ORF-Olympia-Streams und Wettkampf-Sichtungen

3,98 Millionen Abrufe ordnet Prantner den Olympia-Livestreams "über alle Ausspielwege" in der Zeit von 7. bis 23. Februar zu. Die On-Demand-Nutzung beziffert er mit "insgesamt 1,23 Millionen Abrufe".
Und die größte Live-Abrufe-Nachfrage generierte der zweite Durchgang des Herren-Riesentorlaufs am 19. Februar 2014 um 11:45 Uhr.
Prantner erklärt, dazu, dass die "multimedialen
ORF-Angebote einen wesentlichen Beitrag zum Olympia-Quotenerfolg im Zuschauermarkt leisteten".
Die Ski-App von der hier die Rede ist, ist die
ORF Ski Alpin Weltcup-App, die als Apple- und Android-Version im Markt ist. Diese habe, wie dazu
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz beziffert "215.000 regelmäßige Nutzer" und sei auf "380.000 Endgeräten" installiert. Aus dieser Verbreitung resultierten "in den beiden vergangenen Olympia-Wochen 1,7 Millionen Visits und fast neun Millionen Seiten-Aufrufe".
Der
ORF war in Österreich der exklusive Inhaber der Ausstrahlungsrechte. Abgesehen von der Eröffnungs- und Schlußfeier, deren Ausstrahlungsrechte bei
ATV lagen. Der
ORF sendet insgesamt 430 Stunden - 250 Stunden auf
ORF eins und 180 Stunden im Programm von
ORF Sport + - live von den Bewerben in Sotchi.
Alle
ORF-Übertragungen liefen auch als Live-Streams in der TVthek und die Highlights auf Insider.
ORF.at.
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