Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 519 520 521 ... 589
Rihanna in Battleship (c: universal city studios productions)
atmedia

ProSiebenSat.1 Puls 4 erwirbt NBC Universal-Lizenzpaket

atDie österreichische Sendergruppe baut mit einem von NBC Universal erworbenen Lizenzpaket sein Spielfilm- und Serien-Angebot aus. Puls 4-Seher werden künftig Fast & Furios 5 und alle Episoden dieser Action-Film-Reihe, den Oscar-prämierten Thriller Zero Dark Thirty und auch Science-Fiction-Kriegsfilm Battleship zu sehen bekommen. Das sind drei von 20 Blockbustern aus dem aus insgesamt 70 Filmen und einer Reihe von Serien - drei in Erstausstrahlung - bestehenden Lizenzpaket.
Scotty in der Windows-Welt
atmedia

Scotty in der Windows-Welt

atDie ÖBB erweitern ihren Fahrplan-Dienst Scotty auf die Nutzung durch Microsoft-Endgeräte und launchen eine Windows 8- und eine Windows Phone-App. Scotty unterstützt Nutzer bei ihrer Reiseplanung ohne Auto und schlägt öffentliche Verkehrsmittel von beliebigen Ab- zu Anreise-Orten vor. Der Ticket-Kauf in der Windows-Phone-App wird geplant und ist derzeit nicht möglich.
Justin Biebers falsche Follower
atmedia

Justin Biebers falsche Follower

intFalsche Freunde, falsche Fans, falsche Follower. Sie sind normaler Bestandteil der Social Media-Welt. Und häufig dort vertreten, wo Profile attraktive Reichweiten aufweisen. Nicht der gesamte Schwarm an Verehrern von Prominenten, Künstlern oder auch Politikern hat wirklich Hände und Füsse sondern besteht aus virtuellen Erscheinungen und sind Avatare, die Stellvertreter für wirtschaftliche Interessen sind. Beispielsweise sind etwa 20 Millionen Twitter-Accounts Schein-Existenzen, deren 1.000 in den USA Verkäufern augenblicklich 18 US-Dollar einbringen. Die folgende Grafik, deren Basis das FakeFollower-Tool von Socialbakers ist, zeigt, dass Justin Bieber 45 Prozent und US-Präsident Barack Obama 35 Prozent falsche Follower in seiner Gefolgschaft hat:
KochAbo.at diversifiziert Angebot
atmedia

KochAbo.at diversifiziert Angebot

atDer Lebensmittel- und Rezeptliefer-Service verbreitert seine Angebotspalette. KochAbo.at liefert demnächst Menü-Vorschläge und Lebensmittel-Mengen, die in Ein-Personen-Haushalte gefragt sind. Der Markt für ein solches Produkt-Angebot hat Potenzial. Österreichweit sollen 36 Prozent der Haushalte und in Wien bis zu 50 Prozent von einem alleine lebenden Menschen geführt werden.
Online-Werbedruck steigt überdurchschnittlich
atmedia

Online-Werbedruck steigt überdurchschnittlich

atDer, überspitzt Werbedruck-Barometer betitelte Goldbach Electronic Media Index Austria (GEMI Austria) genannte Media-Investment-Indikator zeigt für die beiden großen Werte - der GEMI Austria, der reflektiert die Bruttowerbespendings, die in elektronische Media-Gattungen in Österreich fliessen, und den Gesamtmarkt - Zuwächse von jeweils zwei Punkte. Der GEMI Austria kletterte zwischen 1. und 28. Februar 2013 auf 276 und der Gesamtmarkt auf 270 Punkte.
Ein großes Bürogebäude mit einer markanten Aussparung in der Mitte bei Dämmerung.
Richtungsstreit

"Der Spiegel" befindet sich in der Sinn- und Führungskrise

Das Chefredakteursduo wird ersetzt. Die Blattlinie von Deutschlands größtem Nachrichtenmagazin ist offen.
Vier Nachrichtensprecher stehen in einem Fernsehstudio hinter einem Tisch.
ZiB Magazin

Hohe Kosten und wenig Seher

Das ORFeins-„ZiB Magazin“ sank vergangene Woche unter die 100.000-Seher-Marke.
Typischich.at wird zur ständigen Begleiterin
atmedia

