MindTake entwickelt seine Corporate Identity

Das Logo von Mindtake Research zeigt ein stilisiertes Gehirn und den Firmennamen.
atDas in Mittel- und Osteuropa tätige Online-Marktforschungsinstitut MindTake beginnt die zweite Hälfte dieses Wirtschaftsjahres mit frischen Impulsen für die optische Wahrnehmung des Unternehmens. MindTake setzt seine Marktpräsenz mit einem weiter entwickelten Corporate Identity und einem Corporate Design fort. Die Intention dieser Erneuerung war, wie Managing Partner Klaus Oberecker erklärt, die "dynamische Arbeitsweise des jungen, multinationalen Marktforschungsteams" zu reflektieren und zu veranschaulichen.

Kern-Elemente dieses optischen Fortschritts ist das oben abgebildete Logo sowie der neue Claim: Digital Research, with Insight. Dieser repräsentiert, wie Oberecker erläutert, "den Kern des Instituts und dieser ist, Kunden einen tieferen Einblick in die Welt der Zahlen zu geben und Einsichten zu generieren, die im Alltagsgeschäft errfolgreich umgesetzt werden können".

Repräsentationsmedium für die neue Corporate Identity ist MindTake.com. Sie ist gleichzeitig für die Nutzung durch Tablet-PCs wie auch per Smartphones optimiert. Dieser Relaunch ist flankiert von den damit verbundenen Anpassungsarbeiten in den Social Media-Foren des Unternehmens.

Für das optische Konzept, die Gestaltung und Umsetzung ist die Wiener Digital Manufaktur, die Kreativ-Tochter von MindTake, verantwortlich. Dieses Projektteam konstituierte sich aus Ellie Tzortzi, Sebastian Gansrigler und Paris Liakos.

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