Kobza prüft Vorarlberger Kreative
atIm Ländle endet das Kreativ-Jahr 2012 mit einem Beginn. Ab 8.Dezember beginnt die Einreichfrist zur neuen Wettbewerbphase des AdWin, dem Vorarlberger Werbepreis. Die bis 8. Februar 2013 in den Wettbewerb geschickten Kommunikationsarbeiten werden dann von einer sechsköpfigen Jury, an dessen Spitze Lowe GGK-Geschäftsführer Rudi Kobza steht, auf ihre kreativen, Werbewirkung erzeugenden Niveaus hin evaluiert.
Der Wettbewerb steht unter dem Motto pure Kreativität. Agenturen und Auftraggeber der Werbung, sofern sie Mitglieder der Wirtschaftskammer Vorarlberg sind, können in 16 Kategorien und zwei mit Sonderpreisen ausgelobten Wettbewerben, in den Jahren 2011 und 2012 entstandene Kampagnen und Kreationen einreichen.
Eine Sonderpreis-Kategorie ist Fotografie, die von der Fachgruppe der Vorarlberger Berufsfotografen initiiert wurde.
Die Organisation des AdWin 2013 geht von Martin Dechant und von ikp Vorarlberg auf Simon Ender und die Ender Werbung über.
- Juryvorsitz: Rudi Kobza - Lowe GGK
- Klaus Andorfer - Andorfer Fotografie/Zürich - Schweiz
- Tom Jank - impalawolfmitbiss
- Zarife Kamaraj - SKF Gruppe/Göteborg - Schweden
- Herbert Rohrmair-Lewis - Lobster
- Bert Ziegler - oeffentlichkeitsarbeit.de/Heidelberg - Deutschland
Am 16. Mai 2013 werden im Festspielhaus Bregenz die Besten dieses Wettbewerbs bekanntgegeben, gelobt und gefeiert.
atmedia.at
Kommentare