Typischich.at wird zur ständigen Begleiterin

atDie Leserinnen von typischich.at können sich vom Styria Multi Media-Portal auf ihren Wegen begleiten lassen. Das Portal steht als Smartphone- und Tablet-App zur Verfügung. Das Medien-Angebot wurde von Tailored Apps für Android- und Apple-Nutzerinnen produziert.
Rainer Hillebrand, Vorstand für E-Commerce und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Otto Group: "Wir decken die gesamte E-Commerce-Wertschöpfungskette weltweit ab." (c: otto group)
atmedia

Otto Group plant acht Milliarden Euro Online-Umsatz

de, intDie Otto Group hat ihren E-Commerce-Fahrplan bis 2015 definiert. Der international tätige Handelskonzern präzisierte eine E-Commerce-Strategie, die in der Umsetzung einen Online-Umsatz von acht Milliarden Euro im Jahr 2015 einbringen soll. Um dieses Wachstumsziel zu erreichen, will der Konzern 300 Millionen Euro investieren. Die Basis sind die im Wirtschaftsjahr 2012/13 erwirtschafteten 5,7 Milliarden Euro.
Wladimir Putin sitzt während eines Interviews in einem Sessel.
Wladimir Putin

Putin stellt WDR-Chefredakteur bloß

Der Chefredakteur des WDR, Jörg Schönenborg, ließ sich von Interviewpartner Putin vorführen.
Reichl und Partner aktualisiert Corporate-Site
atmedia

Reichl und Partner aktualisiert Corporate-Site

atDie Kreativagentur Reichl und Partner entwickelt ReichlundPartner.com weiter und schafft damit eine optisch und punkto Inhaltsstruktur weiter entwickelte Eigenpräsentation.
Blick auf den leeren Zuschauerraum eines Theaters mit roten Sitzen und goldenen Balkonen.
TV

ORF widmet Linzer Musiktheater Schwerpunkt

Der Eröffnungs-Festakt wird am 11. April ab 17.30 Uhr auf ORF III live übertragen.
(c: creativdepot.at)
atmedia

FreshBeatz FM bereitet den Sommer vor

atDas von Oberösterreich aus via Internet und Satellit verbreitete Radio-Programm FreshBeatz FM aktiviert mittels Promotion Hörerinnen und Hörer. Der Sender animiert sie, sich als Summer Girl oder Summer Boy und per Bild zu bewerben. Das Forum dieses Voting-Contests ist FreshBeatz-Facebook-Community. Dort sollen dann zwei Boys und vier Girls gewählt werden, die als Models und Markenbotschafter des Programms auf Werbemitteln, vorrangig Flyer, für Aufmerksamkeit sorgen werden.
Werner Schediwy, Vorsitzender der DMVÖ Award 2012-Jury. (c: dmvoe)
atmedia

DMVÖ Award mit 85 Final-Nominierungen

at161 Einreichungen wurden von der Jury des DMVÖ Award zum Wettbewerb zugelassen. Nach Prüfung dieser Arbeiten durch das Experten-Gremium wurden 85 Einreichungen für das Finale nominiert. Aus dieser Finalisten-Riege, die wiederum 27 einreichende Agenturen repräsentieren, werden wiederum die Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner gekürt.
Bipa und dm erzeugen intensivsten Brand-Buzz
atmedia

Bipa und dm erzeugen intensivsten Brand-Buzz

atDer IAB Brand Buzz, eine vierteljährlich publizierte Analyse der Social Media-Intensität in Marktsegmenten und Branchen, reflektiert in der soeben veröffentlichten Version Zielgruppen-Interaktion von Drogeriemärkten und Parfümieren. Das Ergebnis zeigt, dass Unternehmensgröße, Marktdurchdringung, Kundenzahl, Kommunikationstätigkeit, etc. die Basis für Social Media-Aktivität, Interaktion und letztendlich für Brand Buzz-Niveau sind. Damit erklärt sich der Vorsprung Bipa und dm.
Lifestyle Ladies-Etat an Nahrgang und Kaiser
atmedia

Lifestyle Ladies-Etat an Nahrgang und Kaiser

atEva Nahrgang und Ema Kaiser-Brandstätter betreuen gemeinsam das Healthcare-Unternehmen LifeStyle Ladies und sind für dessen Public Relations verantwortlich.
Ein lächelnder Mann mit braunen Haaren und einem grauen Sakko vor einem hellen Hintergrund.
Servus am Morgen

"Timm Thaler" muss jetzt früh aufstehen

Thomas Ohrner war einmal ein Kinderstar. Jetzt moderiert er Frühstücksfernsehen auf Servus TV.
1 ... 519 520 521 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times