Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Salzburger Nockerl

at // Das Land Salzburg erhöht seinen Landesanteil an der Rundfunk-Gebühr. Die Salzburger dürfen künftig 22,81 anstelle der bisherigen 21,71 Euro berappen. Der 3,10 Euro ausmachende Landesanteil wird um 1,10 auf 4,20 Euro angehoben. 15,10 der 22,81 Euro erhält der ORF und sind Programmentgelt. 3,51 Euro gehen an die Bundesrepublik Österreich. Diese Erhöhung gehört zum Budgetsanierungskonzept des Landes Salzburg.
Auf dem Rücken eines Mannes sind mit Wachsstreifen die Worte „parissa wax strips“ aufgetragen.
atmedia

Haarige Werbefläche

int // Das kanadische Unternehmen Parissa das Enthaarungsprodukte für alle Körperregionen vermarktet, macht in den Sommermonaten mit einer Promotion am Strand von Vancouver aufmerksam. Ein besonders "pelziger" Mann präsentiert auf seinem Rücken den Markennamen und wirbt für Parissa´s Wax Strips. Er verteilt Samples, macht Produktpräsentationen und läßt sich mit Strandbesuchern fotografieren.
atmedia

Sicherheit vor Profit

uk // Die Guardian Media Group schließt das, am 29. März beendete Geschäftsjahr 2008/09 mit Defizit von umgerechnet 105,3 Millionen Euro. Im vorhergehenden Geschäftsjahr erwirtschaftete die Gruppe noch einen Gewinn in Höhe von umgerechnet 359,4 Millionen Euro. Der Umsatz der Guardian Media Group ohne der konsolidierten Joint-Ventures sinkt von umgerechnet 589 auf 476 Millionen Euro.
atmedia

TV-Werbebudgets steigen

de // Laut SevenOne Media steigerten die Top-Ten-Werbekunden in Deutschland ihre TV-Werbebudgets. Das Vermarktungsunternehmen errechnete auf Basis von Nielsen-Media-Research-Daten eine Steigerung des Gesamtvolumens dieser Kunden um 17 Prozent auf 941 Millionen Euro brutto in den ersten sechs Monaten dieses Jahres gegenüber dem vorjährigen Vergleichszeitraum.
atmedia

Der Laptop-Lauf

us // Technologie kann behindern oder befreien. Toshiba Laptops hängen alle Konkurrenzprodukte ab. Diesen Technologievorsprung lässt Toshiba von Young & Rubicam im TV-Spot "Breakthrough", der derzeit in den USA läuft, kommunizieren und visualisieren.
atmedia

Rote Maus-Ohren

us // Nach Time Warner und Viacom meldet der Entertainment-Konzern Disney für das abgeschlossene Quartal einen Netto-Gewinn-Rückgang um fast ein Drittel. Der Konzern beendete am 27. Juni das dritte Quartal seines Geschäftsjahres. Der Quartalsvergleich zeigt, dass der Nettogewinn von 1,3 Milliarden auf 954 Millionen US-Dollar um 26 Prozent sank.
Das Kunsthaus Graz ist nachts beleuchtet.
atmedia

Kunsthaus-Konsole

at // A1 verwandelt die Fassade des Kunsthaus Graz unter dem Motto "Would you like to comment?" in eine "interaktive Spielkonsole".
atmedia

Öffentlich-rechtliche Werbebefreiung

eu // Spaniens öffentlich-rechtliches Fernsehen TVE wird ab Anfang 2010 werbefrei. Das Gesetz zur künftigen Werbelosigkeit passierte am Mittwoch den spanischen Senat. Ab 1. September wird der Sender keine neuen Werbeverträge mehr abschließen.
atmedia

Blaue Augen

at // Ziemlich verschnupft reagiert die FPÖ auf die Mitteilung von Österreich-Politik-Insiderin Isabelle Daniel, Obmann Heinz-Christian Strach "pilgere während dessen Urlaub auf Ibiza von Party zu Party". FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl greift Herausgeber Wolfgang Fellner zur Verteidigung des Obmanns frontal an.
atmedia

1,5 Millionen Euro für Kreative

at // Mit evolve lanciert das Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend eine Innovationsförderung für Kreative. Über die beiden Förderschienen "impulse XL" und "impulse XS" gelangen nun erstmals 1,5 Millionen Euro zur Vergabe.
atmedia

