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Mehrere Gruppen stilisierter Figuren, eine davon steht auf einer roten Zielscheibe.
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Effizienz-Bündnis österreichischer Online-Vermarkter

ataustria.com/plus, derStandard.at, Purpur Media und Styria Interactive bündeln ihre, auf nugg.ad-Targeting-Technologie basierendes Werbewirkungsmanagement und kombinieren die Erreichbarkeit ihrer Zielgruppen und die Werbe-Effektivität innerhalb ihrer Reichweiten in der sogenannten Open Targeting Platform.
Eine Werbeanzeige für Palmers Dr. Hook mit dem Slogan „Can you top this?“.
atmedia

Palmers-PR von The Fashion Squad

atDie 2010 von Liane Seitz, Martin Böhm und Ludwig Coss gegründete PR-Agentur The Fashion Squad, wird von Palmers mit der Öffentlichkeitsarbeit betraut. Die Agentur überzeugte das Markenartikel-Unternehmen mit der Online-Promotion Dr. Hook für sich.
Logos verschiedener IT- und Finanzpublikationen wie TecChannel und Computerwoche.
atmedia

apprupt übernimmt IDG-Titel-Zweitvermarktung

de, at, chIDG Business Media betraut apprupt mit der "exklusiven Zweitvermarktung" seiner mobilen Titel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dieses Vermarktungsmandat betrifft die App der Titel Computerwoche, TecChannel, CIO, CFOworld und Channel Partner.
Das Logo von Mindtake Research zeigt ein stilisiertes Gehirn und den Firmennamen.
atmedia

MindTake entwickelt seine Corporate Identity

atDas in Mittel- und Osteuropa tätige Online-Marktforschungsinstitut MindTake beginnt die zweite Hälfte dieses Wirtschaftsjahres mit frischen Impulsen für die optische Wahrnehmung des Unternehmens. MindTake setzt seine Marktpräsenz mit einem weiter entwickelten Corporate Identity und einem Corporate Design fort. Die Intention dieser Erneuerung war, wie Managing Partner Klaus Oberecker erklärt, die "dynamische Arbeitsweise des jungen, multinationalen Marktforschungsteams" zu reflektieren und zu veranschaulichen.
Eine Dose Power Horse Energy Drink vor einem silbernen Hintergrund mit Wassertropfen und einem roten Zifferblatt.
atmedia

Power Horse intensiviert Fussball-Sponsoring

atDie Energy-Drink-Marke Power Horse baut seine Sponsoring-Aktivitäten beim deutschen Bundesliga-Verein Bayer 04 Leverkusen und in der Heimat, beim österreichischen Bundesliga-Verein SV Ried aus.
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bet-at-home-Marketinginvestitionen tragen Früchte

atFür das erste Halbjahr 2012 weist bet-at-home.com "Marketingaufwendungen in Höhe von 30 Millionen Euro" aus. Bis Ende Juni 2011 belief sich der Marketing-Einsatz des E-Gaming-Unternehmen auf rund 18 Millionen Euro. Die Höhe der diesejährigen Marketing-Aufwendungen ist klarerweise mit dem Fussball-Europameisterschaftsengangement von bet-at-home.com verbunden. Diese "haben sich gelohnt", wie Jochen Dickinger, Vorstand des Unternehmens resümiert.
Eine Grafik zeigt die Immobiliensuche in Österreich nach Online-Plattformen, Zeitungsanzeigen und persönlichen Kontakten.
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Internet löst Zeitungen bei Immobiliensuche ab

atDiese Botschaft kommt von Immobilien.net. Diese für das Portal eigennützige Botschaft stützt sich auf eine Nielsen Österreich-Erhebung. Dafür erklärten "90 Prozent aller Immobilien-Suchenden", dass sie ihre Wunsch-Domizile auf Online-Plattformen suchen. 74 Prozent recherchieren wiederum in Zeitungen und 61 Prozent verlassen sich in ihrer Suche auf persönliche Kontakte und Empfehlungen.
Ein lächelnder Mann in einem blauen Hemd und einem grauen Sakko vor einem weißen Hintergrund.
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Heberling wechselt zum Deutschen Anleger Fernsehen

at, deConrad Heberling, langjähriger Geschäftsführer vom, mittlerweile in sixx Austria aufgegangenen TV-Sender Austria 9, setzt seine TV-Management-Laufbahn beim Deutschen Anleger Fernsehen fort. Er fungiert seit 1. August 2012 als des Vorstandsvorsitzender.
Ein junger Mann schaut mit besorgtem Gesichtsausdruck auf einen Computerbildschirm.
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Internet-Nutzungszeit beträgt 26 Stunden

eu, atDer durchschnittliche Internet-Nutzungszeit in Europa erreichte im Juni 2012, laut comScore, 25,9 über das Monat verteilte Stunden. 397,8 Millionen Unique Visitors und 2.694 Pages pro Nutzer waren in diesem Monat zu verzeichnen gewesen. Die comScore-Statistik vermerkt für Österreich 4,9 Millionen Unique Visitors sowie eine Schnitt von 13,5 Stunden und 1,417 Pages pro Unique Visitor.
Zwei Männer posieren vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

