Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 345 346 347 ... 589
atmedia

Silicon Valley, HBO-Serie zu einem Mythos

intHBO produziert gerade die Sitcom Silicon Valley. Die Serie dreht sich, was nicht schwer zu erraten ist, um Startup- und Entrepreneur-Mythen der kalifornischen Technologie-Wiege. Sie werden anhand von sechs Programmierern, die gemeinsam leben und richtig groß im Valley rauskommen wollen, erzählt. Die Serie hat am 6. April 2014 Premiere. Die erste Staffel besteht aus acht Episoden und sieht, wie der erste Trailer zeigt, so aus:
Ein Humanic Avatar Fußscanner in einem Schuhgeschäft mit einem Bildschirm, der einen Avatar zeigt.
atmedia

Humanic Avatar mit Retail Technology Award prämiert

at, de, chDie Leder & Schuh AG wird für die Kundenservice-Applikation Humanic Avatar mit einem Retail Technology Award Europe in der Kategorie Best Customer Experience ausgezeichnet. Dieser Avatar nimmt digitales Maß von Füssen, speichert diese "Leisten", die wiederum Basis für Online-Bestellungen und die Reduktion von Retouren in weiterer Folge sind.
Das Logo der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi vor einer Bergkulisse.
atmedia

ORF-Olympia-Streams und Wettkampf-Sichtungen

atAuf insgesamt "5,2 Millionen Live- und On-Demand-Abrufe" beziffert Thomas Prantner, stellvertretender Leiter für Technik, Online und neue Medien im ORF, die Nutzung der Inhalte die der öffentlich-rechtliche Programm-Anbieter via TVthek, Insider oder auch der Ski-App zu den mittlerweile beendeten Olympischen Winterspiele 2014 in Sotchi.
Das ORF Funkhaus in Wien von außen.
Trimedialer Newsroom

Kontroverse ums ORF-Funkhaus

Kulturschaffende mobilisieren gegen den ORF-Wegzug vom Funkhaus. Konsolidierung ist für Wrabetz Notwendigkeit.
Wir aktualisieren unseren WEBAUFTRITT für Sie. Bitte schauen Sie in einigen Tagen wieder vorbei...
Insolvenz

Die "Kärntner Tageszeitung" ist in Pleite geschlittert

Eine gewährte Nachfrist zur Schuldentilgung blieb ungenützt. Der Konkursrichter musste das Insolvenzverfahren eröffnen.
Ein Mann mit Brille und Anzug lächelt mit verschränkten Armen vor einem schwarzen Hintergrund.
atmedia

123Consulting macht Neugeschäft

atDas Online-Marketing-Unternehmen 123Consulting übernimmt von den Auftraggebern Steyr Mannlicher, Zaruba, Zgonc und Cemex Austria digitale Kommunikationsaufgaben.
Titelseite der „Die Zeit“ mit dem Titel „Ich. Ich. Ich.“ und einer Illustration zum Thema Selbstoptimierung.
atmedia

Zeit Verlagsgruppe wächst

deDie Zeit Verlagsgruppe weist für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2013 ein Umsatz-Wachstum von 8,7 Prozent auf 167 Millionen Euro aus. Darin integriert ist eine, in diesen Zeiten eher schon unvertraut gewordene Umsatzsteigerung im Kerngeschäft mit Vertriebs- und Anzeigenerlösen.
Ein Mann mit Brille und Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

Xing steigert Gewinn

de, at, chXing schließt das Geschäftsjahr 2013 mit einem um 16 Prozent höheren Umsatz als 2012 und 84,8 Millionen Euro ab. Das EBITDA-Ergebnis legte um elf Prozent von 22,0 auf 24,3 Millionen Euro zu. Unter dem Strich bleibt ein Netto-Ergebnis das mit 10,5 Millionen Euro um 15 Prozent über dem Ergebnis des Vergleichsjahres liegt.
Eine Auswahl verschiedener Zeitschriften und Zeitungen, darunter das Hamburger Abendblatt und die Hörzu.
atmedia

Funke-Springer-Programmie-Deal verzögert sich

deDas von der Funk Mediengruppe und Axel Springer dem deutschen Bundeskartellamt zur Prüfung vorgelegte Übernahme-Angebot der Programmzeitschriften stößt auf Widerstand. Das vorliegende Übernahmepapier ist für die erforderliche Freigabe nicht ausreichend. Und erfordere Auflagen.
Eine Webseite mit Artikeln zu Gesundheit, Ernährung, Urlaub und anderen Themen.
atmedia

Wecarelife.at wird eingestellt

atIm Juni 2002 ging Wecarelife.at offiziell online. Und demnächst stellt Generali Österreich das Portal und Online-Magazin endgültig ein. Das auf Lifestyle- und Gesundheitsthemen ausgerichtete Online-Angebot hat in der Kommunikationsstrategie des Konzerns aus, wie gelegentlich im Markt zu hören ist, Kostengründen keinen Platz mehr.
Ein Mann mit Brille und Anzug berührt nachdenklich sein Kinn.
ORF-Zentrum

ORF-Betriebsratschef befürchtet Personalabbau

Gerhard Moser stellt sich gegen die Festlegung, alle Wiener ORF-Standorte auf dem Küniglberg zu konzentrieren.
Ein Mann telefoniert im Fond einer Limousine, während eine Frau neben ihm sitzt.
Vorkritik

"Der Rücktritt" im TV: Wulffs Anfang vom Ende

Sat.1 spielt am Dienstag (20.15 Uhr) den Weg zum Rücktritt des deutschen Ex- Bundespräsidenten Christian Wulff nach.
Eine Frau in einer schwarzen Jacke und ein Mann mit Brille im Profil.
Sat.1

Szenen aus dem Wulff-Film "Der Rücktritt"

Ein Mann mit Brille, Anzug und Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

GfK-Austria-Geschäftsführung in neuer Konstellation

atAlexander Zeh zieht in die Geschäftsführung von GfK Austria ein. Tomas Krasny zieht sich zum Ende des ersten Quartals 2014 daraus zurück. Und an Peter Damischs Position ändert sich nichts. Auf dieses Weise ändert sich zum 1. April 2014 die Zusammensetzung in der Geschäftsführung des Marktforschungsunternehmens.
Piers Morgan in einem Anzug am Schreibtisch vor dem Hintergrund von „Piers Morgan Tonight“.
Larry-King-Nachfolger

CNN setzt Piers-Morgan-Show ab

Der Brite hatte den Sendeplatz vor drei Jahren von Talklegende Larry King übernommen. Jetzt kommt das Aus.
Die Webseite von Dr. Roland, einem Anbieter von Kursen und Beratung zur Berufs- und Karriereplanung.
atmedia

Mediaplus holt Dr.-Roland-Media-Etat

atMediaplus Austria ist seit Jahresbeginn für das Media-Management des Ausbildungsunternehmens Dr. Roland verantwortlich. Die mit dieser Auftragsvergabe verbundenen strategischen Ziele drehen sich um die Verankerung des Bildungsangebotes und dem Ausbau der Bekanntheit von Dr. Roland in jungen Zielgruppen.
Zwei Männer lächeln in die Kamera und halten je eine Mineralwasserflasche.
atmedia

Peterquelle-Etat bei Omnes

atJürgen Tarbauer und seine Agentur Omnes Marketing machen Neugeschäft. Sie gewinnen Peterquelle, Eurest und Pichler Medientechnik hinzu.
1 ... 345 346 347 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times