Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 582 583 584 ... 589
Wiener Rathaus wird Werbeträger
atmedia

Wiener Rathaus wird Werbeträger

atBis 2023 dient die Fassade des Wiener Rathauses als Werbefläche. Denn während dieser elf Jahre wird die Fassade des Gebäudes erneuert. Der erste Sanierungsabschnitt läuft von September 2012 bis Winter 2013. Megaboard bewirtschaftet nun drei entstandene Flächen im Ausmaß von 1.000 Quadratmetern. Erster Kunde: Nespresso.
Sponsoring kennt keinen Konjunktur-Einbruch
atmedia

Sponsoring kennt keinen Konjunktur-Einbruch

at575 Millionen des mit 3,84 Milliarden Euro bezifferten österreichischen Werbevolumens des Jahres 2011 flossen in Sponsoring. Das ist, wie der jüngste Sponsoring-Barometer Österreich von Sport+Markt zeigt, ein Volumenswachstum von 15 Prozent gegenüber 2010. Die Sponsoring-Spendings in Österreich wachsen seit 2007 zwischen 11 und 15 Prozent respektive wuchsen von 350 auf 575 Millionen Euro.
Holger Eckstein, Finanzvorstand von Hubert Burda Media, schließt die jüngste Übernahme-Runde der Xing AG mit dem Erwerb von 20,8 Prozent der Gesellschaft ab. (c: burda-news.de)
atmedia

Burda erhöht Xing-Anteil

deDas Tauziehen zwischen Burda und den Xing-Aktionären ist vorübergehend zu Ende. Der Konzern schloß das über Burda Digital gemachte Übernahme-Angebot mit Ende der vierwöchigen Annahmefrist mit dem Kauf von 1,156 Millionen Aktien an der Xing AG ab. Dieses Stimmrechte-Volumen entspricht 20,8 Prozent des Grundkapitals des Unternehmens.
Heute-Redaktion: Heiße interne Diskussionen
Nach rassistischer Formulierung

Heute-Redaktion: Heiße interne Diskussionen

Betriebsversammlungen und Rücktritte nach dem rassistischen Artikel von vergangener Woche.
Mobile-Video-Ad-Volumen steigt
atmedia

Mobile-Video-Ad-Volumen steigt

deVon einer "überdurchschnittlich wachsenden Nachfrage" nach mobilen Bewegtbild-Kampagnen spricht madvertise, um die Entwicklung dieses Werbemarkt-Segments im Jahr 2012 und im eigenen Netzwerk zu resümieren. Quantifiziert wird diese Entwicklung mit einem Anstieg der Kampagnen-Zahl "um das 2,5-fache" zum Vorjahr. Und "die eingesetzten Werbebudgets sind sogar noch deutlicher gewachsen".
Austrian State broadcaster (ORF) head Alexander Wrabetz (R) gestures next to the newly elected television director Katarina Zechner (C) and financial director Richard Grasl after a board meeting (Stiftungsrat) in Vienna September 15, 2011. REUTERS/Leonhard Foeger (AUSTRIA - Tags: POLITICS MEDIA)
Stiftungsrat

ORF: Es geht um Programm, Besetzung und Budget

Am Donnerstag geht es in der ORF-Stiftungsratssitzung um Finanzen – und um Kritik am Programm.
Fernsehen

TV-Filmtipps der Woche

Das Beste der TV-Woche vom 15.12. bis 21.12.
Felix Baumgartner trifft Ban Ki-moon im Hauptquartier der Vereinten Nationen.
Google "Zeitgeist"

Google Trends 2012

Der Österreicher Felix Baumgartner katapultierte sich nicht nur in die Stratosphäre, sondern auch in die Top Ten der begehrtesten Personen des Jahres auf Google.
Super-Fi hilft dem Jugendrotkreuz helfen
atmedia

Super-Fi hilft dem Jugendrotkreuz helfen

atDas Österreichische Jugendrotkreuz etabliert die Plattform Helpstars.at. Damit wird eine Community gebildet, deren Mitglieder sich durch gegenseitigem Helfen auszeichnen. Wobei es nicht primär um Hilfe bei Hausübungen und Schularbeiten geht sondern um Ratschläge wenn es um Mobbing, Suchtprobleme oder Fragen der Zivilcourage geht. Super-Fi baute Helpstars.at.
im ZENTRUM "Streit um die Gesamtschule" Im Bild: Gabi Waldner. Die Einigung von Bildungsministerin Dr. Claudia Schmied mit Landeshauptmann Dr. Jörg Haider über die versuchsweise Einführung von Gesamtschulen in Kärnten hat eine Lawine ausgelöst. Andere Bundesländer wollen folgen. Steht das österreichische Schulsystem vor der wichtigsten Änderung seit 1869 (Reichsvolksschulgesetz), ist die Gesamtschule nicht mehr aufzuhalten, kommt es zur gemeinsamen Lehrerausbildung und wie verhalten sich die elitären Gymnasien? Wird die ÖVP ihren - vor allem ideologisch motivierten - Widerstand aufgeben? Über den Streit um die Gesamtschule - "im ZENTRUM" am Sonntag, dem 29. April 2007, um 21.55 Uhr in ORF 2. SENDUNG: ORF2, SO, 29.04.2007, 21:55 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung des ORF bei Urhebernennung. Foto:ORF/Milenko Badzic. Andere Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der Abteilung ORF/GOEK-Photographie. Copyright:ORF-PHOTOGRAPHIE, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-14383.
ORF-Jobkarussell

