Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Tanz Baby!

int // "Live young", um diesen Claim visuell umzusetzen, lässt Danone in einem Evian-Spot, der derzeit in den USA sowie in europäischen Märkten wie Großbritannien und Frankreich im Fernsehen zu sehen ist, die Babies tanzen. atmedia.at - Zum Baby-Spot
atmedia

BBC´s Pfund-Milliardär

uk // BBC Worldwide, die kommerzielle Tochter der BBC erwirtschaftet im am 31. März geendeten Wirtschaftsjahr, einen um 9,5 Prozent höheren Umsatz als in der Berichtsperiode davor. BBC Worldwide überschreitet erstmals die Pfund-Umsatzmilliarde.
Das Logo von „Cast Your Art“ auf rotem Hintergrund.
atmedia

Coole Bierdose

int // Coors Brewing Company schickt Bierfreunde auf eine Entdeckungsreise. Auf der Microsite" Project:Cold" lässt das Unternehmen die Zielgruppe ein, die "Cold Activated Can", eine neue Dose, die das Bier länger gekühlt hält, zu experimentieren.
atmedia

Juni-Durchhänger

de // In der ersten Jahreshälfte 2009 wuchsen die Bruttowerbeeinnahmen der Mediagattung Online in Deutschland um 9,5 Prozent. Im Vergleich mit dem ersten Halbjahr 2008 zeigt sich ein Spending-Zuwachs von 63 auf 734 Millionen Euro. Allerdings ist, in der von Nielsen Media geführten Statistik, für Juni eine Einnahmen-Rückgang von sechs Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat 2008 ausgewiesen.
atmedia

APA baut Services aus

at // Die Austria Presse Agentur (APA) lanciert eine im iPhone-Application Store erhältliche Anwendung, um damit den mobilen Zugang zum Informationsbestand der Nachrichten-Agentur zu ermöglichen.
atmedia

Großer Relaunch für Kleine.at

at // Kleine Zeitung Digital gibt Kleinezeitung.at ein neues Aussehn und trennt sich von der längst überholten, alten optischen Version des Portals. Auffälligste Merkmale der soeben gelaunchten Version: die Seite ist aufgeräumt und übersichtlich strukturiert. atmedia.at
atmedia

Springer ordnet Portfolio

de // Der Springer-Konzern strukturiert das Titel-Portfolio neu. Die Jugendtitel des Verlagsbereiches Axel Springer Mediahouse München, "Popcorn" und "Mädchen", die Frauenzeitschrift Jolie und der 50-Prozent-Anteil an Family Media verkauft der Konzern an den OZ Verlag.
atmedia

Sehhilfe für Reichl

at // Reichl und Partner Public Relations gewinnt United Optics als Neukunden. Die Agentur wird die Fachoptiker-Kette in der Öffentlichkeit in das richtige Licht rücken. atmedia.at
atmedia

Wahlverwandtschaften

de, at // Die Frankfurter Allgemeine Zeitung widmet sich heute den temporären, interessensgetriebenen, politischen "Adoptionen" von "Kronen Zeitung"-Herausgeber Hans Dichand und deren Effekten. Die Zeitung erklärt ihren Lesern die Ursachen des "Zuneigungsentzugs" für Bundeskanzler Werner Faymann und mutmaßt: "Der Kanzler muss zudem auch davon persönlich zutiefst betroffen sein, dass `Krone´- Innenpolitiker Claus Pandi, zu dessen Hochzeit mit seiner vormaligen Pressesprecherin Faymann eigens nach Venedig reiste, Dichands Willen scham- und gnadenlos pulbizistisch ausführt." Frankfurter Allgemeine Zeitung, Seite 10
Eine Gruppe junger Leute steht zusammen und lächelt in die Kamera.
atmedia

Das Haus Anubis

de, at // So ist die Eigenproduktion betitelt, die am 29. September in das Programm des Kindersenders Nick eingebaut wird und erstmals on air geht. Der Sender beschlagwortet die Mystery-Serie als die "bisher größte Eigenproduktion". "Das Haus Anubis" ist ein Internat mit mysteriösen Vorkommnissen. Erzählt wird die Geschichte von acht, dort lebenden Jugendlichen, die den Geheimnissen des Hauses auf den Grund gehen. atmedia.at
atmedia

Das Ende der Büroklammer

int // Ein bisschen Matrix, ein bisschen James Bond. Die Entwicklung von Microsoft Office 2010 entwickelt sich zu einem Krimi. Zumindest in einem Video, dass derzeit unter anderem über den Microsoft Deutschland Blog und Facebook verbreitet wird.
atmedia

Bezahlte Filme und Videos

int // Für Filme und Videos im Web ist die Bereitschaft zu bezahlen vorhanden und wird weiter steigen. Zu diesem Schluß kommt Strategy Analytics in einer Untersuchung von Paid Content-Potenzialen.
Eine Nespresso Citiz Kaffeemaschine vor einer Skyline bei Sonnenuntergang.
atmedia

Aromatisches Stadtleben

int // Urbanes Kaffeegefühl will Nestlé Nespresso SA mit der Kaffeemaschinenkollektion Citiz vermitteln. Mit der Citiz-Präsentationsseite entführt Nespresso die Besucher in die, über die Dächer New Yorks angesiedelte Markenwelt.
atmedia

An der Talsohle

de // Die deutschen Above-the-Line-Medien erwirtschafteten bis Ende Juni ein um 3,6 Prozent niedrigeres Brutto-Werbevolumen als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Den schmerzvollsten Rückgang verzeichnen die Mediengattungen Kino mit minus 26,9, die Publikumszeitschriften mit minus 15 und die Fachzeitschriften mit minus 9,1 Prozent.
atmedia

Transportables Nachrichtenmagazin

at // Yoc realisiert die unter mobile.news.at erreichbare Mobilversion des Nachrichtenmagazins News. Sie steht nun via Blackberry, iPhone, Mobiltelefon und PDA zur Verfügung. Yoc Central Eastern Europe ist nicht nur für die Erstellung der Mobilversion verantwortlich sondern vermarktet das eingebettete Werbeinventar und die Reichweite mit. Dafür wird die unternehmenseigene Mobile AdServing-Technologie eingesetzt. atmedia.at
atmedia

Trio für ING-DiBA Austria

at // Lowe GGK, Carat Austria, isobar Austria und Michael Straberger betreuen künftig die Direktbank. Lowe GGK erhielt den Zuschlag für den klassischen Etat sowie die Kreation und Betreuung des Direktmarketing-Etats. Carat und isobar managen den notwendigen Media-Einsatz. Straberger wurde von der Bank als Berater für Customer Relationship Management und Databasemarketing hinzugezogen. atmedia.at
atmedia

Hilfreiche Zweckentfremdung

uk // Die Ankunft eines Straßenmarkiergerätes verändert im aktuellen UNICEF-Spot, der im britischen Fernsehen läuft, ein ganzes Dorf.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times