Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

trident.ch-Etat für kju:

at, ch // Cadbury Switzerland Faguet vergibt den Auftrag zum Relaunch des Marken-Auftritts Trident.ch an das in Wien ansässige Unternehmen kju:. Die Weiterentwicklung des Web-Auftritts beginnt bei der Konzeption und geht über die optische Gestaltung bis zur technischen Realisierung. kju: verfügt aus der langjährigen Zusammenarbeit mit Coca-Cola Schweiz über marktspezifisches Know-how. atmedia.at
Ein Mann in Anzug und Krawatte mit einem Headset am Ohr.
atmedia

Ein fetter Aufriss

at // Ein Brieflos kann schon glücklich machen. Jetzt zirkulieren drei Stück dieses Mega-Briefloses. Und jeder dieser kleiner Glücksbringer ist 250.000 Euro schwer. Das die Österreichischen Lotterien nicht verschweigen welch Gewinne in den Losen stecken, ist klar. Lowe GGK hat dazu den TV-Spot "Geldtransporter" gedreht. In dem Film wird das Mega-Brieflos so inszeniert als ob es ein Goldbaren oder Teil der Kornjuwelen wäre und entsprechend bestaunt würde. atmedia.at ob lesen, unten schauen
atmedia

Markentechnik für Praktiker

de // Strategien, Methoden, Tools bis hin zur Werbung will der markentechnik-blog bieten, der sich als Know-how-Plattform für Praktiker zu etablieren versucht. Das Online-Magazin der Hamburger Unternehmensberatung Markentechnik Consulting wird das Phänomen Marke, so das Versprechen, aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten. atmedia.at
atmedia

Existengefährdende Mutlosigkeit

at // Das ohnehin schiefe "duale System" in Österreichs Medienlandschaft steht durch die, sich hierzulande erst auswirkende Wirtschaftskrise, an der Kippe. Die Privatsender sehen sich durch die im Koalitionsübereinkommen fehlende und bis zuletzt vielfach versprochene Medienförderung "existenziell bedroht". Seit vergangenem Wochenende ist weder von der geforderten, einmaligen Zusatzförderung in Höhe von 20 Millionen noch von den schon als sicher geltenden 20 Millionen allgemeiner Förderung die Rede. Der Verband Österreichischer Privatsender hat darüber hinaus wenig Verständnis für einen Umbau von TW 1 zu einem öffentlich-rechtlichen Spartenkanal und fordert eine noch klarere Definition der ORF-Werberegelungen. Der Verband fordert ein ausnahmsloses Verbot von Product Placement und eine Beendigung der Duchrechnungsmöglichkeiten der Werbezeitbeschränkungen. atmedia.at
atmedia

Mobile Expansion

at // austria.com/plus erweitert sein bestehendes Werbeträger-Netzwerk auf mobile Werbeträger. Der Online-Vermarkter bewirtschaftet nicht nur die Werbeflächen der mobilen Versionen der eigenen Plattformen Vienna.at, Vol.at und Salzburg24.at sondern wird auch das zur Verfügung stehende Werbeinventar anderer mobiler Portale zur Bebuchung anbieten. "Online-Werbeformen am Handy erzielen, aufgrund der Darstellung in diesem neuen Umfeld, eine respektable Akzeptanz - hier werden Clickraten von rund zehn Prozent erreicht", skizziert Stefan Unterberg, Geschäftsführer von austria.com/plus, die Werbewirkung. atmedia.at
atmedia

Suchter sucht bei Microsoft

usa // Sean Suchter, Vice President Search Technology bei Yahoo Inc., wechselt zu Microsoft und wird General Manager des Silicon Valley Search Technology Centers. Dort wird Microsofts Live Search weiter entwickelt. Suchter ist ab 22. Dezember dort tätig.
atmedia

SV Österreich-Etat an ikp

at // SV Österreich, auf Business-Kunden spezialisiertes Catering-Unternehmen, beauftragt ikp mit der Kommunikationsarbeit. atmedia.at
atmedia

Lars Hinrichs wird Aufsichtsrat

de // Lars Hinrichs, Gründer und CEO von Xing wechselt in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Die operative Führung des Netzwerkes übernimmt der bisherige eBay-Deutschland-CEO Stefan Groß-Selbeck. Hintergrund für den Wechsel an der Xing-Spitze dürften Auffassungsunterschiede über die Nutzung der Mitglieder-Daten sein. "Ich habe den Wechsel selbst forciert und gemeinsam mit dem Aufsichtsrat nach einem Nachfolger gesucht", erklärte Hinrichs gegenüber Focus Online.
atmedia

Volle Konzentration

at, int // Die Österreich Werbung fokussiert seine Marketing-Kräfte auf 40 statt wie bisher 60 internationale Märkte. Malta, Zypern, Neuseeland, Weißrussland und Kasachstan werden nicht mehr bearbeitet. Das Büro in Kanada wir geschlossen. In Rumänien eröffnet die Österreich Werbung ein Büro. Die Aktivitäten in London und in Madrid mit Blickrichtung südamerikanischen Markt werden verstärkt.
atmedia

