Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
1 ... 283 284 285 ... 589
Eine Schwarzweißaufnahme von vier Personen, darunter Hoteldiener mit Koffern.
Erinnerung

Hans Moser: Der nuschelnde Gigant

Vor einem halben Jahrhundert starb der legendäre Schauspieler. ORF und 3sat widmen ihm einen satten Schwerpunkt mit den Höhepunkten seines Filmschaffens.
Ein Mann im Anzug mit einer gestreiften, pinkfarbenen Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Styria in der Vorwärtsstreckung

at"Uns ist bewusst, dass wir uns in den nächsten Jahren strecken und vor allem auch investieren müssen, um ein gesundes Unternehmenswachstum zu erreichen und nachhaltig sicherzustellen". So skizziert Styria-Vorstandsvorsitzender Markus Mair den Zukunfts- und Wachstumsweg der Medien-Gruppe. Er blicke wieder mehr auf Zukunftsprojekte als auf Programme zur Kostenoptimierung wie sie zuletzt bei den beiden Tageszeitungen Die Presse und WirtschaftsBlatt zu etablieren waren.
Werbung für ein Quiz mit dem Titel „Football or Porn?“ mit Robert Lewandowski.
atmedia

Fußball oder Porno

de, at, chDie kommenden Wochen bekommen kurzfristig eine neue Zeiteinteilung. Die Tage sind in erste und zweite Hälfte, die Zeit vor dem Anpfiff und nach dem Schlußpfiff sowie in die dritte Spielhälfte mit Analysen, Kommentaren, Highlights, Panini-Bilder tauschen, Bier- und Pizzaflecken aus Trikots waschen und nachts auf dem Nachhauseweg Länder-Hymnen summen oder grölen, unterteilt. Comedy Central hat sich für diese Zeit die Erörterung der Frage Fussball oder Porno? gestellt.
Ein Raumschiff startet vor blauem Himmel mit dem Schriftzug „Werte. Was Vertikom verbindet.“.
atmedia

DialogFeld Communication Group wird Vertikom

de, at, chDie über eine Mehrheitsbeteiligung an der Agentur Wunderknaben auch in Österreich engagierte deutsche DialogFeld Communication Group firmiert um. Das Unternehmen gibt sich den Namen Vertikom und beginnt mit dem Rebranding.
9. Juni 1934: Donald Duck erblickt das Licht der Leinwand und feiert seinen ersten Kurzauftritt in einem Disney-Film: In "Die kluge Henne" ("The Wise Little Hen") spielte Donald aber nur eine kleine Nebenrolle. Von Walt Disney selbst wurde übrigens festgelegt, dass Donald Duck an einem Freitag den 13. geboren wurde, um seinen Status als Pechvogel zu unterstreichen.
atmedia

Donald Duck im Wandel der Zeit

Panoramaaufnahme eines Fußballstadions mit überdachten Tribünen.
atmedia

Rapid-Stadion wird Allianz-Arena

atSt. Hanappi ist in zweierlei Hinsicht am Ende. Baulich. Und als namensgebender und identitätsstiftender Orientierungspunkt für die Fans des SK Rapid. Der österreichische Fussball-Bundesligist plant und errichtet, nachdem der neue Präsident und ehemalige Telekom-Manager Michael Krammer das Club-Zepter in die Hand nahm, ein neues Stadion. Und verkaufte gleichzeitig den künftigen Namen. Die neue Spielstätte wird Allianz Stadion heißen, da sich die Namensrechte langfristig die Allianz Gruppe Österreich sicherte.
Zwei Männer in Anzügen diskutieren in einem Fernsehstudio von ORF 2.
ORF-TVthek-Archiv

Best of "ZiB 2"-Interviews zum Nachschauen

Seit Freitag stehen unter "ORF-TVthek-Archiv" die besten Momente der "ZiB 2" zum Abruf bereit.
Eine Grafik zeigt die Schnittstellen von intelliAd zu verschiedenen Ad Exchanges wie Rubicon und Yieldlab.
atmedia

intelliAd baut Real-Time-Bidding-Reichweite aus

de, at,chDurch Einrichtung einer Schnittstelle Yieldlab, einer Supply-Side-Plattform, erweitert intelliAd seine Reichweite in der Real-Time-Bidding-Vermarktung. Der Zugang zu dieser Reichweite erfolgt über das Bid-Management von intelliAd.
Die Webseite „Schlossseiten“ zeigt österreichische Schlösser in einer malerischen Landschaft.
atmedia