In eigener Sache

Rainer Fleckl und Erich Vogl verlassen den KURIER. Das Ressort für investigativen Journalismus wird ausgebaut.
Ein Mann mit Brille und Anzug steht mit verschränkten Armen da.
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Xing baut Relevanz-Werkzeug AdCreator ein

de, at, chXing.com wird um das AdCreator genannte Tool zu selbständigen Platzierung von Online-Werbekampagnen erweitert. Mitglieder des Business-to-Business-Netzwerkes können damit, die von ihnen veranstaltenden Events bewerben.
Eine Gruppe von fünf Personen posiert in einem Wohnzimmer für ein Foto.
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DigitalWerk hat das eingebloggt

atMichael Gattereder wirkt als Autor des von Anneliese Breitner initiierten und herausgebenen Buches Being Social mit. Der Geschäftsführer der Agentur DigitalWerk steuert auch Beiträge im Blog, das zu dem als "Praxishandbuch für unternehmensinterne Verwendung von Social Media" entstanden ist, bei. Gattereder und die Agentur sind gleichzeitig für die Realisierung des Forums BeingSocial.at verantwortlich.
Das Logo von IGN, einer Website für Videospiele und Unterhaltung.
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MediaXP expandiert in die Türkei

atMediaXP, in Wien und Berlin ansässiger Entertainment-Medien-Verlag, expandiert und gründet MediaXP Türkiye. Das Unternehmen wird über diese Niederlassung im ersten Schritt bereits in den kommenden Wochen das Videospiel-Portal IGN in den Expansionsmarkt einführen und aufbauen.
Ein Mann mit Brille und Anzug schaut in die Kamera.
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Michael Piber, der Dritte

atRainer Reichl kann seine Agentur nicht mehr länger alleine führen. Nachdem er zu Jahresbeginn Helmut Raml in die Leitung von Reichl und Partner einbezog und eine erste Verbreiterung der Führung des Unternehmens vornahm, setzt Reichl nun einen weiteren Schritt. Michael Piber avanciert aus der Kundenberatung als dritter Geschäftsführer an die Agentur-Spitze an die Seite des Eigentümers Reichl.
Mehrere iPhones zeigen eine App des Deutschen Bundestags.
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Tripwolf und Laola1 auf Gold-Kurs

intDer World Summit Award Mobile ist, vom Eigenverständnis her und umgangssprachlich ausgedrückt, als App-Olympiade zu verstehen und schwenkt derzeit auf die Zielgerade ein. Mobile Dienste und Services aus 159 UN-Mitgliedsstaaten sind für das Finale nominiert und harren der, für die Zeit von 14. bis 27. September 2012 anberaumten Jury-Sitzung, in der acht Apps zu Siegern gemacht werden. Österreich hat ebenfalls acht Anwärter im Rennen:
Vier Personen in Badebekleidung stehen am Ufer eines Sees und haben QR-Codes aufgemalt.
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QR-Code-Baywatch

atIn vier Sommer- und Badekultur-Oasen Wiens - die Donauinsel, das Laaerberg- und Kongressbad sowie das Gänsehäufel - schickt die Bawag P.S.K. junge Damen und Herren los, um sich in nahezu hüllenloser Schönheit zu präsentieren. Allerdings zierten die der Sonne schutzlos ausgesetzten Hautpartien QR-Codes. Eine durchaus sehenswerte Alternative zur mittlerweile Mainstream gewordenen Ganzkörper-Vertätowierung. Die "QR-Code-Baywatch" hatte auch ihren Aufgabe:
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Sky und T-Mobile kooperieren

atAuf eine Vertriebspartnerschaft einigten sich Sky Österreich und T-Mobile Österreich. Auf Medien-Inhaltsebene dreht sich diese Allianz um Sky Go. Neu-Abonnenten, die dieses Mobile-TV-Produkt beziehen, erhalten künftig eine Telefonie- oder Daten-Wertkarten von T-Mobile "kostenlos" dazu.

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