Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 521 522 523 ... 589
Peter Hofbauer, CEO Lucy Marx, stellt die Mobile-Ticketing-Lösung der Agentur zum dritten Mal in das Entree zur Adgar-Gala des Verbandes Österreichischer Zeitungen. (c: lucy marx)
atmedia

VÖZ stellt Lucy Marx an den Eingang

atGäste der Adgar-Gala Anfang März 2013 erhielten ein digitales, mit einem Matrix-Code ausgestattet Ticket per SMS oder E-Mail. Am Entree zur Gala wurde dieser Code per Scanner ausgelesen, die Teilnahme validiert und die Gäste persönlich begrüsst. Für die Abwicklung dieses Ticketing-Services war Lucy Marx verantwortlich. Und die Agentur stattet auch Veranstaltungen der Wirtschaftskammer Wien mit diesem Service aus.
Eine Frau mit blonder Perücke posiert neckisch neben einem Mann mit Bart und Schiebermütze.
Privat-TV

Die Katzenberger als Mann und in Wien

Daniela Katzenberger und Co.: Drei VOX-Stars waren am Mittwoch auf Kurzbesuch in Wien.
(c: neuropool.com)
atmedia

Tageszeitungen- und Internet-Reichweite auf Augenhöhe

atDie soeben erschienen Media-Analyse reflektiert die bekannte Ordnung von Medien-Österreich. Die Netto-Reichweite der Tageszeitungen insgesamt beläuft sich auf 72,8 Prozent und bewegt sich stabil auf dem gewohnten Niveau. Einzelne Titel gewinnen Leser hinzu und verbessern in Prozentpunkten ihre Netto-Reichweiten. Eine Handvoll Titel lassen in dem Wettbewerb Prozentpunkte liegen, deren Rückgewinnung in Österreich mitunter mit hohem Aufwand verbunden sein kann. Die Internet-Reichweite auf Basis der Nutzung innerhalb des letzten Monats liegt mit 72,8 Prozent gleichauf mit den Tageszeitungen. Beide Mediengattung liegen deutlich hinter der Radio-Verbreitung zurück.
Zelmanovics wird Maxus Austria-CEO
atmedia

Zelmanovics wird Maxus Austria-CEO

atFlorian Zelmanovics übernimmt am 1. April 2013 die Geschäftsführung der zur GroupM gehörenden Agentur Maxus Austria. Er folgt als CEO Walter Zinggl nach, der zum Geschäftsführer von IP Österreich bestellt wurde.
Andreas Weiss, CEO Aegis Media Austria. (c: bernhard bergmann)
atmedia

Henkel entscheidet sich für Carat

atHenkel übergibt das Media-Management seiner Marken in Österreich an die Aegis Group-Agentur Carat Austria. Diese Entscheidung fiel im Zuge einer zweistufigen, im ersten Quartal 2013 erfolgten Ausschreibung. Georg Gartlgruber, Managing Director Carat und Andreas Weiss, CEO Aegis Austria, sprechen davon, dass diese Entscheidung des Markenartikelkonzerns einen "Meilenstein in der Entwicklung unserer Agenturgruppe darstelle".
Eine junge Frau sitzt mit ihren Eltern an einem Tisch und schaut aufmerksam zur Seite.
Fernsehen

TV-Filmtipps der Woche

Das Beste der TV-Woche vom 06.04. bis 12.04.
Eine Frau mit lockigem Haar und einer großen rosa Blume im Haar trägt ein glitzerndes rosa Kleid.
Cindy aus Marzahn

Cindy aus Marzahn verstärkt Sat.1

Trashige Ulknudel entwickelt sich zur Pendlerin zwischen den deutschen TV-Sendern.
Andreas Kern, Gründer und CEO Wikifolio.com: "Unsere finanzaffine und zahlungskräftige Zielgruppe passt in das Vermarktungsportfolio von OnVista Media Sales. (c: wikifolio.com)
atmedia

wikifolio.com startet in Österreich

atDas in Österreich von dem Österreicher Andreas Kern gegründete und geführte Finanz-Start-up wikifolio.com nimmt nach acht Monaten erfolgreicher Markteinführung in Deutschland mit seinem Angebot - Social Trading - das Geschäft auch im Heimatmarkt auf. wikifolio.com vereint grundsätzlich Social Media und Geldanlage.
Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzend der Bertelsmann SE & Co. KGaA: "In den vergangenen Wochen stärkten wir mit der Komplettübernahme von BMG und der Akquisition des Finanzdienstleisters Gothia gleich zwei Wachstumsplattformen." (c: bertelsmann)
atmedia

