Tipp 3 und der zwölfte Mann im Spiel

atAm 22. März 2013 trifft das österreichische Fussball-Nationalteam in Wien auf den einstigen Angstgegen, die Färöer Inseln. Und am 26. März 2013 spielen Arnautovic, Alaba, Fuchs, Baumgartlinger & Co in Dublin gegen Irland. Tipp 3 zieht gemeinsam mit den Fans in die beiden Spiele. Seit dem vergangenen Wochenende laufen zu den beiden Spielen Kampagnen, deren Inhalt beide Matches und die Fan-Perspektive sind. Die von JWT Wien gemachte Kommunikationsumsetzung folgt der Positionierung "Wer tippt, sieht Spiele anders" und bedient sich verschiedener Klischees.

Die Media-Streuung dieser anlaßbezogenen Kampagnen erfolgt via TV, Print, im Internet und an "rund 3.600" Point-of-Sale der Tipp 3-Annahmestellen.
Credits:Auftraggeber: tipp 3 - Österreichische Sportwetten; Head of Marketing & Sponsoring: Bernadette Schwentner; Senior Product Manager:
Frank Hoffmann;
Agentur: JWT Wien; Geschäftsführer: Jörg Spreitzer; Creative Director: Petra Anderson; Text: Stefan Portenkirchner; Grafik: Christin Schwendtner; Client Service Director: Martina Mekis; Beratung: Christian Schneider;
Filmproduktion:PPM Filmproductions;
Ton: Blautöne; Wunderbros;
Fotografie: Dieter Brasch.
Kommentare