Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Peugeot setzt Fahrt fort

eu // PSA Peugeot verlängert mit Havas/MPG und OMD die Zusammenarbeit im Media-Einkauf in Europa. Der Autokonzern setzt damit den 2008 mit beiden Media-Networks beschritten Weg zur Kostenoptimierung seines Media-Business fort. In Kroatien, Italien und Polen, drei Märkte in denen MPG und OMD nicht vertreten sind, lädt PSA Peugeot ab 30. Juni zum Pitch. Der europäische Media-Etat des Konzerns wird mit umgerechnet 411,6 Millionen Euro beziffert.
atmedia

Kernölgetriebene Kreativkatzen

at // Vergangen Freitag wurden die Green Panther-Preisträger gekürt. 94 Agenturen reichten insgesamt 234 Projekte in 13 Kategorien zum steirischen Landespreis für kreative Kommunikation ein. Scheucher Schwall Partner Werbeagentur und spreitzer and friends wurden mit jeweils zwei Goldenen Panthern ausgezeichnet.
atmedia

Herbstlaub

de // Das Handelsblatt könnte ab Herbst im Tabloid-Format erscheinen. Das Hauptblatt würde damit der "Finanzzeitung" folgen, die in dem kleineren Format der Tageszeitung beiliegt.
atmedia

Löwenaufmarsch

int // 50 Löwen bringen die deutschen Agenturen aus Cannes heim. Am erfolgreichsten waren die Kreativen mit zwölf Auszeichnungen in der Kategorie Design. Von den 50 Auszeichnungen sind neun Löwen in Gold. Gold ging an Art + Com für Kinetic Sculpture und Mediatecture; Serviceplan München mit Onion Calendar; Scholz & Friends Hamburg für The Alpina Wall Calendar 2009 und Dyrdee Media Berlin für den TV-Spot Nick Idents. a
atmedia

Kabarett-Gold und Kartoffel-Silber

int // Die Schweizer Agenturen holten sich in Cannes insgesamt sieben Löwen. Spillmann/Felser/Leo Burnett wurde für die Carbaret Voltaire-Kampagne Zurich's Being Sold in der Kategorie PR mit Gold prämiert. Dabei blieb es auch. Vergangenen Samstag wurde Jung von Matt/Limmat in der Kategorie Film für den Migros-Spot Potato versilbert. Die eidgenössische Kreativität war den Juroren darüber hinaus fünf bronzene Löwen wert.
atmedia

Fliegende Holländer

at // "Es fließt das Geld, es wechseln die Neffen, nur Onkel Hans bleibt auf der Brücke, ein fliegender Holländer im Meer der Zeit", reflektiert Herbert Lackner die wechselhafte Beziehung zwischen Medien und Politik in Österreich. Der Chefredakteur des Nachrichtenmagazins profil vertritt die These, dass der österreichische Politik ihre Entmachtung durch die Kronen Zeitung, Österreich und Heute auch noch gut dotierte Anzeigen-Aufträge bei den drei Zeitungen wert ist. profil, Nr. 27, Seiten 22 ff.
atmedia

Montgomery besorgt Kapital

uk // David Montgomery, CEO der Mecom Group, erhält von den Aktionären umgerechnet 117,6 Millionen Euro frisches Kapital.
atmedia

Sechs-Löwen-Land

int // Zweimal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze bringen die österreichischen Agenturen von der Croisette mit. Jung von Matt/Donau und Draftfcb bringen jeweils zwei Löwen aus Cannes mit. Hier alle österreichischen Gewinner sowie die Shortlist-Nominierungen:
atmedia

Filmische Freundschaftsbande

de // "Mein Freund George Weidenfeld", das umstrittene, filmische Portrait der Freundschaft von Axel Springer-Vorstandsvorsitzenden Mathias Döpfner zu Arthur George Weidenfeld wird am 12. Juli um 14.30 im ARD-Programm ausgestrahlt. Die Produktion sorgt sowohl im öffentlich-rechtlichen Sender als auch außerhalb für Diskussionen. Denn das Licht, das auf den britischen Verleger österreichischen Ursprungs fällt, taucht Döpfner, Friede Springer und den Springer-Verlag in vorteilhaften Glanz, wird kritisiert.
atmedia