Bertelsmann schichtet RTL Group-Beteiligung ab

deBertelsmann bestätigt die Reduktion seiner derzeitigen Beteiligung an der RTL Group von 92,3 Prozent an. Nach diesem Aktienverkauf will Bertelsmann eine "qualifizierte Mehrheitsbeteiligung von mindestens 75 Prozent" an der RTL Group behalten. Auf diesem Wege kommt ein Aktienpaket, das einen Wert von 1,5 Milliarden Euro hat, in Streubesitz.
Daniel Spatzek, Art Director Social Media Communications. (c: smc)
atmedia

Spatzek leitet Social Media Communications-Kreation

atDaniel Spatzek hat Mitte März 2013 die Leitung des Kreativbereichs der in Linz beheimateten Agentur Social Media Communications übernommen. Er ist als Art Director in dem Unternehmen tätig und ist derzeit auf Responsive Design fokussiert.
Kumho Tyres-Sujet von Rückenwind.
atmedia

Kumho-Tyres-Etat für Rückenwind

atDie im oberösterreichischen Pasching ansässigen Agentur Rückenwind wird kommunikativ für die südkoreanische Autoreifen-Marke Kumho Tyres tätig. Die Agentur ist mit der Platzierung der Marke und deren Bekanntwerdung sowie die dazu nötigen Kommunikationsaufgaben verantwortlich.
Die Fassade des Kurier-Gebäudes in Wien.
Media Analyse 2012

KURIER gewinnt bei jungen Lesern

Der KURIER konnte seine Reichweite als einzige österreichische Tageszeitung verbessern. FREIZEIT mit signifikantem Reichweiten-Plus.
Hinterndorfer übernimmt hybris-Management
atmedia

Hinterndorfer übernimmt hybris-Management

atErich Hinterndorfer rückt an die Stelle von Gerd Lanzerits als Country Manager Österreich von hybris. Lanzerits bekommt internationale Management-Aufgaben und -Verantwortung übertragen.
Tonight Show

Gäste bei Jay Leno

The Tonight Show

Jay Leno beendet seine Karriere

Der Moderator Jay Leno gibt im Jahr 2014 seine "Tonight Show" ab. Sein Nachfolger: Jimmy Fallon.
Mobile-Advertising-Markt wächst 70 Prozent
atmedia

Mobile-Advertising-Markt wächst 70 Prozent

deDas Brutto-Werbespendingsvolumen in Mobile Advertising könnte 2013 auf 105 Millionen Euro ansteigen. Und verglichen zu 2012 um 70 Prozent wachsen. Diese Prognose stellt die Unit Mobile Advertising im deutschen Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) an. Im Vorjahr flossen in Deutschland 62 Millionen Euro in diese Media-Gattung. Davon alleine im Dezember 9,4 Millionen Euro. Anhand dieser Ziffern lässt sich auch eine Größe des Mobile Advertising-Marktes in Österreich erahnen.
Christian Baier (Puls 4 Moderator), Gast Johannes B. Kernern und Champions-League-Analytiker Frenkie Schinkels, die Viertelfinalisten des Senders. (c: caspari)
atmedia

Alaba netzt ein, Puls 4 sackt ein

atNach dem Achtelfinal-Reichweiten-Vorspiel zieht Puls 4 mit der Übertragung des UEFA Champions League-Viertelfinal-Spiels FC Bayern München gegen Juventus Turin in die TV-Quoten-Bundesliga auf. Schon die erste Hälfte mit dem Tor von David Alaba 26 Sekunden nach Spielbeginn war mit 494.000 Zusehern ab zwölf Jahren und auf allen Empfangsebenen am 2. April 2013 auf Augenhöhe mit dem ORF. Die zweite Hälfte mit 616.000 Gästen im Puls 4-Stadion brachte dem Sender die dritthöchste Tagesquote insgesamt und die höchste aller Privatsender ein.
1 ... 521 522 523 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times