Beyoncé singt für Pepsi

Beyoncé singt für Pepsi
int50 Millionen US-Dollar, so wird kolportiert, sei PepsiCo die Zusammenarbeit mit der Sängerin Beyoncé und die weltweite Aufmerksamkeit, die sie genießt, wert. Das Unternehmen "kauft" sich nicht nur einen Pop-Star, um diesen in klassischer Werbung Awareness und Werbewirkung erzeugen zu lassen. Pepsi sucht über Beyoncé einen neuen Weg in Kreativ-Industrie und unterstützt Projekte die die Sängerin empfiehlt und auswählt.

In die Kooperationszeit der Softdrink-Marke und der Sängerin fällt der 2013 anstehende Launch ihres nächsten Albums sowie deren Halbzeit-Auftritt im Finale der Super Bowl am 3. Februar 2013, der von Pepsi gesponsert wird.

Beyoncé wird in einem neuen Live for Now-TV-Spot - dem fünften gemeinsamen Spot mit der Marke - zu sehen sein. Dessen erstes Airing ist für den Beginn des kommenden Jahres avisiert. Darüber hinaus wird die Sänger auf Print-, Out-of-Home- und Point-of-Sale-Werbemittel sowie einer eigens gestalteten Dose zu sehen sein. Das erste gemeinsame Kommunikationsprojekt realisierten die Vertragspartner im Jahr 2002.

Pepsi will im Zuge dieser Partnerschaft auch wieder seine Positionierung im Musik-Sektor untermauern und beispielsweise Musikschaffende in verschiedenen Märkten fördern. Aus dieser wechselseitigen Unterstützung von Musik und Marke erweitert sich PepsiCo ganz klare Absatz-Effekte.

Beyoncé singt für Pepsi
Beyoncés Konterfei auf einer Pepsi-Dose, die ab März 2013 auch in Europa zu kaufen sein wird. (c: pepsico)

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