Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 583 584 585 ... 589
Eine Frau mit braunen Haaren und einem orangefarbenen Blazer blickt nach links.
ORF-Jobkarussell

Gabi Waldner als Ö1-Infochefin vorgeschlagen

Die Ex-"Report"-Moderatorin ging als Erstgereihte aus dem offiziellen ORF-Hearing hervor. Radiodirektor Amon folgt diesem Ergebnis.
Eine Frau mit Skiern genießt die Sonne in einer verschneiten Landschaft.
atmedia

twyns wetterwendige Online-Werbung

atEs gibt eine Handvoll Phänomene, die uns Menschen maßgeblich in unserem Tun beeinflussen. Der wahrscheinlich unwillkürlichste Einflussfaktor auf unsere Entscheidungen ist das Wetter. Stimmung, Kleidung, Freizeitverhalten, Ernährungsgewohnheiten, Mobilität, etc. richten wir nach Sonne, Regen, Wind und Temperatur. Das wirkt sich wiederum auf die Wirtschaft und zumindest im von Wetterlagen oft sehr abhängigem Konsumverhalten aus. Die twyn group greift diese, im Adserving nicht ganz neue "klimatische Zyklizität" auf, um daran eine targeting-basierende Aussteuerung von Online-Werbung zu knüpfen.
Porträt eines Mannes mit dunklen Haaren und einem dunklen Anzug.
atmedia

Österreichs langsame Rückkehr zum Werbekonjunktur-Wachstum

atNach der am 3. Dezember 2012 veröffentlichten Werbemarkt-Prognose spezifiziert Erwin Vaskovich, Geschäftsführer von ZenithOptimedia Österreich, ein wahrscheinliches Werbekonjunktur-Szenario für den hiesigen Markt. "Wir gehen für die österreichische Werbewirtschaft für 2013 von einer langsamen Rückkehr des Wachstums aus".
Ein Mann mit Brille lächelt vor einem roten Hintergrund mit dem Puma-Logo.
atmedia

Puma trennt sich von Koch

deViel Zeit hatte Franz Koch nicht, sich als CEO an der Spitze von Puma zu beweisen und das Restrukturierungsprogramm des Unternehmens rund um die Sport- und Lifestyle-Brand durchzuziehen. Ende März 2013 scheidet Koch aus dem Vorstand von Puma SE und aus der Geschäftsführung der PPR SA, dem Mehrheitsaktionär von Puma, aus. Dies wurde vom Verwaltungsrat der Puma SE beschlossen.
Ein Mann mit rötlich-braunen Haaren und einem hellen Hemd vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Hilzensauer leitet FindMyHome.at-Marketing

atAndreas Hilzensauer avanciert und übernimmt die Marketingleitung für das Immobilien-Portal FindMyHome.at. Er ist seit Jahresbeginn 2012 mit Kommunikationsaufgaben rund um das Portal betraut.
Ein iPad zeigt die Webseite eines Online-Filmfestivals namens „Streams“.
atmedia

Flimmit wird zum mobilen Programmkino

atDas Video-on-Demand-Service Flimmit wurde adaptiert, um die Nutzung der Film- und Serien-Bibliothek auch via Apples iPad möglich wird.
Mehrere iPads zeigen verschiedene Nachrichtenartikel und Anwendungen.
atmedia

Männer konsumieren mehr mobile News

usNicht nur mehr Männer als Frauen sondern auch Menschen, die ein höheres Bildungsniveau aufweisen begeistern sich für den Konsum mobiler Nachrichten. Und auch junge Menschen sind News auf Smartphones und Tablets zugetan, zeigt sich in einer Nutzung- und Nutzeranalyse des Pew Research Center's Project for Excellence in Journalism. Junge Nachrichten-Nutzer, die Print vollständig durch Mobile ersetzen und News mittels Apps beziehen, erklärten, dieses Rezeption-Erlebnis müsse print-ähnlich sein und sei einem High-Tech- oder Multi-Media-Approach vorzuziehen.
Blick in ein Großraumbüro mit vielen Arbeitsplätzen und mehreren Personen.
atmedia

Tiroler Tageszeitung kommt nun aus dem Newsroom

atDie Moser Holding und die dazugehörigen Medien haben nun einen gemeinsamen Platz in Innsbruck. Die Tiroler Tageszeitung, das Magazin Tirolerin, das Stadtmagazin 6020, der Zielgruppenverlag und das Weekend Magazin Tirol sind nun in einem Bürokomplex im Zentrum von Tirols Landeshauptstadt angesiedelt. Dessen Herzen ist ein Newsroom.
Ein Mann mit Brille, Anzug und Krawatte sitzt auf einem Sofa.
ORF-Programm

