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Eine Frau und ein Mann posieren vor einem Fenster.
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Wienerberger-Etat für Serviceplan Austria

atDie Wienerberger Gruppe bestellt Serviceplan Austria zur Lead-Agentur. Dieser Entscheidung ging, wie es dazu heißt, eine "umfangreiche Screening- und Ausschreibungsphase" zuvor. Die Agentur nimmt ihre Arbeit für Wienerberger mit dem "Re-Design der Gruppe in über 30 Ländern" auf. Das darunter zu verstehende Corporate Design wird ab 2013 sukzessive ausgerollt.
Das Logo von Microsoft mit dem Schriftzug und dem quadratischen Symbol in Orange, Grün, Blau und Gelb.
atmedia

Microsoft tauscht Logo aus

int25 Jahre war das letzte Microsoft-Logo alt. Und blieb in dieser Zeit unverändert. Jetzt hat es ausdient. Der Konzern hielt die Zeit für einen Tausch und für den Gang in neue (Logo)-Ära gekommen. Denn es stehen eine Reihe von Markt-Großeinführungen vor der Tür: Windows 8, Windows Phone 8, neue Xbox-Services, etc. Sie sollen den Traum von der naht- und hürdenlosen Nutzung von Endgeräten wie PCs, Tablets, Smartphones und TV-Geräten noch realistischer werden lassen.
Zwei iPads zeigen digitale Reiseführer von Marco Polo für Hamburg und die Ostseeküste.
atmedia

Marco Polo editiert Tablet-Reisemagazin

de, at, chDie Marco Polo travelmagazine betitelte Publikation erscheint ab Oktober 2012 als App. Diese basiert technisch auf HTML5 und Windows 8. Bei Microsoft ist das Medium Teil des "Top App Programms", was wiederum heißt, dass das Magazin auf den künftigen Windows 8-Endgeräte ein Teil von dessen Unterhaltungs- und Informationsgrundausstattung ist. Dahinter steckt die Strategie, für Marco Polo travelmagazine eine möglichste hohe (technische) Reichweite von Beginn weg zu etablieren.
Eine Werbetafel von Uretek, die für Baugrundverstärkung wirbt.
atmedia

Epamedias schiefes und gerades Haus

atDie Frage wie man Gebäudehebung und Fundament-Stabilisierung bewirbt, ist schneller zu beantworten als, wie veranschaulicht man diese Themen auf einem Werbeträger, der zwar großflächig ist aber für den nur eine kurze Aufmerksamkeitsspanne der Rezeption zur Verfügung steht. Epamedia hat für das Unternehmen Uretek eine Außenwerbe-Lösung "gebaut".
Illustration von Facebook-Werbeanzeigen und gesponserten Meldungen.
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Facebook für Unternehmen

de, at, chUm regionale und lokale Unternehmen zu adressieren und anzusprechen, stellt Facebook nun sein Tutorial Facebook für Unternehmen in deutscher Sprache zur Verfügung. Jene, die diesen Bereich bereits zur Genüge kennen, werden wenig Neues vorfinden.
Helmut Schmidt wirbt für Europa mit dem Slogan „Respekt voreinander“.
atmedia

Ich will Europa

deWährend Österreich in hitzebedingten Schilling-Delirien und latenter Europa-Ambivalenz dahin fiebert, bekennen sich unsere Nachbarn zu Europa. Unter der Schirmherrschaft des deutschen Bundespräsidenten Joachim Gauck wurde die Kampagne Ich will Europa gestartet. Für das Bekenntnis sowie das suggestive Wollen und Bedürnis nach Europa treten nicht nur Prominente sondern auch deutsche Bürger in das Kampagnen-Spotlight. Allen gemein sind, nicht zuletzt aus den individuellen Lebensläufen und Geschichten heraus, persönliche Gründe für ihre Europa-Gesinnung.
Ein Mann im roten T-Shirt hält einen Laptop in den Händen.
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TheAngryTeddy.com mit Sendungsbewußtsein

atDaniel Friesenecker betreibt das Social-Media-Know-how-Blog TheAngryTeddy.com. Der Oberösterreicher "unterrichtet" Fachleute, Interessierte und Fans über moderne oder besser gesagt, zeitgemäße Online-Kommunikation. Er spreche eine "sehr enge Zielgruppe an", erklärt Friesecker. Nämlich Marketer und Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen verschiedenster Provenienz. Seit März 2011 ist AngryTeddy-Friesenecker auch Podcaster.
Collage mit Porträts von acht Reisebloggern des „Reiseblogger Kollektivs“.
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Sieben Reiseblogger auf einem Streich

de, atZum Reiseblogger Kollektiv haben sich sieben Reiseblogger aus Deutschland und Österreich zusammengefunden. Ihr Schulterschluß dient der Verfolgung gemeinsamer Interessen und der Etablierung von Qualitätsstandards in der Zusammenarbeit zwischen touristischen Unternehmen und Bloggern. Das Kollektiv besteht aus:
Ein lächelnder Mann im Anzug vor einem hellen Hintergrund.
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Bertelsmann will volle Macht bei Gruner+Jahr

