Drei distribuiert Spotify
atDer Musik-Streaming-Dienst Spotify gewinnt mit dem Mobilfunk-Anbieter Drei eine Vertriebspartner in Österreich. Diese Partnerschaft manifestiert sich in einem Musik-Bezug, der grundsätzlich an Neuanmeldungen in der Tarifklasse Hallo Plus gekoppelt ist. Dort ist Spotify ein optionales Produkt-Angebot, das sechs Monate gratis an Neukunden abgegeben wird.
Für die
Spotify-Nutzung verrechnet Drei wiederum keinen Datenverbrauch. Nach der sechsmonatigen Testphase wird das Musik-Angebot mit 9,99 Euro verabonniert. Beide Unternehmen unterstützen sich auf diese Weise in der Vermarktung.
Spotify erhöht den Durchdringungsgrad im österreichischen Markt.
Auch andere sollen von dieser Marketing- und Vertriebskooperation profitieren. Sie wird, wie
Stefan Zilch, Managing Director von Spotfiy DACH dazu erklärt, "die Einnahmequellen für österreichische Musiker erhöhen" und hat damit "Vorteile für Fans und Künstler gleichermaßen".
Kommentare