Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 543 544 545 ... 589
Andreas Schmidlechner, Managing Director McDonald's Österreich ab 1. März 2013. (c: mcd)
atmedia

McDonald's verbucht Umsatz- und Kundenplus

at157 Millionen Gäste brutto wurden 2012 in den 184 Niederlassungen der Restaurant-Kette McDonald's in Österreich bewirtet. Das sind im Schnitt pro Restaurant 853.261 Gäste im Jahr. Die tägliche Gäste-Quote beläuft sich auf "mehr als 420.000" Bewirtungen. Mit allen Kunden machte das Unternehmen im Vorjahr 548 Millionen Euro Netto-Umsatz. Ein um 6,2 Prozent höheres Ergebnis als 2011 resümiert der neue Managing Director Andreas Schmidlechner die wirtschaftliche Entwicklung von McDonald's Österreich.
Zwei Riesen-Käfer auf dem Domplatz
atmedia

Zwei Riesen-Käfer auf dem Domplatz

atObwohl der Titel Franz Kafkas Verwandlung und die darin erzählte Metamorphose Gregor Samsas, die wahrscheinlich die Wenigsten noch kennen, evozieren könnte, geht es doch nur um Profanes. Porsche Austria nutzt die Frequenzstärke des Domplatzes in Salzburg sowie die Renovierung eines, den Platz abgrenzenden Gebäudetraktes, um für das Modell Beetle zu werben. Dazu werden zwei Megaboard-Flächen von Progress Salzburg, die den Baustellenbereich teilüberdecken genutzt.
Depilan-Design-Projekt für co2
atmedia

Depilan-Design-Projekt für co2

atDas Körperpflege-Produktangebot der Marke depilan wird um die Linie Fruity Mix erweitert. Merz Consumer Care beauftragte die Agentur co2 mit dem Packaging-Design der Produktgruppe. Für den Auftraggeber ist die Packung das "zentrale Transportmittel für die Eigenschaften des Produkts und daher das Kern-Element der Kommunikation".
Porträt einer Frau mit blonden Haaren und hellblauen Augen.
ORF

Die Woche der Mirjam Weichselbraun

Der ORF zückt die Wunderwaffe Weichselbraun, wenn's drauf ankommt.
Ein Kandidat und Günther Jauch geben sich bei „Wer wird Millionär?“ die Hand.
Millionen-Quiz

Hätten Sie die Million gewonnen?

Bei der Millionenshow stellte Armin Assinger endlich einmal wieder die Millionenfrage. Hätten Sie's gewusst?
International Herald Tribune wird International New York Times
atmedia

International Herald Tribune wird International New York Times

intMark Thompson ließ dieses Rebranding bereits bei der vorwöchigen Bekanntgabe des Verkaufs der New England Media Group durchblicken. Von der Fokussierung auf die Medienmarke New York Times war da die Rede. Unter diesem Gesichtspunkt steht auch die nunmehrige Ankündigung, die International Herald Tribune zu rebranden und künftig unter International New York Times zu führen.
Thomas Kralinger, VÖZ-Präsident, appelliert gemeinsam mit weiteren Verlegerverbänden-Präsidenten an das Europäische Parlamen "medienpolitische Vorhaben entschiedener voranzutreiben". (c: vöz - michalski)
atmedia

Fünfzig Millionen Euro Presseförderung sind sinnvoll

atDie vom Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) geforderte Erhöhung der Presseförderung auf 50 Millionen Euro werden durch eine Studie von Hannes Haas vom Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien bestätigt und das Fördervolumen als "realistisch und sinnvoll" testiert. Für VÖZ-Präsident Thomas Kralinger sei dies eine "vollinhaltliche Bestätigung" der Forderung des Verbandes und quasi deren wissenschaftliche Siegel.
atmedia

Heinekens Crowdsourcing-Zielgruppen-Analyse endet

intDie 60+ Challenge von Heineken geht in eine entscheidende Phase respektive nähert sich dem Ende der Analyse- und Ideenfindungszeit. Am 28. Februar 2013 endet die Einreichfrist. Bis dahin sollten alle Beiträge, die der Erforschung einer, man kann es ruhig sagen, atypisch attraktiven Zielgruppe und zwar Menschen ab 60 Jahren dienen, in der Ideas Brewery eingelangt sein um sich der Bewertung durch eine Jury zu stellen.
Anke Schäferkordt und Guillaume de Posch, CEOs RTL Group: "Die RTL Gruppe ist die einzige europäische Free-TV-Gruppe mit einer weltweit erfolgreichen Content-Produktion. Das ist ein Grund für unseren fortwährenden Erfolgt." (c: rtl-group)
atmedia