Schlossseiten.at zum Burgen-Land Österreich

atPracht, Prunk und mitunter auch Pomp kann man mit den Schlössern und Burgen in Österreich verbinden. Es gibt allerdings auch noch weidlich mitteralterliches, historisches Gemäuer im Land. Eine Auswahl an repräsentativen Burgen und Schlössern - es sind immerhin fast 2.000 - liefert die jüngst gelaunchte Plattform Schlossseiten.at, mit drei S in der Mitte.
atmedia

Drei distribuiert Spotify

atDer Musik-Streaming-Dienst Spotify gewinnt mit dem Mobilfunk-Anbieter Drei eine Vertriebspartner in Österreich. Diese Partnerschaft manifestiert sich in einem Musik-Bezug, der grundsätzlich an Neuanmeldungen in der Tarifklasse Hallo Plus gekoppelt ist. Dort ist Spotify ein optionales Produkt-Angebot, das sechs Monate gratis an Neukunden abgegeben wird.
Ein Mann im Smoking hält eine goldene Trophäe in die Höhe.
Jubiläum

Das KURIER freizeit-Magazin wird 25

Am Samstag erscheint die mehr als 200 Seiten starke Jubiläumsausgabe mit Glückwünschen von Promis wie Werner Faymann oder Alfred Dorfer.
Eine Grafik zeigt die Top 10 der WM-Fußballer auf Twitter nach Anzahl der Follower im Juni 2014.
atmedia

Spanische Fussballer sind Twitter-Weltmeister

intCristiano Ronaldo ist nach eigener Definition der schönste Fussballer der Welt. Nicht von ihm und daher einigermaßen objektiv ist die Zahl seiner Followerinnen und Follower, die seine Twitter-Botschaften lesen und vernehmen: 26,5 Millionen betrug Ronaldos Microblogging-Gefolge zum 5. Juni 2014. Der Portugiese liegt mit deutlichem Vorsprung vor seinen, wahrscheinlich auch nach Ronaldos Definition, weniger schönen Mitbewerbern. Die Spanier Andrés Iniesta, Gerard Piqué und Cesc Fàbregas vom FC Barcelona, Ronaldos Feld-Gefährt bei Real Madrid, Xabi Alonso und David Villa von Atletico Madrid kommen dafür gemeinsam auf 36,9 Millionen Follower.
Castingshow

Nonne gewinnt "The Voice of Italy"

Die 25-jährige Cristina Scucci überzeugte mit ihren stimmgewaltigen Auftritten in Ordenstracht.
Vier Männer in Anzügen halten einen Fußball vor einem Fußballtor.
atmedia

Eversport.at macht Kinder fitter

atDas im Oktober 2013 gegründete Service-Startup Eversport.at erweitert sein Leistungsangebot um Sportcamps für Kinder. Die bevorstehenden Ferien-Monate Juli und August stellen Eltern, alleinerziehende Mütter und Väter regelmäßig vor die Frage, wo sie während dieser acht Wochen ihre Sprössling behütet unterbringen können, wenn sie selbst keinen Urlaub haben. Oder selbst die Großeltern und Anverwandten ausgeflogen sind.
Die blaue Aufschrift lautet „Denk MUT zum Glück! Denk UNIQA“.
atmedia

Uniqas Außer-Haus-Denkanstösse

atSeit Anfang Mai tritt Uniqa mit einer neuen Werbelinie, die sich um Mut als Grundcharakterzug für individuelle und soziale Veränderung dreht, auf. Das Media-Konzept dreht sich darum "möglichst vielen Menschen in Österreich unterschiedlichste Denkanstösse zu mehr Lebensfreude zu liefern". Die Reichweite und deren Maximierung in der Außenwerbung liefert Epamedia. Un d auch die Gewista.
Eine Webseite von AutoScout24 mit Suchergebnissen für Gebrauchtwagen in Österreich.
atmedia

Renault fährt Content-Driven-Advertising-Kampagne

atRenaults Online-Kommunikation zu dem Elektro-Auto-Modell Zoe in die richtigen Zielgruppen führt aus Effektivitätsgründen über die Mediaagentur OMD, die Content Marketing-Agentur Content Garden und den Dienstleister Contented Technologies. Gemeinsam soll mit Content Driven Advertising die Treffsicherheit in der Konsumenten-Ansprache erhöht werden.
Ein Mann mit Brille und Bart gestikuliert mit der Hand.
Urheberstreit

Stehlen statt zitieren

Wissenschaftler Fritz Hausjell im Interview über die Frage, wann ein Medium einem anderen die Geschichte zahlen müsste. Ein heiß diskutiertes Thema.
1 ... 283 284 285 ... 589

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times