Breites Familienfernsehen

de // Sat.1 segelt im Gegensatz zu ProSieben in ruhigeren Fahrwasser der ProSieben Sat.1-Gruppe. Nach der turbulenten Übersiedlung von Berlin nach München macht Sat.1 primär mit seiner Fußball-Offensive und dem Moderatoren-Engagement - Franz Beckenbauer, Johannes B. Kerner, Oliver Pocher, Stefan Aust, Sabine Christiansen - auf sich aufmerksam. "Wir brauchen wieder mehr Innovation und Sat.1 mehr Relevanz", skizziert Geschäftsführer Guido Bolten die Offensive.
atmedia

Werbefinanzierte Gratistelefonie gescheitert

int // Kostenlose, werbefinanzierte Mobilfunk-Services für junge Zielgruppen funktionieren offensichtlich nicht. Drei Projekte - Xero Mobile und Sugar Mama von Virigin Mobile in den USA sowie jenes von Blyk in Großbritannien - wurden beendet beziehungsweise stehen vor dem Aus. Grund für deren Ende ist die fehlende Akzeptanz und die geringe Nutzung.
atmedia

Mehr Not als Vernunft

de // "Der Treiber für Veränderungen ist leider mehr Not als Vernunft" zitiert die Financial Times Deutschland Ulrich Reitz. Der Chefredakteur der "WAZ" ist für die Umsetzung des Content Desk-Modells der Zeitungen der Mediengruppe verantwortlich. Reitz zu den bisherigen Erfahrungen: "Ohne Zentralredaktion hätten die Blätter aus Kostengründen viel mehr Agenturmaterial verwenden müssen." Darüber hinaus wurden trotz Personalabbau mehr Zeit für Recherchen geschaffen, heißt es dazu in Essen.
atmedia

Strafzeit-Verlängerung

at // Der Verein Österreichische Webanalyse spricht eine vierte Mahnung gegenüber dem oe24-Network aus. Der Vorstand entschied sich für diese Mahnung "wegen grob vereinsschädigendem Verhalten". In dessen gestriger Sitzung wurde deshalb eine Fortsetzung der bestehenden Sistierung der Ausweisung des oe24-Netzwerkes in der ÖWA Basic um weitere zwei Monate beschlossen. Das Netzwerk wird von 1. August bis 30. September 2009 nicht ausgewiesen. Das wirkt sich auch auf die ÖWA Plus-Ausweisung von oe24 aus. Zusätzlich verhängt der Verein ein Bewährungsfrist von einem Jahr. Stellt die Organisation im Laufe dieses Jahres einen neuerlichen "groben Verstoß" gegen die Richtlinien und Statuten durch oe24 fest, folgt der Ausschluß aus der ÖWA. atmedia.at
atmedia

Küniglberg-Kultur

at // Der Satz "Er habe noch nie einen so schlechten Arbeitsplatz gehabt, beteuert Pius Strobl, Unternehmenssprecher des ORF" in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung Falter löst ein öffentlich ausgetragenes Scharmützel am Küniglberg aus. ORF-Zentralbetriebsrat Heinz Fiedler reagiert mittels offenem Brief auf dieses Zitat, diese Interpretation. Fiedler: "Es ist aber unerträglich, dass Du in Deinem (langjährigen) Bestreben, den Küniglberg madig zu machen, zu solchen Formulierungen greifst." Er verteidigt die ORF-Mitarbeiter vor Strobl. Die "können sich bei ihrem Unternehmenssprecher bedanken, der wieder einmal ein imageförderndes Schäuflein nachgelegt hat". Falter, Nr. 31, Seite 22
atmedia

GEMI Juni: Sommeraufschwung

at // Der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) Austria steigt im Juni erstmals seit vier Monaten wieder. Im Juni gewann der Index einen Punkt dazu und steht bei 215 Punkten. Der Gesamtmarktindex stagniert und hält am wie im Mai bei 217 Punkten.
atmedia

Gemeinsam gegen Google

int // Microsoft und Yahoo haben sich auf eine zehnjährige Partnerschaft geeinigt. Der Deal sieht vor, dass die Suchergebnisse im Yahoo-Portal von Bing geliefert werden. Yahoo ist bei der Vermarktung für die Search-Premium-Werbekunden verantwortlich. Microsoft serviciert via AdCenter die Individual- und Kleinkunden im Search Engine-Marketing. Die Vermarktung von Display Advertising bleibt getrennt.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times