Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 522 523 524 ... 589
Ein Mann mit Brille und dunklem Anzug vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Hinterndorfer übernimmt hybris-Management

atErich Hinterndorfer rückt an die Stelle von Gerd Lanzerits als Country Manager Österreich von hybris. Lanzerits bekommt internationale Management-Aufgaben und -Verantwortung übertragen.
Tonight Show

Gäste bei Jay Leno

The Tonight Show

Jay Leno beendet seine Karriere

Der Moderator Jay Leno gibt im Jahr 2014 seine "Tonight Show" ab. Sein Nachfolger: Jimmy Fallon.
Ein Balkendiagramm zeigt die steigenden mobilen Bruttowerbeerlöse von 2011 bis 2013.
atmedia

Mobile-Advertising-Markt wächst 70 Prozent

deDas Brutto-Werbespendingsvolumen in Mobile Advertising könnte 2013 auf 105 Millionen Euro ansteigen. Und verglichen zu 2012 um 70 Prozent wachsen. Diese Prognose stellt die Unit Mobile Advertising im deutschen Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) an. Im Vorjahr flossen in Deutschland 62 Millionen Euro in diese Media-Gattung. Davon alleine im Dezember 9,4 Millionen Euro. Anhand dieser Ziffern lässt sich auch eine Größe des Mobile Advertising-Marktes in Österreich erahnen.
Drei Männer sitzen in Anzügen vor einem Champions-League-Hintergrund.
atmedia

Alaba netzt ein, Puls 4 sackt ein

atNach dem Achtelfinal-Reichweiten-Vorspiel zieht Puls 4 mit der Übertragung des UEFA Champions League-Viertelfinal-Spiels FC Bayern München gegen Juventus Turin in die TV-Quoten-Bundesliga auf. Schon die erste Hälfte mit dem Tor von David Alaba 26 Sekunden nach Spielbeginn war mit 494.000 Zusehern ab zwölf Jahren und auf allen Empfangsebenen am 2. April 2013 auf Augenhöhe mit dem ORF. Die zweite Hälfte mit 616.000 Gästen im Puls 4-Stadion brachte dem Sender die dritthöchste Tagesquote insgesamt und die höchste aller Privatsender ein.
Eine Frau mit dunklen Haaren und Blazer lächelt mit verschränkten Armen in die Kamera.
atmedia

Ladurner wechselt zu Milestones in Communication

atSimone Ladurner setzt ihre Kommunikationslaufbahn bei Milestones in Communication fort. Dort ist sie seit 1. März 2013 als Senior Consultant für die Betreuung von Auftraggebern wie Balsa, CC Real, egoth Verlag, Donaufinanz, Kästle und die Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft verantwortlich.
Zwei Fußballspieler in roten Trikots feiern ein Tor.
Privat-TV

PULS 4 erreicht mit Champions League wieder Top-Quoten

Die Live-Übertragung von Bayern gegen Juventus mit David Alaba brachte PULS 4 am Dienstag Spitzenquoten.
Eine 3D-Figur hält eine Lupe vor sich.
atmedia

Microsoft ist entbehrlicher als Google

at73 Prozent der digitalen Österreicher nutzen täglich Google. 90 Prozent würden die Suchmaschine vermissen, würde sie sie nicht mehr geben. Die Nutzung korreliert wiederum mit der Wahrnehmung. Und die daraus resultierenden Sympathie- und Loyalitätswerte wurden von Marketagent.com einer Analyse unterzogen, die auf 502 Interviews und 17 gestellten Fragen basiert. 30,4 Prozent dieser Befragten halten Google für das "mächtigste Unternehmen" des mit Internet/Computer/EDV definierten Marktbereiches. Der ist wiederum das Fundament um Google mit Microsoft gegenüberzustellen.
Eine Karte von Deutschland, Österreich und der Schweiz, die die Kaufkraft je Einwohner im Jahr 2013 darstellt.
atmedia

