Humanic Avatar mit Retail Technology Award prämiert

Ein Humanic Avatar Fußscanner in einem Schuhgeschäft mit einem Bildschirm, der einen Avatar zeigt.
at, de, chDie Leder & Schuh AG wird für die Kundenservice-Applikation Humanic Avatar mit einem Retail Technology Award Europe in der Kategorie Best Customer Experience ausgezeichnet. Dieser Avatar nimmt digitales Maß von Füssen, speichert diese "Leisten", die wiederum Basis für Online-Bestellungen und die Reduktion von Retouren in weiterer Folge sind.
Eine Frau hilft einem Kind, seine Füße in einem Schuhmessgerät zu platzieren, während andere Kinder zusehen.
Eine Verkäuferin hilft einem Kind beim Anprobieren von Schuhen in einem Schuhgeschäft.
Der Humanic Avatar. Wie er aussieht und wie er eingesetzt wird.

Die individuellen 3D-Fuss-Scans und deren Daten stehen kleinen Kunden und großen Kundinnen passwortgeschützt auf Online-Konten auf Humanic.net zur Nutzung bereit. Und der individuelle Fußabdruck kann mit jedem in dem Online-Store angebotenen Schuhmodell verglichen werden.

Ein Mann mit Brille und Anzug blickt in die Kamera.
Peter Horvath, Vorstand der Leder & Schuh AG, erklärt, dass mit dem Humanic Avatar "eine neue Ära im Schuhkauf eingeläutet würde". (bilder alle c: leder & schuh ag)

Neben der Leder & Schuh AG wurden auch Edeka & Netto Marken-Discount sowie Edel-Optics in der Award-Kategorie Best Customer Experience ausgezeichnet.

Die Retail Technology Awards Europe werden vom in Köln beheimateten EHI Retail Institute vergeben.

Kommentare