Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 530 531 532 ... 589
Das Cover der Zeitschrift „Seitenblicke“ mit dem Gesicht einer jungen Frau im Fokus.
atmedia

Seitenblicke Magazin legt sich Trend-Special bei

atRed Bull Media House setzt die Extras-Produktion zum Seitenblicke Magazin fort. Nach dem Opernball-Special geht das Magazin nach dem schwarz-weissen Winter mit einem Trend-Extra in die farbenfrohe Frühlingszeit. Das Special wird in Kombination mit der am 21. März 2013 erscheinenden Seitenblicke Magazin-Ausgabe sowie als Stand-alone-Magazin vertrieben und zeigt sich so:
Ein Mann in Jeansjacke spricht mit einem Polizisten.
Tatort

Götz George wird wieder Schimanski

Der Schauspieler kommt zurück zum "Tatort".
Ein Polizist mit einem Pflaster auf der Stirn lehnt an einem Streifenwagen.
Götz George

"Schimanskis" Comeback

atmedia

Old Spice feuert Marketingmanager Wolfdog

intWenig Geduld und Nachsicht hatte Procter & Gamble mit Mr. Wolfdog. Der am 10. März 2013 inthronisierte Marketingdirektor von Old Spice musste wieder seinen Posten räumen. In dieser kurzen Zeit trat Mr. Wolfdog sehr häufig vor YouTube-Kameras, um öffentlich zu erklären wie man Mitarbeiter bewertet, sie anwirbt, Gehaltserhöhungen gibt, wie Computer zu bedienen sind und interviewte Stellenbewerber via Google Hangout. Wahrscheinlich ist Mr. Wolfdog nun zum Human Resources-Manager von Old Spice bestellt worden.
Zwei Männer halten Auszeichnungen von „eybl“ und „Sports Experts“ in den Händen.
atmedia

Sport Eybl-Sports Experts mit neuer Geschäftsführung

atMike Weccardt und Hubert Schenk übernehmen die Geschäftsführung der, eine Konsolidierung durchlaufenden Sportartikel-Einzelhandelsgruppe Sport Eybl & Sport Experts-Gruppe. Weccardt, seit Mitte 2012 für das Vertriebsmanagement verantwortlich, hat im Zuge der Sanierung auch die Agenden Marketing und Einkauf übernommen.
Webseite von Crystalsol, die flexible Photovoltaik-Technologie entwickelt.
atmedia

Numbis- und Crystalsol-Etats für PR&D

atPR&D, eine auf die Sektoren Forschung und Bildung spezialisierte Agentur übernimmt Kommunikationsaufgaben für das Umwelt-Beobachtungs- und Informationssystem Numbis und das Photovoltaik-Unternehmen Crystalsol. Die Agentur ist für die österreichweite und internationale Medienarbeit und die Optimierung der jeweiligen Online-Auftritte Numbis.at und Crystalsol.at verantwortlich.
Ein Mann hält einen Karton von „Cool Outlets“ in einem Bekleidungsgeschäft.
atmedia

CoolOutlets.com erweitert Designer-Mode-Vertrieb

atJohannes Meßner ist, um es Neudeutsch auszudrücken, "fashion addicted". Und diese Addiction veranlaßte ihn CoolOutlets.com zu gründen. Das in Wien ansässige Start-up übernimmt für Designer und Boutiquen das digitale Anbieten und die Vertriebsarbeit von Mode, die beispielsweise im Zuge von Kollektionswechseln noch zu verkaufen wäre. Meßner will stationären Mode-Einzelhändlern eine Marketingplattform für den "Mode-Export" über den jeweiligen lokalen oder regionalen Einzugsbereich hinaus, anbieten.
Drei Männer in Anzügen posieren vor einem roten Logo.
Personalia

Neue Geschäftsführer bei GIS und ORF Enterprise

Harald Kräuter und Oliver Böhm übernehmen die Geschäftsführung der GIS bzw. Enterprise.
Drei iPhones zeigen eine App zur Wohnungssuche mit Karten- und Listenansichten.
atmedia

Immobilien-Vermarktung mit Online-Lead

atOnline-Plattformen sind zu den wichtigsten Instrumentarien der Immobilien-Vermarktung geworden. Das sagen Immoflash und FindMyHome.at und stützen sich dabei auf eine unter 350 Maklern angestellte Umfrage. Print hat das Nachsehen. Und das aus zwei Gründen: das nachteilige Preis-Leistung-Verhältnis und Abschlussquoten von unter 20 Prozent rücken Zeitungsinserate, Kleinanzeigen und Postwurfsendungen zusehends aus dem ökonomisch relevanten Fokus um Zielgruppen zu erreichen.
Eine Titelseite von Sportnet.at mit Nachrichten zu Fußball, Motorsport, Wintersport und Sportmix.
atmedia

