Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 398 399 400 ... 589
Ein Mann mit Brille, Hemd und Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Mertel Wien gewinnt Sandvik-Event-Etat

at, euSandvik Coromant, internationaler Industrie-Werkzeuge-Anbieter, beauftragte Mertel Events Wien mit der Realisierung einer Veranstaltung, die dem Teambuilding mit Mitarbeitern in der Region Zentral- und Osteuropa inklusive Türkei dient.
Ein traditionelles Segelboot fährt vor einer Küstenstadt in Sansibar.
atmedia

Freizeit rund um die Uhr

atPausenlos Freizeit. Dieses Angebot macht das Kurier Medienhaus den Lesern seiner Medien und digitalisierte unter Freizeit.at, das der Samstag-Ausgabe der Tageszeitung Kurier beiliegende Magazin Freizeit, das somit ständig verfügbar wird. Michael Horowitz, Chefredakteur des Magazins, hält "die Zeit reif für ein digitales Wochenend-Magazin", dessen "Lese-Erlebnis und Ästhetik dem Print-Produkt um nichts nachsteht".
atmedia

Knauß reimt für Sport 2000

atKonsumenten kaufen Wintersport-Ausrüstung bevorzugt dann, wenn es auch tatsächlich schneit. Daher ist Werbewirkung nicht nur eine Frage von kommunikativer Kreativität und Werbedruck sondern in verschiedenen Produktsegmenten auch unter Einbeziehung meteorologischer Gesichtspunkte zu erwirken. Sport 2000 erwischt den Zeitpunkt des einsetzenden, ersten Schneefalls um eine Produktkampagne in Österreich zu platzieren.
Ein Schwarz-Weiß-Porträt von David Bowie mit einem kreisförmigen Symbol auf der Stirn.
Sittenverfall

"Kulturmontag" im ORF zu Höflichkeit und Glamrock

Ein Kulturmontag (22.30 Uhr, ORF2) zum Verfall der guten Sitten.
Fünf Personen stehen vor einer Wand mit der Aufschrift „02 MIN €2 MIO“.
Neue Show

Zocken ums große Geschäft

Puls4 startet mit Business-Castingshow "2 Minuten 2 Millionen".
Ein Mann mit Brille gestikuliert vor dem abendlichen U.S. Capitol in Washington, D.C..
Medienwelten

Washingtons medialer Taktstock

Während die „alten“ Medien in den USA Krise schieben, macht sich das Medienhaus Politico zum unentbehrlichen Begleiter: Ein Medium für Politjunkies.
atmedia

Hasthags und Wasser

artJimmy Fallon, Late-Night-Talker des US-Senders NBC, ist vieles. Nur nie spaßbefreit. Mit Justin Timberlake, mit dem Fallon kontinuierliche Zusammenarbeit verbindet, "übersetzte" er, beispielsweise, wie Twitter-Kommunikation gesprochen funktioniert. Und mit Jason Statham, der in seinen Filmen durch Willensstärke und Durschlagskraft glänzt, spricht Fallon auch. Allerdings ohne Hashtags und mit Spielkarten. Beide beschütten sich dabei mit Wasser und lachen in kurzer Zeit so oft, wie hierzulande von Moderatoren und Gästen in etwa zwei Wochen vor Kameras gelacht wird, wie im Folgenden zu sehen ist:
Eine junge Frau sitzt nachdenklich auf dem Boden ihres Zimmers.
Kleopatra bis Sophie Scholl

Frauen, die Spuren hinterließen

Geschichte. Porträts von Frauen, die Geschichte machten: Ab Samstag 20.15 Uhr, auf Arte.
atmedia

Zwie-Licht ins Dunkel

atAuf Kritik stößt der angelaufene Licht ins Dunkel-TV-Spot. Dieser wird "als Diskriminierung von behinderten Menschen empfunden" und stehe "im starken Widerspruch zu allen Bewußtseinsmaßnahmen der letzten Jahre und verstosse klar gegen die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen", formuliert Franz-Joseph Huainigg, der ÖVP-Sprecher für Menschen mit Behinderungen, den aufgekeimten Unmut gegenüber der Kommunikationsleistung.
Die Webseite von Delinero.de wirbt mit einer Kapitalerhöhung und Weihnachtsangeboten.
atmedia

