Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 531 532 533 ... 589
Eine Titelseite von Sportnet.at mit Nachrichten zu Fußball, Motorsport, Wintersport und Sportmix.
atmedia

Sportnet.at nach erstem Styria-Relaunch

atSportnet.at wird, nach erfolgter Integration in das Styria Multi Media-Portfolio, weiter entwickelt, in Erweiterung zu Sport10.at platziert und redaktionell mit News-Charakter ausgestattet. In den Meldungen und Interviews wird in Kurzform das aktuelle Sportgeschehen reflektiert. Im Spektrum des Medien-Angebots werden auch Randsport-Arten berücksichtigt.
Ein lächelnder Mann mit blonden Haaren vor einem unscharfen Hintergrund.
atmedia

Böhm, Kräuter und 850 Millionen Euro

atRichard Grasl, kaufmännischer Direktor, führte Oliver Böhm und Harald Kräuter offiziell in ihre neuen und künftigen Aufgaben und entgegen der üblichen Gepflogenheiten ein. "Wir stellen Geschäftsführer von Tochterunternehmen normalerweise nicht vor", begründet Grasl den Bruch eines ehernen Küniglberg-Gesetzes. Böhm führt seit dem 18. März als Chief Operating Officer die ORF Enterprise. Und tut dies gemeinsam mit Franz Prenner und Beatrice Cox-Riesenfelder. Böhm rückt mit 1. Jänner 2014 in die CEO-Funktion der Vermarktungstochter auf.
Die Webseite Cuponation mit Gutscheinen und Rabatten verschiedener Shops.
atmedia

Rocket Internet launcht CupoNation.at

at, deDer ohnehin herausfordernde, österreichische Online-Couponing-Markt wird durch den Markteintritt von CupoNation.at angeheizt. Rocket Internet bringt das Gutschein-Portal nach Österreich und offeriert "bis zu 60 Prozent bei täglichen Einkäufen sparen".
Eine Reihe bunter Spielzeugschweine mit Rädern stehen nebeneinander.
atmedia

Kreditinstitute bauen Socia-Media-Hemmschwellen ab

de, at2011 beurteilten "fast drei Viertel" der Kreditinstitute in Deutschland und Österreich Social Media als Nährboden für Datenschutzprobleme und daher als riskant. Diese Quote ist auf 60 Prozent gesunken. In diesen Unternehmen gingen Skepsis und Berührungsängste im Umgang zeitgemäßen Kommunikationsforen und -kultur zurück. Auch andere Risiken, die eigene Auftritte der Kreditinstitute bei Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn, etc. mit sich bringen, werden nicht mehr so kritisch wie früher beurteilt.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit verschränkten Armen vor einem Fenster.
atmedia

Österreich Werbung-Auftrag für Tiscover

atDie Österreich Werbung erneuert das, dem Portal Austria.info hinterlegte Redaktionssystem. In der Ausschreibung der damit verbundenen Auftragsvergabe setzte sich Tiscover durch. Das künftige Redaktionssystem zeichnet sich durch Qualitätssteigerung auf Content-Ebene, Zeitgewinne für die damit arbeitenden Redakteure und durch eine Kosten-Reduktion im laufenden Betrieb aus.
Ein lächelnder Mann mit Anzug und hellblauem Hemd vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Brunner wechselt zur twyn group

atRonald Brunner wechselt von der ORF-Techniktochter ORS zur twyn group.Dort war er, da ist er wieder als Key Account Manager tätig. Im Sales- und Vertriebsteam der twyn group wird einerseits den Ausbau des Kundensegmentes Bauen und Wohnen vorantreiben und seine Kundenkenntnisse der Branchen Medien, Messen und Veranstalter für den neuen Arbeitgeber einsetzen.
Ein Mann mit dunklen Haaren trägt einen dunklen Anzug und eine Krawatte.
atmedia

Scherzer plädiert für Bezahlsysteme

deStephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des deutschen Verlegerverbandes VDZ, spricht sich gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung für den Einsatz von Bezahlsystemen in Verlagen aus. Er propagiert, den Blick nach vorne zu richten und "Bezahlmodelle auszuprobieren", denn es gäbe "in den USA und England sehr gute Beispiele, wie Verlage Erlöse von den Lesern erhalten".
Porträt eines Mannes mit Bart und Anzug vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Kast wird Jabra-Marketing-Manager

de, at, chChristian Kast wird zum Marketing-Manager von Jabra Business für die Marktregion Deutschland, Österreich und die Schweiz bestellt. Er wechselt von Cisco zu Jabra.
Ein älterer Mann in einem Anzug vor einem unscharfen Hintergrund.
DVD-EDITION "Österreich I"

