Microsoft tauscht Logo aus

Das Logo von Microsoft mit dem Schriftzug und dem quadratischen Symbol in Orange, Grün, Blau und Gelb.
int25 Jahre war das letzte Microsoft-Logo alt. Und blieb in dieser Zeit unverändert. Jetzt hat es ausdient. Der Konzern hielt die Zeit für einen Tausch und für den Gang in neue (Logo)-Ära gekommen. Denn es stehen eine Reihe von Markt-Großeinführungen vor der Tür: Windows 8, Windows Phone 8, neue Xbox-Services, etc. Sie sollen den Traum von der naht- und hürdenlosen Nutzung von Endgeräten wie PCs, Tablets, Smartphones und TV-Geräten noch realistischer werden lassen.

Die "Kacheln" im Logo und ihre Farben repräsentieren das Produktportfolio. Und der Schriftzug und die Schrifttype ist nun ident mit jener auf allen Produkten und der in der Marketing-Kommunikation eingesetzten.

"The ways people experience our products are our most important 'brand impressions'. That's why the new Microsoft logo takes its inspiration from our product design principles while drawing upon the heritage of our brand values, fonts and colors", skizziert Jeff Hansen, General Manager Brand Strategy Microsoft Inc., dazu.

Das neue Logo wird ab sofort auf Microsoft.com eingesetzt. Der weltweite Roll-out läuft an und beginnt zunächst in den USA. Weiters wird es sehr bald in den TV-Spots zu sehen sein. Da diese Umstellung ihre Zeit braucht, wird es noch einige Zeit dauern bis das alte Microsoft-Logo aus der Welt verschwunden ist.

atmedia.at

Kommentare