Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren und weißem Hemd vor einem dunklen Hintergrund.
atmedia

Laola1 baut Sales-Team aus

atMonika Kreil wechselt das Metier in ihrer noch jungen Berufslaufbahn und steigt bei Laola1 in das Online-Sales-Geschehen ein. Sie beginnt im Verkaufsteam des Sport-Medien-Unternehmens und wird im Team von Verkaufschef Philipp Appelt im Bereich Projekt- und Kampagnen-Management tätig sein.
Fernsehen

TV-Filmtipps der Woche

Das Beste der TV-Woche vom 01.12. bis 07.12.
Drei Männer posieren mit einer „Rowin“-Trophäe vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Kobza prüft Vorarlberger Kreative

atIm Ländle endet das Kreativ-Jahr 2012 mit einem Beginn. Ab 8.Dezember beginnt die Einreichfrist zur neuen Wettbewerbphase des AdWin, dem Vorarlberger Werbepreis. Die bis 8. Februar 2013 in den Wettbewerb geschickten Kommunikationsarbeiten werden dann von einer sechsköpfigen Jury, an dessen Spitze Lowe GGK-Geschäftsführer Rudi Kobza steht, auf ihre kreativen, Werbewirkung erzeugenden Niveaus hin evaluiert.
Ein Mann mit Brille und grauem Haar vor einem roten Hintergrund.
ORF

Staatsanwälte ermitteln gegen Strobl

Gegen den ehemaligen ORF-Kommunikationschef wird wegen Verdachts auf Missbrauch von Tonaufnahme- oder Abhörgeräten ermittelt.
Das ORF-Zentrum in Wien mit einem Wachhäuschen und einer Schranke im Vordergrund.
ORF

Redakteursrat Wendl kritisiert Sparpolitik

Fritz Wendl übt scharfe Kritik an der ORF-Personal- und Sparpolitik.
Ein Mann mit Brille steht vor einem unscharfen Gebäude.
1954 - 2012

"Le Monde"-Chef gestorben

Erik Izraelewicz hatte seit Februar 2011 redaktionelle Leitung inne.
Eine Grafik zeigt den Anstieg aktivierter Android-Geräte von 2010 bis 2012.
atmedia

Europa wird Android

euDie Smartphone-Durchdringung Europas schreitet fort. Parallel dazu schwillt die App-Verbreitung in der Markt-Region zu. Im Jänner 2012, beispielsweise, wurden in den fünf grössten europäischen Märkten (EU5) 552 Millionen Android- und Apple-Apps aus den beiden Stores abgesetzt. Die Nachfrage nach diesen mobilen Service-Angeboten kulminierten in einem Download-Volumen von 807 Millionen Apps im Juli und darauf folgend 790 Millionen Apps im September 2012.
Drei Personen präsentieren ein Produkt gegen Kater vor dem Logo der Match Group.
atmedia

Match Group fungiert als Noho-Begleitung

atNoho steht für "No Hangover". Noch besser klingt die englische Positionierung dieses Getränks, dessen Markteinführung in Österreich derzeit läuft: The Hangover Defense Drink. Das klingt so als ob Alkohol und Spirituosen Menschen überraschend und gegen deren freien Willen nächtens angriffen. Egal! Jedenfalls ist in Österreich die Noho Distributions GmbH für das aus den USA importierte Getränk verantwortlich. Und dieses Vertriebsunternehmen beschäftigt nun die Match Group, um den Shot mittels Kommunikation "in aller Munde" zu bringen.
Ein Serverraum mit mehreren Serverschränken in einer Datenbank.
atmedia

Kosmo exportiert seine Inhalte

atDer Twist Zeitschriften Verlag, Herausgeber des Magazins Kosmo, ist für die inhaltliche Gestaltung der, in der Gratistageszeitung Heute erscheinenden Rubrik Fokus Heute zum Thema Integration verantwortlich. Auf drei Seiten liefert die Redaktion rund um Herausgeber Dejan Sudar und Chefredakteur Nedad Memic einen "Mikrokosmos" aus den Themen Zuwanderung, Einbürgerung und Diversität in Österreich.
Ein lächelnder Mann in Anzug und Krawatte.
atmedia

yourfamily erreicht Millionen-Publikum

de, at, ch, euyourfamily ist das tragende Pay-TV-Programm im Senderportfolio von your family entertainment AG. Das Programm läuft seit 5. November 2007 und erreichte, wie das in München ansässige und in österreichischem Besitz stehende Betreiber-Unternehmen mitteilt, derzeit 1,2 Millionen Abonnenten. Um diesen Dimension zu relativieren, sei auf Sky verwiesen, ein TV-Unternehmen, das mit einem weitaus komplexeren und vielfältigeren TV-Portfolio derzeit 3,2 Millionen Abonnenten mit Inhalten versorgt.
Two and a Half Men