Kein Live-Verkauf

at // Das, vom Standard lancierte Gerücht, das Magazin "Live" würde an die "Kronen Zeitung" verkauft werden, wurde von Eva Dichand dementiert. Seine Richtigkeit hat, dass darüber verhandelt wird, inwieweit das Magazin als Supplement Tageszeitungen beigelegt werden könnte. Wiener Zeitung, 22. November, Seite 5
atmedia

Annelieses Weihnachtstipp: ORF verschenken

at // Kurier-Innenpolitik-Expertin Anneliese Rohrer wartet mit pointierten Ratschlägen zum ORF auf. Im Rahmen einer Buchpräsentation empfahl sie den ORF zu verschenken. Jedoch nicht an Raiffeisen. Und sie würde die "ORF-Führung sofort nach Hause schicken". Der Standard, 22. November, Seite 40
atmedia

Rüde Töne am Baumwall

de // Vom Verlust der "partnerschaftlichen Unternehmenskultur" bei Gruner + Jahr berichtet der Spiegel in seiner heutigen Ausgabe. Die Spar- und Schrumpfkur hat zu bis dato nicht bekannten Tönen im Unternehmen geführt. Bernd Buchholz, Vorstand des Medienkonzerns, erklärte im Rahmen eines Verlegertreffens in Richtung Stern-Belegschaft, dass man "den Leuten auf dem Sonnendeck sagen müsse, dass sie ihre Liegestühle und Drinks beseite zu stellen haben". Der ruppige Umgangston bei Gruner + Jahr verstimmt mittlerweile auch die Bertelsmann-Führung. Der Spiegel, Nr. 48, Seite 86
atmedia

15 Jahre Rundfunk-Monopol-Ende

at // Am 24. November 1993 fiel in Straßburg am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte jene Entscheidung, die als das Ende des ORF-Rundfunk-Monopols gewertet werden kann. Auslöser für den Entscheid waren die Bemühungen der Bewohner der Linzer Wohnhausanlage Lentia 2000 um ein eigenes Kabel-TV-Netz. Die Ablehnung in Österreich wurde in Straßburg angefochten und dort als Verstoß gegen den Artikel 10 der Europäischen Menschenrechtskonvention gewertet.
atmedia

Euro08-Nachwirkungen

at // Die Fußball-Nationalmannschaft hat sich während der diesjährigen Europameisterschaft als Gastgeber-Team und als torungefährliche Elf über die Grenzen hinaus beliebt gemacht. Das Tourismusland Österreich arbeitet diese Sympathie-Werte derzeit mittels "Reminder-Kampagne" nach. In Madrid, Mailand, Berlin und Den Haag werden rund 600.000 Euro für Outdoor-Kampagnen ausgegeben, um die nicht fußball-bezogenen Schönheiten des Landes zu bewerben.
atmedia

Vollgas gegen die Wand

at // Schelte aus dem Ländle. Christian Ortner, Chefredakteur der Vorarlberger Nachrichten, erklärt den Lesern der Tageszeitung, dass "Alexander Wrabetz & Co den ORF mit Vollgas gegen die Wand fahren" während die Politik dabei nicht nur zuschaut sondern auch noch aktiv daran mitwirkt. Ortner: "Der angebliche Finanzexperte Wrabetz sitzt nach dem 100-Millionen-Flop immer noch im Sattel, während im ORF-Stiftungsrat die roten und schwarzen Freundeskreise schon heftig verhandelnt, wie man auch in Zukunft den Staatsfunk auf Kosten der Gebührenzahler fest im Griff haben wird." Vorarlberger Nachrichten, 22. November, Seite A3
atmedia

Life und Linhart gegen Lounge gewechselt

at // Harald Sturm, einstens Verkaufsleiter von Life Radio, wird Mitglied der Geschäftsführung von Lounge.FM. Er kehrt wieder in das Radio-Business zurück. Sturm hat drei Jahre als geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Linhart & Partner hinter sich. atmedia.at
atmedia

Effizienz, Sparsamkeit, Wettbewerbsfähigkeit

at // Überzogene medienpolitische Erwartungen an die neue Regierung sollte man nicht haben. Die beschäftigt sich im Koalitionspakt vorrangig mit der "nachhaltigen Sicherung der finanziellen Basis des ORF" durch Effizienz, Sparsamkeit und der Herstellung von Wettbewerbsfähigkeit "in den Bereichen Content-Management und -Bereitstellung, Organisationsstrukturen, Personalressourcen sowie Technikeinsatz. Dass es nicht nur um Medienwirtschaft gehen kann, liegt auf der Hand. Das Regierungspapier behandelt auch die Verbesserung des Persönlichkeitsschutzes im Medienrecht, den medienrechtlichen Schutz von Opfern sowie die dazu gehörigen Sanktionssystematik. Kleine Zeitung, Seite 47

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times