Gruner+Jahr erhöht Delinero-Beteiligung

deAuf "knapp 20 Prozent" erhöht Gruner+Jahr seinen Gesellschaftsanteil an Delinero, einem digitalen Marktplatz für Lebensmittel der Kategorie Premium. Mit dieser Kapitalerhöhung wird der Medienkonzern zweitgrößter Gesellschafter des Marktplatz-Betreibers. Gruner+Jahr Digital war Anfang Juli mittels Media-for-Equity bei Delinero eingestiegen.
Das Cover des Spiegel zeigt Marcel Reich-Ranicki vor einem Bücherregal.
atmedia

Spiegel reduziert auf eine App

deDer Spiegel Verlag entwickelt die Apps zum Nachrichtenmagazin Spiegel weiter. Apple-Nutzern greifen auf die digitale Ausgabe des Titels künftig nur mehr über eine App, die auf allen Endgeräten genutzt werden kann, zu. Bislang auf das iPad beschränkte Feature werden damit auch auf iPhone und iPod Touch verfügbar. Gleichzeitig wurde das Layout des digitalisierten Magazins adaptiert.
Eine Frau mit grün gefärbten Haaren trägt ein Kleid aus bunten Blumen im Wald.
Launch

FREIZEIT goes Online!

Ab sofort gibt es Österreichs erfolgreichstes Tageszeitungs-Magazin auch im Web.
Ein Säulendiagramm zeigt den nicht-markenbezogenen Bestand an Online-Aktivitäten in Deutschland von 2009 bis 2013.
atmedia

Digital wird zum Medien-Kerngeschäft

deÜber 376 nicht-markenbezogene Online-Beteiligungen, um 25 mehr als 2012, verfügen deutsche Verlagsgruppe und private TV-Sender derzeit. Diese Investitionen in Wachstumsgeschäft jenseits von Print und Fernsehen stieg im Jahresvergleich um sieben Prozent. Parallel dazu stieg der Anteil digitaler Geschäftsaktivitäten an Unternehmensergebnissen. Diesebezügliche Spitzenwerte für Anteile am Gesamtumsatz weisen die Burda-Gruppe - 50 Prozent- und Springer - 40 Prozent - auf.
Eine Gruppe von Personen posiert mit Taschen und Rucksäcken mit Solarzellen vor einem grünen Hintergrund.
atmedia

SunnyBag schließt Green-Rocket-Crowd-Investing ab

atSowohl SunnyBag als auch Green Rocket schließen das erste Crowd-Investment ab. SunnyBag als Startup und Investitionsobjekt. Green Rocket wiederum als Crowd-Investing-Plattform. Das Startup konnte über die Investitionsplattform im vierwöchigen Funding-Zeitraum 157.950 Euro frisches Kapital aufbringen, das von 150 Investoren kommt und die nun über Genusscheine an SunnyBag beteiligt sind.
Zwei Männer schütteln sich vor einer verschneiten Bergkulisse die Hände.
atmedia

Sykora macht Reklame

atThomas Sykora, ORF-Sport-Ko-Kommentator und früher Ski-Rennläufer, verlängert seine Tätigkeit als Testimonial der in Oberösterreich ansässigen Huber Reklametechnik um ein Jahr. Er tritt im Rahmen von Veranstaltungen des auf Außen- und Innenwerbung spezialisierten Unternehmens auf und transportiert das Logo im Zuge seiner TV-Auftritte.
atmedia

Unzicker wird ValueClick-Regionsmanager

de, at, chAlexander Unzicker avanciert. Der bisherige Sales Manager von ValueClick wird Head of Media Sales mit dem Verantwortungsbereich für die Marktregion Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unzicker ist seit 2006 in Marketing-Funktionen für Lufthansa und Adconion tätig. Seit 2010 arbeitet er für ValueClick. atmedia.at
Screenshot der MixRadio-App mit verschiedenen Musikkünstlern und Genres.
atmedia

Nokia kommt wieder mit Musik

int, atNokia launcht, um die Attraktivität des Smartphone-Modells Lumia zu erhöhen, die App Mix Radio, einen kostenlosen und werbefreien Musik-Streaming-Dienst, der, individuellen Musikkonsum-Präferenzen anpasst. Diese Individualisierung wird durch verschiedene Funktionen, die "Daumen hoch" und "Daumen runter" heißen, erreicht.
1 ... 398 399 400 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times