RTL Deutschland stützt RTL Group

euRTL Deutschland ist der bedeutendste Unternehmensbereich innerhalb der RTL Group und steuerte im Wirtschaftsjahr 2012 581 Millionen Euro zum Konzern-EBITA von 1,078 Millarden Euro zu. Der Medienkonzern schließt dieses Jahr mit Umsatz von 5,998 Milliarden Euro, der um 4,0 Prozent höher ist als jener des Betriebsjahres 2011 ist, ab. Hierfür sind die RTL Deutschland, FremantleMedia und Wechselkurseffekte verantwortlich. 44 Prozent dieses Umsatzes erwirtschaftete der Konzern mit Content-Produktion, Rechte-Handel, Teleshopping, E-Commerce und Merchandising.
Thomas Gottschalk mit Fliege und blonden Locken vor rotem Hintergrund.
Good Vibrations

Gottschalk kehrt mit Musikshow zurück zur ARD

Voraussichtlich im Sommer kehrt Thomas Gottschalk mit der Oldie-Musikshow "Good Vibrations" zurück zur ARD.
Zwei Personen fotografieren eine große Offsetdruckmaschine in einer Fabrik.
Presseförderung

Bestehendes System ist "nicht effektiv"

Ein Studie von Kommunikationswissenschafter Hannes Haas ergab, dass die bestehende Presseförderung "nicht effektiv" ist.
Vinospirit.at aus dem Online-Portfolio von Pulpmedia. (c: pulpmedia)
atmedia

Pulpmedia vermarktet Vinospirit.at

atRobert Bogner und Paul Lanzerstorfer verkaufen zusätzlich zu ihrem Agenturgeschäft bei Pulpmedia auch Wein, Whisky und Spirituosen. Sie tun dies online und über Vinospirit.at sowie über Vinospirit.de. Woraus eine Kernmarkt-Definition ableitbar ist. Das Lager dieses E-Shops ist, erklären die beiden, "mit über 3.500 Artikel" ausgestattet. Pulpmedia ist für den Betrieb dieses Online-Auftritts sowie dessen Bewerbung und Vermarktung verantwortlich.
Mark Dekan, 36, CEO Ringier Axel Springer Media AG. (c: ringier axel springer media)
atmedia

Dekan wird Springier-CEO

de, chMark Dekan avanciert vom Chief Financial Officer zum CEO von Ringier Axel Springer Media. Er folgt am 1. März 2013 Florian Fels als CEO nach und bildet mit Patrick Boos, dem Chief Digital Officer den Vorstand des Mittel- und Osteuropa-Joint-Venture der beiden Medienkonzerne.
atmedia

Printmedien-Auflagen gehen im Medienstruktur-Wandel gewohnten Weg

atDas Printmedien-Geschäft ist nicht nur in diesen Tagen nicht einfach. Die soeben veröffentlichten Auflagenkontroll-Zahlen für das zweite Halbjahr 2012 zeigen für das Gros der ausgewiesenen Printmedien dem Generaltrend in der Branche entsprechende rückgängige Auflagen-Verkaufszahlen. Unter den Tageszeitungen stellt die Kleine Zeitung mit einem durchschnittlichen Direktverkaufsplus wochentags und sonntags eine Ausnahme dar. Im Magazin-Markt setzt Servus in Stadt & Land seine Aufwärtsentwicklung fort. Auch die Titel Maxima, ORF-Nachlese, Gewinn, e-media, Seitenblicke Magazin, miss, Österreich und bz-Wiener Bezirkszeitung liegen im zweiten Halbjahr 2012 über ihren Wochenschnittniveaus des ersten Halbjahres im Segment Direktverkauf.
KURIER steigert Verkaufsauflage
ÖAK 2012

KURIER steigert Verkaufsauflage

Positive Entwicklung: Der KURIER konnte 2012 im Wochenschnitt die Auflage um 0,4 Prozent steigern.
Nicole Bäck-Knapp, Dietmar Ecker und Axel Zuschmann, die Gesellschafter von Ecker & Partner. (c: eup)
atmedia

Dietmar Ecker erweitert Gesellschafterkreis

atNicole Bäck-Knapp und Axel Zuschmann, die gemeinsam mit Eigentümer Dietmar Ecker Ecker & Partner führen, rücken auf Gesellschafterebene auf. Ecker überträgt ihnen jeweils 12,5 Prozent der Gesellschaftsanteile. Ecker hält damit 75 Prozent an dem Kommunikationsunternehmen.
(c: micky-maus.de)
atmedia

Purpur Media vermarktet Egmont Online-Medien

de, atEgmont MediaSolutions, der für die Vermarktung der Egmont Ehapa Verlag-Medienmarken verantwortliche Unternehmensbereich, lagert das Österreich-Geschäft in der Vermarktung an Purpur Media aus. Ab 1. März 2013 bewirtschaftet das Unternehmen die Österreich-Nutzung von beispielsweise Micky-Maus.de, Wendy.de, DreiFragezeichen.de oder DisneysLustigesTaschenbuch.de.
1 ... 543 544 545 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times