Österreicher-Pro-Kopf-Kaufkraft beträgt 21.300 Euro

atAuf 179,8 Milliarden Euro beziffert GfK das derzeitige Kaufkraft-Gesamtvolumen aller in Österreich lebenden Menschen. Daraus leitet sich wiederum eine österreichische Pro-Kopf-Kaufkraft von 21.295 Euro für das Jahr 2013 ab. Im Vergleich dieser individuellen Wirtschaftskraft zur Schweiz oder Deutschland zeigt sich, dass Österreicher unsere deutschen Nachbarn - 20.621 Euro Pro-Kopf-Kaufkraft - überflügelt sind und beide Märkte signifikant hinter der Schweiz - 36.351 Euro Pro-Kopf-Kaufkraft - liegen.
Ein Mann mit braunen Haaren und runden Brillengläsern lächelt.
1943 - 2013

Langjähriger ORF-3Sat-Leiter Peter Zurek gestorben

Peter Zurek, langjähriger Leiter der ORF-3sat-Redaktion, ist am Montag im 71. Lebensjahr in Wien gestorben.
Zensiert

Playboy kommt ohne Nackte auf das iPhone

Keine nackten Playmates in der Playboy-App. So will es das Unternehmen Apple.
Ein Mann mit Bart lehnt an einem Oldtimer.
atmedia

Sauer wird Autonet.at-Chefredakteur

atFranz Sauer bekommt die journalistische und inhaltliche Leitung von Autonet.at übertragen. Er wird das Portal, das aus dem Mamma Media- in den Styria Multi Media-Besitz wechselte, weiter entwickeln. Derzeit läuft eine Evaluierungsphase des Portals, in der Auftritt und Inhalt von Autonet.at analysiert sowie Entscheidungsgrundlagen zu dessen Erneuerung geschaffen werden. Sauer wird das Portal ab Herbst 2013 strukturell und optisch erneuern.
Ein Stück Aprikosenkuchen mit Mandeln und ein Becher mit Aprikosen und Lavendelblüten.
atmedia

Resch & Frisch interagiert über viermalvier

atDer Backwarenerzeuger Resch & Frisch intensiviert die Endkonsumenten-Ansprache in seiner Marken- und Marktkommunikation. Dazu wird das Interaktionsdynamik via Facebook intensiviert. Für die Professionalisierung im Social Media-Bereich engagierte Resch&Frisch die Agentur viermalvier aus Salzburg.
Eine blonde Frau präsentiert das „Guten Abend Österreich“-Wetter vor einem Sonnenuntergang.
atmedia

Wares Wetter für ProSiebenSat.1 Puls 4

atUrsula Wares wird künftig und in Abwechslung mit Verena Schneider die On-Air-Wetterinformationen der ProSiebenSat.1 Puls4-Programme präsentieren. Wares erstes Airing ist für den 4. April 2013 angesetzt.
Ein blauer Volvo V40 vor einer Stadtkulisse bei Dämmerung.
atmedia

Mindshare optimiert Werbewirkung mit Blickverlaufsanalyse

atBruchteile von Sekunden entscheiden in der Regel darüber ob und wie Kommunikation und Werbung von Menschen rezipiert wird. Auf diese Wahrnehmungsspanne ist die MindTracker genannte Eigenentwicklung von Mindshare Austria ausgerichtet. Grundsätzlich handelt es sich hierbei um ein Blickverlauf-Messinstrument. Dessen Ergebnisse fliessen wiederum in die Optimierungsarbeit der Effektivität von Werbekampagnen-Inhalten sowie in die Effizienzsteigerung von Markenkommunikation ein.
Ein Mann mit Brille und Anzug sitzt vor einem Fenster mit Blick auf eine nächtliche Stadt.
Late Night Talk

Harald Schmidt bleibt kostenpflichtig

Sky verlängert den Vertrag mit Harald Schmidt: "Wir wissen um seinen Wert - vor und neben der Kamera".
Eine lächelnde Frau mit roten Haaren und einem braunen Oberteil vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Google-Austria-PR von ikp

atDie Agentur ikp übernimmt für Google Austria PR-Aufgaben. Bislang unterstützte Reichl und Partner PR das Unternehmen in der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit.
1 ... 522 523 524 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times