Gabi Waldner als Ö1-Infochefin vorgeschlagen

Die Ex-"Report"-Moderatorin ging als Erstgereihte aus dem offiziellen ORF-Hearing hervor. Radiodirektor Amon folgt diesem Ergebnis.
(c: steiermark tourismus)
atmedia

twyns wetterwendige Online-Werbung

atEs gibt eine Handvoll Phänomene, die uns Menschen maßgeblich in unserem Tun beeinflussen. Der wahrscheinlich unwillkürlichste Einflussfaktor auf unsere Entscheidungen ist das Wetter. Stimmung, Kleidung, Freizeitverhalten, Ernährungsgewohnheiten, Mobilität, etc. richten wir nach Sonne, Regen, Wind und Temperatur. Das wirkt sich wiederum auf die Wirtschaft und zumindest im von Wetterlagen oft sehr abhängigem Konsumverhalten aus. Die twyn group greift diese, im Adserving nicht ganz neue "klimatische Zyklizität" auf, um daran eine targeting-basierende Aussteuerung von Online-Werbung zu knüpfen.
Österreichs langsame Rückkehr zum Werbekonjunktur-Wachstum
atmedia

Österreichs langsame Rückkehr zum Werbekonjunktur-Wachstum

atNach der am 3. Dezember 2012 veröffentlichten Werbemarkt-Prognose spezifiziert Erwin Vaskovich, Geschäftsführer von ZenithOptimedia Österreich, ein wahrscheinliches Werbekonjunktur-Szenario für den hiesigen Markt. "Wir gehen für die österreichische Werbewirtschaft für 2013 von einer langsamen Rückkehr des Wachstums aus".
Franz Koch, scheidender CEO von Puma SE (c: puma)
atmedia

Puma trennt sich von Koch

deViel Zeit hatte Franz Koch nicht, sich als CEO an der Spitze von Puma zu beweisen und das Restrukturierungsprogramm des Unternehmens rund um die Sport- und Lifestyle-Brand durchzuziehen. Ende März 2013 scheidet Koch aus dem Vorstand von Puma SE und aus der Geschäftsführung der PPR SA, dem Mehrheitsaktionär von Puma, aus. Dies wurde vom Verwaltungsrat der Puma SE beschlossen.
Hilzensauer leitet FindMyHome.at-Marketing
atmedia

Hilzensauer leitet FindMyHome.at-Marketing

atAndreas Hilzensauer avanciert und übernimmt die Marketingleitung für das Immobilien-Portal FindMyHome.at. Er ist seit Jahresbeginn 2012 mit Kommunikationsaufgaben rund um das Portal betraut.
Flimmit wird zum mobilen Programmkino
atmedia

Flimmit wird zum mobilen Programmkino

atDas Video-on-Demand-Service Flimmit wurde adaptiert, um die Nutzung der Film- und Serien-Bibliothek auch via Apples iPad möglich wird.
Mehrere iPads zeigen verschiedene Nachrichtenartikel und Anwendungen.
atmedia

Männer konsumieren mehr mobile News

usNicht nur mehr Männer als Frauen sondern auch Menschen, die ein höheres Bildungsniveau aufweisen begeistern sich für den Konsum mobiler Nachrichten. Und auch junge Menschen sind News auf Smartphones und Tablets zugetan, zeigt sich in einer Nutzung- und Nutzeranalyse des Pew Research Center's Project for Excellence in Journalism. Junge Nachrichten-Nutzer, die Print vollständig durch Mobile ersetzen und News mittels Apps beziehen, erklärten, dieses Rezeption-Erlebnis müsse print-ähnlich sein und sei einem High-Tech- oder Multi-Media-Approach vorzuziehen.
Der neue Newsroom der Moser Holding, der prototypisch für eine denkbare Newsdesk-Architektur in Unternehmen verstanden werden kann. (c: moser holding)
atmedia

Tiroler Tageszeitung kommt nun aus dem Newsroom

atDie Moser Holding und die dazugehörigen Medien haben nun einen gemeinsamen Platz in Innsbruck. Die Tiroler Tageszeitung, das Magazin Tirolerin, das Stadtmagazin 6020, der Zielgruppenverlag und das Weekend Magazin Tirol sind nun in einem Bürokomplex im Zentrum von Tirols Landeshauptstadt angesiedelt. Dessen Herzen ist ein Newsroom.
1 ... 582 583 584 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times