Rabl: "Club 2"-Einstellung ein Fehler

Moderator Peter Rabl über die Einstellung des „Club 2“ nach exakt fünf Jahren: "Ein Fehler."
Eine Frau posiert mit einem Einkaufswagen voller Pepsi-Produkte.
atmedia

Beyoncé singt für Pepsi

int50 Millionen US-Dollar, so wird kolportiert, sei PepsiCo die Zusammenarbeit mit der Sängerin Beyoncé und die weltweite Aufmerksamkeit, die sie genießt, wert. Das Unternehmen "kauft" sich nicht nur einen Pop-Star, um diesen in klassischer Werbung Awareness und Werbewirkung erzeugen zu lassen. Pepsi sucht über Beyoncé einen neuen Weg in Kreativ-Industrie und unterstützt Projekte die die Sängerin empfiehlt und auswählt.
Porträt einer lächelnden Frau mit blonden, gewellten Haaren.
atmedia

Latour künftig für Viva-Sales verantwortlich

de, at, chKirsten Latour verantwortet ab 1. Jänner 2013 als Sales Director die Vermarktungsaktivitäten der Viacom-Medienmarken Viva, Comedy Central, Nickelodeon und MTV in den Märkten Österreich und der Schweiz.
Das Autoradio spielt „My Oh My“ von Slade auf Radio FM ab.
atmedia

Radio Arabella macht seine Musik sichtbar

atDas Privatradio Radio Arabella 92,9 erweitert sein Hörer-Service und liefert per Radiotext Programm-Informationen. Voraussetzung dafür ist ein Radio, das diese Textfähigkeit, die per Radio-Daten-System-Empfänger (RDS) hergestellt wird, hat. Radio Arabella liefert damit seinen Hörern die aktuell laufenden Musik-Titel und deren Interpreten.
Eine Frau in einem orangefarbenen Kleid steht vor einem Schild mit der Aufschrift „Hast du Nerven?“.
ORF-Publikumsrat

"Hast du Nerven?" wird abgesetzt

Der Publikumsrat kritisierte, dass die "Späße" bei dem "Versteckte-Kamera"-Format auf dem Rücken der Fans ausgetragen würden.
Ein Screenshot der Webseite „Die Welt“ zum Thema Weltuntergang 2012.
ONLINE-Zeitung

Welt.de führt Bezahlmodell ein

Ab Mittwoch muss man ab einem gewissen Nutzungsumfang für Inhalte auf der Website der deutschen Tageszeitung "Welt" bezahlen.
Ein Mann mit Brille, Anzug und Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

Simma wird Leder & Schuh International-CEO

atPeter Simma avanciert zum Vorstandsvorsitzenden der Leder & Schuh International AG. Der Aufsichtsrat des Unternehmens bestellte ihn mit 1. Jänner 2013 in diese Funktion. Simma folgt Gottfried Maresch nach, der den Vorstandsvorsitz nach 25 Jahren abgibt, um weiterhin im Vorstand der MRHG Holding AG, der die Leder & Schuh International AG gehört, operative Aufgaben der Unternehmenssteuerung wahrzunehmen.
Ein Tortendiagramm zeigt die Marktanteile verschiedener Betriebssysteme, wobei iOS und Android dominieren.
atmedia

News Networld weist Portale in ÖWA einzeln aus

atBereits im Oktober waren in der ÖWA Basic die News Networld-Portal Format.at, Profil.at, TV-Media.at und Woman.at als Einzelangebote ausgewiesen. Die technische Nutzung von News.at wurde nicht freigegeben und daher nicht ausgewiesen. Die Veröffentlichung der technischen Reichweite des Portals erfolgte nun in der ÖWA Basic November.
Zwei Personen stehen in einem Zug neben einem Bildschirm mit dem Schriftzug „Netherlands“.
atmedia

Checkfelix.com fährt City Airport Train

atDie Flug-Suchmaschine Checkfelix.com sichert sich die Reichweite, die der CAT im Zuge seiner 16-minütigen Shuttle-Fahrten zwischen Wien Mitte und dem Flughafen Wien generiert. Elisabeth Landrichter, eine der beiden Geschäftsführerinnen des Transport-Unternehmens, beziffert diese Kontaktzahl, ein Brutto-Wert, auf 1,2 Millionen Passagiere. Und das in eine Richtung fügt sie hinzu.
1 ... 583 584 585 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times