Im Doppelpack

us // Die New York Times Company will die Tageszeitung Boston Globe offenbar gemeinsam mit einer weiteren Zeitung aus dem Verlag, der Worcester Telegram & Gazette, verkaufen.
atmedia

Die Tore zum Volk

at // "Die Hauptinformationsquelle für sehr viele Wähler der Sozialdemokratie sind das Fernsehen und die Krone. Das ist eine Tatsache, an der kommt niemand vorbei", rechtfertigt der frühere SPÖ-Bundesgeschäftsführer, -Kommunikationschef und "Kronen Zeitung"-Manager Josef Kalina, die "Nähe" der Partei und Hans Dichand.
atmedia

Yes, they Cannes

int // Das Cannes Festival 2009 ist zu Ende. BBDO wurde zum Ausklang des Festivals zum Network of the Year gekürt. Der Grand Prix in der Kategorie Titanium & Integrated ging an "Obama for America", die US-Präsidentschaftskampagne und den Aufbau der Marke Obama.
atmedia

Marken loslassen und teilen

at // Die Zukunft gehört dem C2C-Marketing. Dazu ist eine Symbiose zwischen Customer-to-Customer-Kommunikationskanälen und Social Media-Marketing nötig. Aegis Media Austria nimmt derzeit alle Weichenstellungen in Richtung C2C-Marketing vor. Elmar Schmid, Group Managing Director Aegis Media Austria, hält diese Entwicklungsrichtung für unumgänglich, da "die bis dato monologen Formen von Kampagnen nur schwer einen positiven Return-on-Investment erzielen". Die für die Vermarktungszukunft wichtigen Zielgruppen sind mittlerweile in "Social Mediaspheres" ein- und untergetaucht. Um dort effektives Marketing zu betreiben, sind, den bisherigen Marketingprinzipien konträre, auf wechselseitigen Wirkungsmodellen aufbauende Ansätze zu verfolgen, skizziert Herbert Pratter, Head of isobar Austria, ein Planungscharakteristikum. atmedia.at
atmedia

Schweizer Werbeumsätze gesunken

ch // Der Schweizer Werbemarkt zeigte schon im Vorjahr Rezessionszeichen. Das gesamte Netto-Werbevolumen sank im Vorjahr um 1,3 Prozent auf umgerechnet 3,8 Milliarden Euro.
atmedia

Schnelle Verbindung

ch // Alexandra Reich lebt hohe Arbeitsgeschwindigkeit. Die österreichische Telekom-Managern übernimmt am 1. August die Steuerung der Swisscom-Privatkunden-Vertriebskanäle.
atmedia

Sender-Selbstkontrolle

de // Der ZDF-Fernsehrat beschließt die Richtlinien zur Regelung des Drei-Stufen-Test. In dem Verfahren für ausnahmslos alle Telemedienangebote der deutschen öffentlich-rechtlichen Sender werden die Inhalte auf ihren Public Value abgeklopft.
atmedia

Zu kurzer Atem

int // Nike schließt das Geschäftsjahr 2008/09 mit einem Gewinneinbruch ab. Das vierte Quartal zeigt bereits ganz deutliche Rezessionsspuren. Obwohl der, um Währungseffekte bereinigte Umsatz vier Prozent über jenem des Vorjahres liegt, stürzt der Netto-Gewinn um 21 Prozent auf 1,5 Milliarden US-Dollar im Jahresvergleich ab. Im unbereinigten Gewinn pro Aktie schlägt sich diese Entwicklung mit einem Ergebis-Rückgang von 19 Prozent auf 3,03 US-Dollar aus.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times