Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Kurze Urlaubsfreuden

at // Günstigere Hotels, weniger Souvenirs, mehr österreichische Destinationen: So sieht laut RegioPlan Consulting der Urlaub 2009 der Österreicher aus. Rund vier Milliarden Euro investierten sie im vergangenen Jahr, um sich in oder fern der Heimat von Arbeitsstrapazen zu erholen.
atmedia

Netzwerk mit Sex-Appeal

de // MySpace Deutschland hat das "Plateau beim Wachstum der Nutzerzahlen erreicht", erklärt Geschäftsführer Joel Berger. Im vergangenen Jahr ist die Zahl noch um 20 Prozent gestiegen.
Porträt einer Frau mit dunklen, kurzen Haaren und einem schwarzen Blazer.
atmedia

Alberti tritt aus

de // Matthias Alberti verlässt zum 31. Juli die Geschäftsführung der German Free TV Holding.
atmedia

Unilever-Media-Etat ausgeschrieben

int // Unilever ordnet die Mediaplanung und den Mediaeinkauf einiger europäischer und internationaler Märkte neu. In Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, Russland, Indien, China, Nordamerika sowie Mexico und Agenturen steht das Mediamanagement zur Disposition und Pitches bevor. In diesen Märkten wird Unilever von WPP-, Omnicom Group- und Interpublic-Agenturen betreut. Seit 2004 wird der mit umgerechnet 793 Millionen Euro bezifferte europäische Media-Etat von Mindshare betreut. Damals setzte sich Mindshare gegen Initiative und Carat durch.
atmedia

McClatchy droht Bankrott

us // Der drittgrößte US-Medienkonzern könnte zum Jahresende an seinem Schuldenberg zerschellen. Es geht vorrangig um den Schuldendienst und den damit verbundenen Konditionen.
atmedia

EU-Rundfunk-Mitteilung verabschiedet

eu // Die, wie sie im EU-Jargon heißt, "Mitteilung über die Anwendung der Vorschriften über staatliche Beihilfen auf den öffentlich-rechtlichen Rundfunk" ist fertig. Diese "Rundfunkmitteilung" liefert "klare Leitlinien, wie EU-Mitgliedstaaten den Auftrag und die Finanzierung des öffentlich finanzierten Rundfunks definieren". So ist die "Vorabprüfung wesentlich neuer Dienste der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten", das in Deutschland als "Drei-Stufen-Test" definierte Verfahren, unumgänglich.
Eine Frau mit blonden Haaren und blauem Blazer lächelt in die Kamera.
atmedia

Rollentausch

at // Doris Wallner übernimmt die Geschäftsführung von Bösmüller Print Management. Manfred Schmid, der zwei Jahre das Unternehmen leitete, scheidet auf eigenen Wunsch aus. Wallner leitete bereits ab 1994 die Bereiche Marketing, Druckvorstufe und Controlling und war die letzten drei Jahre für Kommunikationstraining und Organisationsentwicklung bei Bösmüller zuständig. atmedia.at
atmedia

Einjähriger Millionär

at // Tripwolf.com ist dieser junge Millionär. Der digitale, fünfsprachige Travel-Guide geht heute in seine zweites Bestandsjahr. Bereits im Mai attestierte die deutsche IVW dem Portal 1,2 Millionen Besucher. Im Juli 2008 wurde Tripwolf.com vom Inkubator i5invest von Wien aus auf Wachstumsreise geschickt. atmedia.at
atmedia

Behördliches Missverständnis

at // Styria-Vorstandsvorsitzender Horst Pirker weist die in der heutigen Ausgabe der "Wiener Zeitung kolportierte Kritik am kartellrechtlichen Entwicklungsstand zum Zusammenschluss von Styria und Moser Holding zurück. Er hält diese als auf einem Missverständnis basierend.
atmedia

Der Bosporus ruft

at // Die österreichische, international tätige Competence Call Center AG expandiert in die Türkei und eröffnet in Istanbul den achten Standort. Von Istanbul aus will CEO Thomas Kloibhofer die sich in der Türkei bietenden Chancen nutzen und das Potenzial des Marktes ausschöpfen. Die Competence Call Center AG steht damit auch am Sprung zur außereuropäische Expansion.
atmedia

Creatix spielt nicht mit Platogo.com

at // Platago.com wird von Creatix öffentlichkeitswirksam auf die Beine gestellt. Creatix betreut das österreichische Internet-Start-up in kommunikationsstrategischen Belangen. So wurde der Seedcamp-Auftritt von Platago in Berlin vergangenen Juni von der Agentur inszeniert. Platago kreiert Casual Games verknüpft mit User Generated Content. atmedia.at
Ein Mann und eine Frau stehen mit verschränkten Armen vor einem goldenen Hintergrund.
atmedia

PR-Boutique

at // Rudi Kobza und Carola Purtscher steigen mit Kobza Integra Public Relations und Lobbying den österreichischen Kommunikationsmarkt. Die Agentur ist die erste Tochter von Kobza Media.
Ein lächelnder Mann im Anzug vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

Kosmo: Nische mit Massenpublikum

at // Unternehmen haben Ethno-Marketing entdeckt, findet Kosmo-Herausgeber Dejan Sudar. Im März startete der Twist Zeitschriftenverlag das kostenlose Migrantenmagazin mit einer Auflage von 120.000 Exemplaren. Die Zielgruppe, Migranten aus dem ehemaligen Jugoslawien, schätzt der Herausgeber auf neun Prozent der österreichischen Bevölkerung. Im atmedia.at-Interview erklärt Sudar, welche Werbekunden "Kosmo" anspricht.
atmedia

MasterCard sucht Digital-Agentur

int // MasterCard lädt zum Pitch um seinen globalen Digital-Etat. Bis Monatsende will das Kreditkarten-Unternehmen eine Agentur-Shortlist mit Etat-Haltern und Herausforderern zusammenstellen. Daraus wird eine Agentur gewählt. MasterCard will damit seine Digital-Aktivitäten restrukturieren und eine zentrale Kreativ-Agentur beauftragen. Bislang arbeitete MasterCard mit von Markt zu Markt unterschiedlichen Agenturen zusammen.
atmedia

Krafts Kaffee-Kommunikation

de, at // Yoc vermarktet drei Kaffeeprodukte von von Kraft Foods bis Ende Dezember in Österreich und Deutschland mittels In- und On-Pack-Promotion.
Das Cover der Zeitschrift „Ausflug & Urlaub“ mit zwei wandernden Männern im Vordergrund.
atmedia

Zant wird Verkaufsleiter

at // Thomas Zant ist neuer Verkaufsleiter von AdLink Media Austria. Er wird gemeinsam mit Maurizio Berlini, seit gestern offiziell Geschäftsführer des Online-Vermarkters, für alle Sales- und Marketingagenden verantwortlich sein. Zant bringt neun Jahre Mediengeschäftserfahrung mit. Er kommt von mamma media und war Prokurist und Verkaufsleiter des Unternehmens. atmedia.at
atmedia

Aus der Garage

at // Die Gratistageszeitung "Heute" konnte im ersten Quartal, wie deren Geschäftsführerin Eva Dichand erklärt, den Netto-Werbeumsatz um 30 Prozent steigern.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times