrer Kommunikation einsetzen.
Eine Grafik zeigt die als nützlich empfundenen Funktionen sozialer Netzwerke, wie Kontaktpflege und Information.
atmedia

Passivität überwiegt Social Media-Nutzung

atDie Social Networks-Nutzung in Österreich steigt wenig überraschend. Dieses Wachstum konzentriert sich weitestgehend auf Facebook und YouTube. Wie der Austrian Internet Monitor-Consumer von Integral zeigt, bekennen sich "über die Hälfte" der österreichischen Internet-Nutzer zu Facebook und "zwei Drittel schauen" YouTube. Dies reflektiert wiederum eine reichweitenstarke Online-Nutzung, die sich auf Google und Facebook konzentriert.
atmedia

Beckham trifft Beethoven

intDavid Beckham tritt für Samsung mobile in einer Doppel-Rolle im international anlaufenden Spot für das Endgerät Galaxy Note auf. Explizit fungiert er nun als Samsungs Botschafter der Olympischen Spiele in London. Implizit verkörpert Beckham auch das Fussball-Engagement des Konzerns. Damit tritt der Fussballer auch in dem Spot auf. Beckham spielt Beethovens "Ode an die Freude" in dem er Bälle auf Trommeln schießt. Und die Freude am Gelingen teilt er wiederum.
Die Webseite eines HNO-Arztes wird auf einem Desktop-Computer und mehreren Smartphones dargestellt.
atmedia

VOL.at macht Vorarlberg mobil

atIn Schwarzach läuft die jüngste Vertriebsoffensive im Geschäftsfeld Digital an. Mit dem Claim Vorarlberg wird jetzt mobil betreibt VOL.at die Migration von Informations- und Präsentationsmedien Vorarlberger Unternehmen in die mobile Welt. Das Digital-Unternehmen aus dem Vorarlberger Medienhaus hält den Zeitpunkt für gekommen - und argumentiert mit "drei Millionen Österreichern die bereits mit iPhone und Co. surfen" - die Bedürfnisse nach mobilen Online-Services zu stillen.
Ein Heineken-Werbeplakat steht am Straßenrand in einer Stadt.
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Heinekens Flaschengreifen

atDie Touch-Screens von Smartphones und Tablets lösen fast schon eine haptische Erneuerung in der Markenartikel-Welt aus. Heinken kann als jüngstes Indiz für dieses veränderte Produkt-Begreifen gelten. Der Braukonzern füllt seinen Gerstensaft in eine neue Flasche ein, unter deren optischen Veränderungen die Prägung des Heineken-Schriftzuges herzvorzuheben ist. Diese wird wiederum Kern-Element in der angelaufenen Bewerbung.
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ACP-Auftrag für ikp Wien

atDer von Wien aus im deutschsprachigen Raum agierende IT-Dienstleister ACP lagert an ikp Wien Kommunikationsaufgaben aus. Die Agentur begleitet den Auftraggeber in strategischen Kommunikationsfragen und kümmert sich um dessen Public Relations. ikp Wien soll ACP dabei unterstützen, dass in der Marktregion dessen definierten Positionierungsanspruch wahrgenommen und verdeutlicht wird. atmedia.at
Eine Frau im Dirndl hält ein Schild mit der Aufschrift „meine Woche Gailtal“.
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Kärntens Schönheiten für jede Woche

atEinen neuen Akzent der regionalen und lokalen Verbundenheit zu ihrer Leserschaft setzt die Kärntner Woche. Die Zeitung aus dem Regionalmedien Austria-Verbund platziert in ihrer Heimat eine Plakat- und Inseratenkampagne. Deren Blickfang sind neun Kärtnerinnen, die, nachdem sie gecastet wurden, in Kärntner Dirndl einerseits als Leserinnen-Repräsentantinnen und andererseits als imagefördernde Markenbotschafterinnen der Woche auftreten.
Ein Mann mit dunklen Haaren trägt einen grauen Anzug und eine Krawatte.
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Radio 88.6 bestellt Leitner zum Verkaufsdirektor

atAndreas Leitner, seit 2008 für die Österreich-Sender der Moira-Gruppe tätig, avanciert nach der erfolgten Integration der einstigen HiT FM-Sender in Niederösterreich und Burgenland, vom Verkaufsleiter zum Verkaufsdirektor des Rundfunk-Unternehmens.
Ein Dashboard zeigt Konversionsdaten mit 1.257 Konversionen insgesamt.
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GroupM definiert Social Ad-Lead-Partner