deEs geht um 25,1 Prozent der Familie Jahr. Bertelsmann will diesen Gesellschaftsanteil. Im Gegenzug sollen die Jahr's eine Bertelsmann-Beteiligung erhalten. Davon berichtet das manager magazin.
Eine Familie schaut Sky Sport im Fernsehen, darunter Fußball, Basketball und Formel 1.
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Sky-Herbst-Flight mit Krankl

atZuletzt warf Hans Krankl für Sky seine DVD-Sammlung weg. Im anlaufenden, neuen Flight für das Abonnement-Fernsehen geht es um Live-Sport. Während Krankl mit einem Tablet-PC auf der eigenen Terrasse entspannt, übt sein "Kampagnen-Sohn"vor dem TV-Gerät im Wohnzimmer, den in die österreichische Sport-Geschichte eingegangenen Edi-Finger-Senior-Sager zum 3:2 im Fussball-Weltmeisterschaftsmatch Österreich gegen Deutschland 1978 in Cordoba: "I wer narrisch!" Das lockt Krankl vom Tablet weg:
Eine Kochbox mit frischen Zutaten, darunter Gemüse, Pasta, Brot, Wein und Aufschnitt.
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KochAbo expandiert an der Südbahn

atEntlang der Südbahn-Strecke setzt KochAbo.at seine inner-österreichische Expansion fort. Ab 10. September fährt der Speisewagen des Lieferservices zunächst bis Wiener Neustadt und Graz. Ab 17. September geht es über die Pack bis nach Klagenfurt und Villach. Die Bestell-Annahme für diese Städte läuft bereits.
Ein Mann mit grauem Haar spricht mit einem Mikrofon vor dunklem Hintergrund.
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ATV produziert klassische Musik

atDeutlicher denn je, treten bei ATV Tele München Gruppe (TMG)-Charakteristika zutage. Der Sender tritt nun als Auftragsproduzent für klassische Musik in Erscheinung.
Mehrere Exemplare der Zeitung „Kurier“ auf einer Produktionslinie.
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ÖAK-Zahlen: Großer Erfolg für den KURIER

Der KURIER ist die einzige österreichische Zeitung, die im ersten Halbjahr 2012 an verkaufter Auflage zugelegt hat, wie aktuelle Zahlen belegen.
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Servus Auflagen

atAktuelle Einzel- und Großverkaufszahlen, Abonnement-Verkäufe, Gratisvertriebszahlen, Auslands- und Restauflagen österreichischer Printmedien - erfasst und ausgewiesen in der Österreichischen Auflagenkontrolle (ÖAK) - zum ersten Halbjahr 2012 liegen vor. Die Zahlen spiegeln die hinlänglich bekannte Größenordnung des Printmedien-Marktes wider. Die frappanteste Veränderung betrifft Servus in Stadt & Land. Der Direktverkauf des Titels ging von 62.595 im zweiten Halbjahr 2012 auf 105.181 Stück hinauf und stellt damit seinen Erfolg im österreichischen Medien-Markt eindrucksvoll unter Beweis.
Eine Frau in einem blauen Blazer und ein Mann im Anzug stehen nebeneinander vor einem blauen Hintergrund.
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RTL Group-Zwischenergebnis rückläufig

euEinige TV-Märkte machen der RTL Group zu schaffen. Die Werbemärkte Frankreich, die Niederlande, Belgien, Spanien, Ungarn und Kroatien machen der Gruppe zu schaffen. Und die Zeichen dafür schlagen sich im Halbjahresergebnis des Konzerns nieder. Die RTL Group verzeichnet zwar ein Umsatzwachstum von 3,3 Prozent und verbucht in dem Zwischen-Ergebnis 2,8 Milliarden Euro Umsatz. Jedoch das EBITA-Ergebnis liegt 13,9 Prozent hinter dem Vergleichsniveau des 2011-Zwischenergebnisses.
Zwei iPhones zeigen die Website von Red Bull mit Werbung für „Die Special Editions“.
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Red Bulls mobile Edition

at, chRed Bull bewirbt seine Special-Edition - Red, Blue und Silver Edition der Geschmacksrichtungen Cranberry, Heidelbeer und Limette - in der Schweiz per crossmedialer Kampagne. Dazu gehört auch ein Mobile-Flight. Das Mobile Advertising besorgt IQ mobile.
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Volvos fahrende Highline

intBallerina Stunt nennt Volvo Trucks den Spass, für den der Fahrzeug-Hersteller Faith Dickey, eine Slackline-Expertin erster Güte, gewinnen konnte. Dickey balanciert auf einer Highline - eine Slackline-Variante außerhalb der Komfortzone und jenseits einer gesunden Absprung-Höhe - zwischen zwei fahrenden Trucks. Sie ist darüber hinaus unter zusätzlich Druck gesetzt, dass die Trucks auf zwei Tunnel-Röhren zufahren, die die Highline trennen. LKW-Werbe-Action mit hohem Adrenalin-Gehalt und knapp drei Millionen Video-Views innerhalb von fünf Tagen:

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