Online-Werbedruck steigt überdurchschnittlich


Diese Steigerung des GEMI
Austria wird von den Bruttospending-Zuwächsen der Media-Gattungen Online und TV getragen. Der Online-Werbedruck nahm im Februar so zu, dass die Investitionen in einen Fünf-Punkt-Gewinn umgemünzt werden konnten und die Media-Gattung nun bei 138 Punkten fixiert ist.
Die TV-Investments wurden in drei Index-Punkte umgerechnet. Der Wert erreicht nun 283 Punkte und bewegt sich über allen indizierten Media-Gattungen.
Radio setzt den auf 142 Punkten eingeschlagenen Weg fort und verharrt auf diesem Werbedruck-Niveau.


Unter den nicht-elektronischen Media-Gattungen zeigen sich die Gelben Seiten investitionsauffällig. Sie legen wie Online um fünf Punkte zu und rangieren mit dem Index-Wert von 279 hinter TV mit dem zweithöchsten Niveau dieser Statistik.
An dritter Stelle rangiert Print mit 247 Punkte und einem zum Vormonat Jänner 2013 unveränderten Werbedruck-Niveau.
Dem Außenwerbung-Wert liegen seit Jahresbeginn 2013 Daten des Outdoor Server Austria zugrunde, die über Focus in den GEMI
Austria einfließen. Die Media-Gattung wird mit einem neu berechneten Wert ausgewiesen. Dieser liegt nun bei 218 Punkten.

Kommentare