Knauß reimt für Sport 2000

atKonsumenten kaufen Wintersport-Ausrüstung bevorzugt dann, wenn es auch tatsächlich schneit. Daher ist Werbewirkung nicht nur eine Frage von kommunikativer Kreativität und Werbedruck sondern in verschiedenen Produktsegmenten auch unter Einbeziehung meteorologischer Gesichtspunkte zu erwirken. Sport 2000 erwischt den Zeitpunkt des einsetzenden, ersten Schneefalls um eine Produktkampagne in Österreich zu platzieren.

Sport 2000, eine Vermarktungsgemeinschaft von Fachhändlern, setzt in dieser Kampagne zentral fünf 10-Sekunden-TV-Spots mit Markenbotschafter Hans Knauß ein. Der ehemalige Skirennläufer gibt, Bauernregeln nachempfunden, Pistentipps in Reimform, die sich um Bekleidung und speziell um Fischer Ski-Mode dreht.

Knauß Wintersport-Lyrik liest sich so: "Das Wetter, das liegt nicht in meiner Hand - was immer passt, das ist mein Gwand." Oder: "Das Wichtigste beim Skifahren sind die Bretteln, doch a cooles Outfit gfallt auch den Mädln."

Für diese kreative Arbeit ist die in Linz ansässige Agentur Createam verantwortlich.

Die Media-Streuung erfolgt im TV innerhalb der Programme ORFeins, Puls 4, ProSieben Austria und SAT.1 Österreich. Sowie mittels Plakaten, Point-of-Sale-Material und Prospekten.

Credits:

Auftraggeber: Sport 2000; Marketing- und Vertriebsleiter: Christoph Krahwinkler;

Agentur: Createam; Creative Director: Kristin Koniarek; Konzept & Text: Sonja Ariane Huber; Art Director & Grafik: Andreas Mayr;
Filmproduktion: Seven Film- und Postproduction; Producer: Stefan Pfundner; Regie & Kamera: Harald Staudach.

Kommentare