SunnyBag schließt Green-Rocket-Crowd-Investing ab

Eine Gruppe von Personen posiert mit Taschen und Rucksäcken mit Solarzellen vor einem grünen Hintergrund.
atSowohl SunnyBag als auch Green Rocket schließen das erste Crowd-Investment ab. SunnyBag als Startup und Investitionsobjekt. Green Rocket wiederum als Crowd-Investing-Plattform. Das Startup konnte über die Investitionsplattform im vierwöchigen Funding-Zeitraum 157.950 Euro frisches Kapital aufbringen, das von 150 Investoren kommt und die nun über Genusscheine an SunnyBag beteiligt sind.

Mit dieser Investitionssumme erreichen die beiden in Graz ansässigen Unternehmen ein Fundinglevel von 316 Prozent. Peter Gaber und Wolfgang Deutschmann, die beiden Geschäftsführer von Green Rocket, sprechen von einem "überraschenden Ergebnis" für deren erstes Crowd-Investing-Projekt.

SunnyBag, dessen Unternehmenswert sich mit dieser Finanzierung auf 1,5 Millionen Euro beziffern läßt, will das frische Kapital aus dieser Finanzierungsrunde in seinen Wachstumskurs und die Erschließung neuer Märkte investieren. Die 150 Investoren sind zehn Jahre an dem Unternehmen beteiligt.

Gaber und Deutschmann prüfen derzeit, wie sie erklären, funding-fähige Unternehmen aus den Bereichen Sport, Freizeit, Licht sowie erneuerbare Energie, um das nächste Crowd-Investing folgen zu lassen.

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