Wiener Rathaus wird Werbeträger

Wiener Rathaus wird Werbeträger
atBis 2023 dient die Fassade des Wiener Rathauses als Werbefläche. Denn während dieser elf Jahre wird die Fassade des Gebäudes erneuert. Der erste Sanierungsabschnitt läuft von September 2012 bis Winter 2013. Megaboard bewirtschaftet nun drei entstandene Flächen im Ausmaß von 1.000 Quadratmetern. Erster Kunde: Nespresso.

Die Marke wirbt auf den Rathaus-Flächen die zu zwei Drittel auf der West- und einem Drittel auf der Südfassade sind, für die Kaffemaschine U sowie dem Sujet "The U lives like you". Außerdem ist das Sujet auf der Front des Künstlerhauses zu sehen.

Megaboard-Geschäftsführerin Gabriele Zelloth beziffert die über die Rathaus-Flächen generierbare Reichweite mit "zwei Millionen Kontakt-Chancen pro Monat".

Besser sind die Kontakt-Chancen auf der Ost-Fassade, der Front, die dem Rathausplatz und dem Burgtheater zugewandt ist und die den architektonischen Hintergrund des Christkindlmarktes, des Sommerkinos, des Life Balls, etc. bilden.

Mit dieser Fläche will sich Megaboard als Vermarkter von Außenwerbefläche an "exklusiven Standorten, die Landmark-Charakter" haben, positionieren.

atmedia.at

Zu Details der Wiener Rathaus-Renovierung

Kommentare