Mobile-Advertising-Markt wächst 70 Prozent

deDas Brutto-Werbespendingsvolumen in Mobile Advertising könnte 2013 auf 105 Millionen Euro ansteigen. Und verglichen zu 2012 um 70 Prozent wachsen. Diese Prognose stellt die Unit Mobile Advertising im deutschen Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) an. Im Vorjahr flossen in Deutschland 62 Millionen Euro in diese Media-Gattung. Davon alleine im Dezember 9,4 Millionen Euro. Anhand dieser Ziffern lässt sich auch eine Größe des Mobile Advertising-Marktes in Österreich erahnen.
Der BVDW sieht den Mobile Advertising-Markt gespeist durch Investitionen in Mobile Display Ads und Apps.
2012 investierte die Automobile-Branche mit 11,7 Millionen Euro, die Telekom-Branche 10,8 und die Dienstleistungsbranche 7,6 Millionen Euro in Mobile. Das bedeutet, dass auf diese drei Branchen und wie zuvor aufgezählt Anteile von 18,9, 17,5 und 12,3 Prozent am gesamten mobilen Bruttowerbevolumen entfallen. Von Medien wurden 5,4 Millionen Euro in diesen Markt investiert.
Der BVDW rechnet, dass 2013 sichtbare Investitionsimpulse in dem Mobile
Advertising-Markt von Unternehmen der Branchen Ernährung und Getränke kommen werden.


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