Nach großem Erfolg folgt auch Portischs „Österreich II“

Österreich I. Nach Spitzenwerten im ORF gibt’s die Serie jetzt in einer DVD-Box.
Eine Gruppe von Menschen posiert auf einer Wiese vor dem Schloss Bellevue für ein Foto.
atmedia

Intersport pflückt sich Blumberry

deDie Intersport Gruppe in Deutschland übergibt Blumberry die kommunikative Begleitung des Online-Shop-Launches. Die Agentur ist mit der Umsetzung von Social Media-Kommunikation und PR-Maßnahmen beauftragt.
Eine Gruppe von sechs Personen posiert vor einem Bildschirm mit dem Logo der Mobile Marketing Association.
atmedia

Habemus Vorstand

atIm Schatten des römisch-katholischen Konklaves und der Papstwahl wählte auch die Mobile Marketing Association Austria (MMAA) ihre weltlichen Oberhäupter. Der Wahlgang des Interessensverbandes brachte die Bestätigung der Zufriedenheit der Mitglieder mit den beiden Präsidenten, Andreas Martin und Harald Winkelhofer. Ihr Arbeit wurde durch eine Wiederwahl akklamiert und die beiden Präsidenten mit dem Auftrag versehen, die begonnene Arbeit fortzusetzen.
Ein Fußball trägt eine weiße Wollmütze auf einem grünen Rasen.
atmedia

Tipp 3 und der zwölfte Mann im Spiel

atAm 22. März 2013 trifft das österreichische Fussball-Nationalteam in Wien auf den einstigen Angstgegen, die Färöer Inseln. Und am 26. März 2013 spielen Arnautovic, Alaba, Fuchs, Baumgartlinger & Co in Dublin gegen Irland. Tipp 3 zieht gemeinsam mit den Fans in die beiden Spiele. Seit dem vergangenen Wochenende laufen zu den beiden Spielen Kampagnen, deren Inhalt beide Matches und die Fan-Perspektive sind. Die von JWT Wien gemachte Kommunikationsumsetzung folgt der Positionierung "Wer tippt, sieht Spiele anders" und bedient sich verschiedener Klischees.
atmedia

RTL erwirbt Filmpaket von Tele München Gruppe

deDie Tele München Gruppe vermarktet Film-Erstausstrahlungsrechte an RTL Deutschland. Zu diesem Filmpaket gehören drei Episoden der Vampir-Film-Serie Twilight, der Action-Film Red Dawn, die Komödie Der Zoowärter und das Peter Jackson-Epos Der Hobbit.
Ein Mann mit Anzug und weißem Hemd lächelt in die Kamera.
atmedia

Markeding-Etat für Aigner PR

atAn Aigner PR wurde die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit zur Werbemittelmesse Markeding übertragen. Diese Messe findet zum dritten Mal statt und geht im Kongresszentrum der Hofburg Wien über die Bühne.
Ein Mann im Anzug sitzt an einem Tisch und benutzt einen Laptop.
atmedia

Hobex vervollständig Payment-Services

atHobex erweitert seine Leistungspalette im bargeldlosen Zahlungsverkehr in den E-Commerce-Markt hinein. Das im Tourismus tätige österreichische Unternehmen steigt mit seinen Payment-Lösungen in das Geschäft mit Kreditkarten-Zahlungen im Online-Handel ein.
Eine stilisierte Fabrik produziert Ideen und digitale Inhalte.
atmedia

Springers Accelerator-Programm läuft an

deDas mit Plug and Play betitelte Unterstützungsprogramm von Gründern und Start-ups von Axel Springer läuft an. Die erste Bewerbungsrunde in der bis zu zehn Teilnehmer ausgewählt werden, startet jetzt. Springer will damit ab Mai 2013 Gründerinnen und Gründern, die digitale und innovative Geschäftsmodelle mit dem Fokus Internationalisierung realisieren wollen, unterstützen.
Ein Mann mit dunklen Haaren und einem schwarzen Hemd blickt in die Kamera.
atmedia

Laola1 übergibt Willisits Führungsverantwortung

atRainer Willisits avanciert zum Teamleiter Projekt- und Kampagnenmanagement von Laola1. Er übernimmt eine, in dem Medienunternehmen neugeschaffene Position, deren Einrichtung wiederum zur Deckung einer steigenden Nachfrage und zur Strukturierung der Kundenbetreuung dient.
1 ... 531 532 533 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times