Bipa und dm erzeugen intensivsten Brand-Buzz

Die Grafik und die Abstände von Anbietern wie
Douglas, Marionnaud, etc. die hier auf den ersten Blick Community-Kommunikation und -Interaktion via Social Networks, Blogs und anderer Foren widerspiegelt, weist über sich hinaus. Und zeigt beispielsweise Markenstärken, Promotion-Intensität, Zielgruppen-Konzepte sowohl in der klassischen als auch in der digitalen Kommunikation.
Schlecker respektive das Nachfolge-Unternehmen in Österreich
dayli hat aller Voraussicht nach dringendere strukturelle Herausforderungen zu bewältigen als intensive Social Media-Kommunikation zu machen. Auch wenn das Hintanstellen von Kommunikation in der gegenwärtigen Unternehmensaufbauphase als strategischer Fehler diagnostiziert werden könnte.
Darüber hinaus ist es vorstellbar, dass
Douglas und Marionnaud spitzere und profiliertere Zielgruppen bedienen und für ihre Kundinnen-Segmente andere effektive Kommunikationskanäle einsetzen. Daraus ließe sich wieder ableiten, dass ein Social Media Brand Buzz noch ein untergeordnete Rolle im Kommunikationswirkungsmix spielt.
- Bipa - 310.000 Fans
- dm - 267.000 Fans
- Marionnaud - 16.000 Fans
- Douglas - 6.000 Fans
- Müller - 5.000 Fans
- Lush - 4.000 Fans
-
Body Shop - 4.000 Fans
Quelle: IAB Brand Buzz; Stand März 2013, aufgerunde; BuzzValue.
Der
IAB Buzz Value entsteht in einer Kooperation des IAB Austria mit BuzzValue.
atmedia.at
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