Jake entschuldigt sich

Angus T. Jones nimmt seine Schimpftirade auf "Two and a Half Men" zurück.
Eine gelbe Werbeanzeige von Epamedia mit stilisierten schwarzen Spermien und dem Slogan „Das EPA Plakat: Das Trendsettermedium.“.
atmedia

Epamedia wird an JOJ Media House verkauft

at, euDie Medicur Holding beendet das schwierige Kapitel Epamedia und verkauft die 100-Prozent-Tochter an das slowakische JOJ Media House, die Bratislava ansässig ist. Der künftig und neue Besitzer des Außenwerbe-Unternehmens sieht in der Akquisition gute Chancen in Zentral- sowie Süd-Ost-Europa zu expandieren.
Eine rote Schleife mit dem Durex-Logo und dem Hashtag #1SHARE1CONDOM zum Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember 2012.
atmedia

Durex Kondom-Sharing

intBevor angesichts des Titels die Phantasie durchgeht: es geht um eine Social Media-Kampagne der Reckitt Benckiser-Healthcare-Marke Durex. Um sich an das selbst gesetzte Ziel - eine, von HIV-Infektionen freie Generation - anzupeilen und zu verwirklichen, initiierte Durex die Aktion 1 Share 1 Condom. Bis zum 1. Dezember 2012 sollen per Social Media weltweit Menschen aktiviert werden.
Eine Doppelseite einer Zeitschrift mit dem Titel „Apfelbrot und Punsch“.
atmedia

APA ergänzt Austria-Kiosk um E-Reader

atDer von der Austria Presse Agentur (APA) betriebene Austria Kiosk ist um einen E-Reader ergänzt worden. Damit lassen sich die angebotenen, digitalen Versionen österreicher und internationaler Printmedien sofort konsumiert und gelesen werden.
Fünf Personen posieren vor dem VAMIDA.AT-Logo.
atmedia

Versandapotheke Vamida.at nimmt Betrieb auf

atDocMorris und dessen wechselvolle Geschichte kennt man noch aus der grauen Vorzeit des Internet-Versands von pharmazeutischen Erzeugnissen. Vamida.at tritt nun in Österreich in die Fusstapfen dieses archetypischen Apotheken-Versands, der das EU-Grundprinzip des freien Warenverkehrs auf eine Probe stellte. Und sich dabei postwendend herausstellte, dass es mit dem freien Warenverkehr in der EU nicht so weit her ist, wie in Brüssel immer gerne behauptet wurde. Auf diesem Hintergrund muss auch Vamida.at sein Geschäftsmodell aufbauen. Denn österreichischen Apotheken ist der Versand von Arzneimitteln untersagt.
Eine schematische Darstellung des menschlichen Gehirns mit hervorgehobenen Strukturen.
atmedia

TV-Sender-Image wirkt auf Programm- und Werberezeption

atMit Elektroenzephalografie (EEG), einem diagnostischen Werkzeug aus der neurologischen Forschung, eruierte Mediaplus für ORF Enterprise welche Effekte die Wahrnehmung von Programm-Umfeldern, von Werbeblöcken und deren Gestaltungsmerkmale haben und wie die weiterfolgende Verarbeitung dieser Rezeption erfolgt. Eine Erkenntnis daraus ist, dass das Image eines TV-Senders auf Programm- und Werbeblock-Wahrnehmung beeinflusse.
Ein lächelnder Mann in einem schwarzen Sakko und einem weißen Hemd.
atmedia

AboutMedia engagiert Jonas

atChristopher Jonas ist der jüngste Neuzugang im Sales- und Vertriebsteam von AboutMedia. Er wird als Key Account Manager tätig sein und Media-Agenturen sowie internationale Kunden des Online-Medien-Vermarkters betreuen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times