intBuddy Media wird als "bevorzugter Social Advertising-Management-Partner" der GroupM installiert. BuyBuddy, ein Social Ad-Produkt von Buddy Media wird weltweit in allen Agenturen der Gruppe eingesetzt.
Ein Schaufenster mit einem Mannequin in einem gestreiften Hemd und einer goldenen Hose.
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Swarovskis 15 Sekunden Glanz und Glorie

intSwarovski launcht die Facebook-Aktivierungspromotion Be Amazing. Die Marke animiert die Community-Mitglieder das Brillen-Modell Amazing virtuell zu tragen, Stil zu beweisen und sich mit dem Modell 15 Sekunden zur Musik von DJ David Guetta zu bewegen. Und das Video zu veröffentlichen. In Berlin kommt die Promotion schon ziemlich gut an.
Ein Mann mit dunklen Haaren und Anzug vor einem hellblauen Hintergrund.
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Nadler folgt Lammerhuber nach

chPeter Lammerhuber ist noch bis 31. Mai 2012 interimistischer Geschäftsführer der GroupM Schweiz. Ab 1. Juni 2012 tritt Klaus Nadler, Director Operations bei IP Deutschland, die Geschäftsführung der Media-Agentur-Gruppe an.
Eine Webseite der Bawag PSK, die für ihre „Geschenkebox“ wirbt.
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Bawag P.S.K. stimuliert das Aufreissen

atDie Bawag P.S.K. verteilt Geschenke an Kunden und jene, die es künftig sein werden. Anlaß dafür ist das Produkt KontoBox und deren einähriges Bewähren im Markt. Die Präsente stellt das Finanzdienstleistungsunternehmen über die Promotion Geschenkebox.at bereit.
Ein Rennfahrer in rotem Overall hält einen Helm und bedrucktes Papier vor einer Druckmaschine.
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Mondi, ein Mann und seine Maschine

atDer Papier- und Verpackungshersteller Mondi führt seine Druckpapier-Range "Professional Printing Portfolio" im Weltmarkt ein. Die dafür notwendige Kampagnen-Kommunikation kommt von kraftwerk. Betitelt ist die Kampagne mit A Man and his Machine.
Webseite von Ernsting’s family mit Bademode der Marke Gina Benotti und einer lächelnden Frau im Bikini.
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Blue Summit Media betreut Ernstings family

de, atDer Mode-Einzelhändler Ernsting's family mit einem auf Familien fokussierte Sortiment übergibt seine Search Engine Advertising-Aufgaben und die auf Facebook stattfindenen Werbe-Aktivitäten an blueSummit Media. Die Performance Marketing-Agentur betreut den neuen Auftraggeber in Deutschland und Österreich.
Porträt einer lächelnden Frau mit blonden Haaren vor einem Gebäude.
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Enzi verlässt MuseumsQuartier Wien

atDaniela Enzi wechselt ihren "Arbeitsplatz" in Wien. Sie übersiedelt aus dem MuseumsQuartier Wien in den dritten Bezirk rund um das Hotel Intercontinental, den Wiener Eislaufverein und das Wiener Konzerthaus. Enzi war seit der Voreröffnungsphase für das Marketing und die kulturelle Programmierung des MuseumQuartiers Wien verantwortlich.
Eine Menschenmenge feiert auf einem Festival im Sommer 2012.
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The Gap hilft durch den Festivalsommer

atDie Kurzzeit-Kosmen Frequency, Urban Art Forms, Nova Rock auf österreichischen Wiesen sowie SonneMondSterne und Wacken in deutschen Gefielden sind nur einige der vielen sommerlichen Destinationen junger und jung gebliebener Musik-Touristen. Um die genannten Festivals mit ihren jeweiligen Gesetzmäßigkeiten und Überraschungen - Anreise-, Abreisestau, Staub, Matsch, etc. - "bemuttert" The Gap mit dem Open-Air-Saison-Helfer Festivalsommer.
Eine Frau mit Brille und dunklen Haaren in einem rosafarbenen Hemd sitzt an einem Tisch.
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proHolz-Kommunikation von Giselbrecht

atKarin Giselbrecht ist künftig für das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit von proHolz, der Arbeitsgemeinschaft der österreichischen Forst- und Holzwirtschaft, verantwortlich. Ihr zentrale Aufgabe ist es, "breite Zielgruppen in Österreich" auf die Leistungen dieser Branche und des Marktes aufmerksam zu machen und die Wahrnehmung dafür zu steigern.

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