Sportnet.at nach erstem Styria-Relaunch

atSportnet.at wird, nach erfolgter Integration in das Styria Multi Media-Portfolio, weiter entwickelt, in Erweiterung zu Sport10.at platziert und redaktionell mit News-Charakter ausgestattet. In den Meldungen und Interviews wird in Kurzform das aktuelle Sportgeschehen reflektiert. Im Spektrum des Medien-Angebots werden auch Randsport-Arten berücksichtigt.
Ein lächelnder Mann mit blonden Haaren vor einem unscharfen Hintergrund.
atmedia

Böhm, Kräuter und 850 Millionen Euro

atRichard Grasl, kaufmännischer Direktor, führte Oliver Böhm und Harald Kräuter offiziell in ihre neuen und künftigen Aufgaben und entgegen der üblichen Gepflogenheiten ein. "Wir stellen Geschäftsführer von Tochterunternehmen normalerweise nicht vor", begründet Grasl den Bruch eines ehernen Küniglberg-Gesetzes. Böhm führt seit dem 18. März als Chief Operating Officer die ORF Enterprise. Und tut dies gemeinsam mit Franz Prenner und Beatrice Cox-Riesenfelder. Böhm rückt mit 1. Jänner 2014 in die CEO-Funktion der Vermarktungstochter auf.
Die Webseite Cuponation mit Gutscheinen und Rabatten verschiedener Shops.
atmedia

Rocket Internet launcht CupoNation.at

at, deDer ohnehin herausfordernde, österreichische Online-Couponing-Markt wird durch den Markteintritt von CupoNation.at angeheizt. Rocket Internet bringt das Gutschein-Portal nach Österreich und offeriert "bis zu 60 Prozent bei täglichen Einkäufen sparen".
Eine Reihe bunter Spielzeugschweine mit Rädern stehen nebeneinander.
atmedia

Kreditinstitute bauen Socia-Media-Hemmschwellen ab

de, at2011 beurteilten "fast drei Viertel" der Kreditinstitute in Deutschland und Österreich Social Media als Nährboden für Datenschutzprobleme und daher als riskant. Diese Quote ist auf 60 Prozent gesunken. In diesen Unternehmen gingen Skepsis und Berührungsängste im Umgang zeitgemäßen Kommunikationsforen und -kultur zurück. Auch andere Risiken, die eigene Auftritte der Kreditinstitute bei Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn, etc. mit sich bringen, werden nicht mehr so kritisch wie früher beurteilt.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit verschränkten Armen vor einem Fenster.
atmedia

Österreich Werbung-Auftrag für Tiscover

atDie Österreich Werbung erneuert das, dem Portal Austria.info hinterlegte Redaktionssystem. In der Ausschreibung der damit verbundenen Auftragsvergabe setzte sich Tiscover durch. Das künftige Redaktionssystem zeichnet sich durch Qualitätssteigerung auf Content-Ebene, Zeitgewinne für die damit arbeitenden Redakteure und durch eine Kosten-Reduktion im laufenden Betrieb aus.
Ein lächelnder Mann mit Anzug und hellblauem Hemd vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Brunner wechselt zur twyn group

atRonald Brunner wechselt von der ORF-Techniktochter ORS zur twyn group.Dort war er, da ist er wieder als Key Account Manager tätig. Im Sales- und Vertriebsteam der twyn group wird einerseits den Ausbau des Kundensegmentes Bauen und Wohnen vorantreiben und seine Kundenkenntnisse der Branchen Medien, Messen und Veranstalter für den neuen Arbeitgeber einsetzen.
Ein Mann mit dunklen Haaren trägt einen dunklen Anzug und eine Krawatte.
atmedia

Scherzer plädiert für Bezahlsysteme

deStephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des deutschen Verlegerverbandes VDZ, spricht sich gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung für den Einsatz von Bezahlsystemen in Verlagen aus. Er propagiert, den Blick nach vorne zu richten und "Bezahlmodelle auszuprobieren", denn es gäbe "in den USA und England sehr gute Beispiele, wie Verlage Erlöse von den Lesern erhalten".
Porträt eines Mannes mit Bart und Anzug vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Kast wird Jabra-Marketing-Manager

de, at, chChristian Kast wird zum Marketing-Manager von Jabra Business für die Marktregion Deutschland, Österreich und die Schweiz bestellt. Er wechselt von Cisco zu Jabra.
1 ... 530 531 532 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times